[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Hard- und Software Allgemein (http://www.emule-web.de/board/hard-und-software-allgemein/)
-   -   Keine Wiedereinwahl möglich (http://www.emule-web.de/board/5731-keine-wiedereinwahl-moeglich.html)

kinetixzz 10. November 2003 22:05

Keine Wiedereinwahl möglich
 
Hi,

ich habe folgendes Problem immer nach der 24h Trennung kann ich mich nicht neu ins Internet einwählen der Rechner wählt sich zwar wieder ein aber irgendwie bin ich dann nicht richtig im Internet quasi ich kann nichts im Internet machen Surfen etc.

Ich gehe über normales dsl rein OHNE ROUTER habe nen externes Modem das Teledat 330

Wiedereinwahl ist automatisch in 1sek abständen
Manuelle einwahl funzt dann auch net mehr

Lan ist über Mainboard.
Treiber hab ich den raspppoe
Einwählen über DFÜ
Provider T-Online



nach nem PC neustart gehts dann wieder


Ich hoffe das ihr mir helft.

LOcalGeneral 10. November 2003 23:23

Und kommt dann keine Fehler-Meldung ? Hast du denn dein Passwort bei der Wiedereinwahl an? Wenn ja kann das auch sein, wenn das stimmt was mir die Telekom erzählt hat, dass die Windows-Software sich mit nen falsches Passwort versucht einzuwählen. Hatte ich zumindest letztens gehabt. Die Telekom hat mir erzählt, dass das mit Windows zu tun hat, da das irgendein Fehler im Prog sein soll der irgendwelche Zahlendreher verursacht ! Also wie gesagt, genau kann ich das nicht sagen, hoffe dir hilft es ! :?: :idea:

kinetixzz 10. November 2003 23:28

also Fehlermeldung kommt nicht es kommt blos in der Ereignisanzeige von Windows

Received a PPPoE Session packet for an unknown session. Ignoring this packet.

LOcalGeneral 10. November 2003 23:39

Hattest du schon immer ne DFÜ-Verbindung oder hast du in den letzten Tagen da was geändert bzw. hast du das Problem schon immer gehabt? Irgendwelche Programme in den letzten Tagen draufgespielt ? Ansonsten ruf doch mal bei der Telekom an , vielleicht können die dir weiterhelfen ! Tel.: 0180/5345345 ( <-------- Telefonnummer vom T-Online Servicecenter - Technik )

kinetixzz 10. November 2003 23:45

gehe eigentlich schon immer über ne DFÜ verbindung rein geändert hab ich eigentlich nix

LOcalGeneral 10. November 2003 23:57

Probier einfach mal aus ins Internet nach der 24h trennug zu gehen, in dem du die Paswortspeicherung rausnimmst ! Ansonsten ruf die Telekom an, oder richte dir ne neue DFÜ-Verbindung ein .

kinetixzz 11. November 2003 00:03

ok danke dir werd es mal probieren

LOcalGeneral 11. November 2003 00:20

Ist okay ! Wenns immernoch Probleme gibt meldest du dich einfach nochmal ! Vielleicht gibt es hier ja Experten , die dir da besser helfen können. :)

winki2099 16. November 2003 14:50

Re: Keine Wiedereinwahl möglich
 
Zitat:

Zitat von kinetixzz
Wiedereinwahl ist automatisch in 1sek abständen
Manuelle einwahl funzt dann auch net mehr

nach nem PC neustart gehts dann wieder

der abstand mit 1 sec ist viel zu kurz. die dfü-verbindung schiesst sich selber ab. dass es nach einem pc-neustart wieder geht, deutet auf den zu geringen abstand hin, da ich selber schon das problem hatte. ich habe auch schon erlebt, dass 60 sec. zu knapp waren. stell das mal höher und beobachte, wenns weiterhin auftritt, zeit erhöhen. bei mir sinds momentan 90sec und ich habe keine probleme mehr.

Gucky 16. November 2003 15:21

winki2099, da muss ich dir widersprechen. die wiedereinwahl ist doch die
wartezeit, die das programm wartet ehe sie sich wieder einwählt. steht bei
mir seit dem 1. einwählen vor ca. 1 jahr ins dfü-netz auf 1. secunde ohne prob.
das muss aus meiner sicht eine andere ursache haben.

/ot (on)
das ist doch mit dem esel genau dasselbe. er wartet 30 secunden ehe er wieder
auf einen server verbindet. obwohl die wartezeit illusorisch ist. anhand des ul-traffic
könnte doch festgestellt werden, das es wieder eine i-net verbindung gibt und sich
dann wieder einwählt.
/ot (off)

obwohl die wartezeitverlängerung bei dir geholfen hat. seltsam aber windoofs.

/edit 15:45
sieher roter originaltext
bitte freundlichst darum, auch diesen text zur kenntnis zu nehmen
/edit ende

winki2099 16. November 2003 15:37

@gucky,
Zitat:

Zitat von Gucky
winki2099, da muss ich dir widersprechen. die wiedereinwahl ist doch die
wartezeit, die das programm wartet ehe sie sich wieder einwählt. steht bei
mir seit dem 1. einwählen vor ca. 1 jahr ins dfü-netz auf 1. secunde ohne prob.
das muss aus meiner sicht eine andere ursache haben.

ich sage nicht, dass es des rätsels lösung ist. bei mir ists jedenfalls so: stelle ich bei mir die wiedereinwahl auf 15sec, tritt genau der effekt auf, den kinetixxz beschrieben hat. selbst mit 60sec trats ab und zu noch auf. seit ich auf 90sec umgestellt habe, funktionierts einwandfrei.
er kann es ja spasseshalber mal probieren, sollte sich nichts ändern, wars das nicht.

kinetixzz 19. November 2003 23:27

hab ne Komplett neue Dfü Verbindung erstellt nun funzt es auch nach 1sec wiedereinwahlzeit
habs aber trotzdem mal auf 10 gestellt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102