[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   ISP - Internet Service Provider (http://www.emule-web.de/board/isp-internet-service-provider/)
-   -   Kein Download bei Tiscali? (http://www.emule-web.de/board/5729-kein-download-bei-tiscali.html)

Onkel Fisch 10. November 2003 18:55

Kein Download bei Tiscali?
 
Hi Leute!
Bei mir gibt es ein ganz großes Problem (wenigstens für mich).
Wenn ich mit eMule sauge habe ich zwar konstant 12kb Upload aber keinen Download. Bin schon seit zwei Monaten am saugen und deshalb in der Warteschlange ganz vorne mit dabei. Sobald ich an erster Stelle bin, zeigt mir mein Esel für kurze Zeit eine Downloadgeschwindigkeit von 0 an und das war´s.
Habe schon verschieden Mods verwendet, aber bei allen habe ich das gleiche Problem.
Langsam glaube ich, dass mein Provider daran schuld ist. Vielleicht gibt es ja für ihn die Möglichkeit den Download zu verhindern?

Meine Daten:
Windows Xp
Athlon 1,4
eMule v0.30b-LSD
10 Dateien am Laden
in 10 Stunden erreicht: UL 480 MB
DL 39 MB

Gucky 10. November 2003 19:08

Onkel Fisch, gib mal hier den begriff tiscali ein.
und erfreue dich der vielen freundlichen ergebnisse, die da kommen.

MadeinChina 10. November 2003 19:08

Onkel Fisch, es ist bekannt das Tiscali Ports drosselt! Kannste auch nochmal nachlesen wenn du "Tiscali" in die Boardsuche eingibst. Da kann man nicht viel machen also ich kann dir nur den Rat geben wechsel deinen Provider!

Edit: Verdammt zu langsam :(

Gucky 10. November 2003 19:10

MadeinChina, deine antwort aber besssere antwort :mrgreen:

bin gut - wa ? :D :D

MadeinChina 10. November 2003 19:12

Gucky, :mrgreen: *ohne worte*

Onkel Fisch 10. November 2003 19:58

Danke für die Antwort!
Ich würde mal sagen das Tiscali nun einen kunden weniger hat.

MadeinChina 10. November 2003 21:30

Onkel Fisch, richtige Entscheidung würd ich mal sagen. Darf man fragen wo du hinwechselst ?

Tobsen23 10. November 2003 21:59

aber man kann doch die ports wechseln, hat jedenfalls bei mir geholfen. ich bin mei newdsl (mediaways), und die scheinen auch die ports zu drosseln, auf den standardports hatte ich eigentlich immer ne lowid, und wenn ich mal ne hohe bekommen hab, dannhab ich das gleiche prob gehabt. dann hab ich beide ports 100 nummern runtergestelt und lade seid dem immer gut und hab immer ne highid

MadeinChina 10. November 2003 22:19

Tobsen23, muss aber nicht immer so sein.

Onkel Fisch 10. November 2003 22:25

Werde mir bei der Providerauswahl diesmal wohl etwas mehr zeit lassen, und nicht nur auf den Preis achten. Ich schatze Telekom oder Acor kommen in die engere Auswahl bei mir.
Durch das verstellen der Ports ist es bei Tiscali leider nicht möglich einen besseren Download zu bekommen. Mit der ID hatte ich dort noch keine Probleme. Bei jedem verbinden gab es bis jetzt eine high ID, nur halt keinen speed.

stern 10. November 2003 22:30

@All

Neuartiges Programm bei einigen Providern im test:

Die ses Programm erkennt P2P Download und Blockiert diese.

Mehr dazu kommt in den Nächsten Tagen.

Bis jetzt einziege Möglichkeit der umgehung:

Unregelmässiger Port Wechsel ( Noch )

Lese selber grade auf Interner Seite .

MadeinChina 11. November 2003 06:30

stern, hört sich verdammt schlecht an! Weiss man den welche Provider dieses Programm benutzen werden?

Onkel Fisch 11. November 2003 19:44

Habe bei Tiscali noch einmal die Ports geändert und jetzt funst der M... wieder. Werde jetzt erst einmal ausprobieren wie lange Tiscali braucht um sich darauf einzustellen. Ich hoffe, dass ich in dieser Einstellung weiter saugen kann, denn 30 kb im Schnitt sind nicht schlecht.

noisex 5. December 2003 16:06

na, ich weiss gar nicht, wo da das große problem sein soll.
rein rechtlich handelt es sich hier erst mal um ein dauerschuldverhältnis und dein provider ist verpflichtet die vertraglich vereinbarte leistung (also das zur verfügungstellen des netzzuganges) frei von sach und rechtsmängeln zu erbringen. dazu gehört aber auch, daß die leistung vollständig erbracht wird. wenn mir mein provider dann irgendwann die leitung zudreht, würde ich ihn einfach mal freundlich darauf hinweisen, daß ich leistungen nur noch zug um zug erfülle. also sprich, erst bezahle, wenn er anständig leistet. lustig ist, daß man mit n bisschen spitzfindigkeit noch n kleinen schadenersatz rausschlagen könnte.
den provider zu wechseln ist sicher auf dauer die elegantere lösung, da würde ich recht geben. aber bis das unter dach und fach ist, muss man ja nich auf ner gedrosselten leitung sitzen bleiben.

so long


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102