[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Sivka-MOD (http://www.emule-web.de/board/sivka-mod/)
-   -   Mein Sivka spinnt.. sources Problem (http://www.emule-web.de/board/5829-mein-sivka-spinnt-sources-problem.html)

Badmage 19. November 2003 17:06

Mein Sivka spinnt.. sources Problem
 
Hi Leutz,

bin neu hier im Forum... Aber bestimmt schon seid 2 Jahren dabei (P2P)
nutze seid ca. einem Jahr sivka.... nun zu meinem Problem:

wenn ich emule starte, sucht und findet er quellen, das lustige daran ist, dass er obwohl drop NNS, drop full und high sources aus ist trotzdem
in einem Zeit intervall diese oben besagten sources raus schmeist! das mag ja nicht schlecht sein, nur wenn man viele dateien läd (ca. 38 ) dann sucht er sich am Anfang zu tode, bzw. bekommen manche files erstmal überhaupt keine sources zugeteilt, bzw. stehen auf zu viele Verbindungen....

Hard limit ist bei mir: 120
Max Con.: 600

Problem trat erst mit der Installation der Version 30b-sivka.v10b5 und 30c-sivka.v10c6 auf, mit der Version 30a-sivka.v10a2b hatte ich dieses Problem nicht!!!

woran kann das liegen???? Ist es bei den nachfolgenden Versionen üblich das gleich aus selektiert wird????

War zuvor zufrieden mit dem muli, leider konnte ich auf bestimmte Server nicht connecten, daher das update.....

vielen Dank für eure bestimmt hilfreichen Antworten ;)

greetz
Badmage

Badmage 19. November 2003 17:17

Nachtrag ;)

benutze jetzt zur Zeit den 30c-sivka.v10c6
Problem besteht wieterhin....... SMILE

greetz
Badmage

Badmage 20. November 2003 12:23

Hallo nochmal....
hatte mir zwar ein wenig mehr erhofft an rückmeldungen, aber naja muß ich halt (wie immer) selber rum tüfteln hat ja schließlich die letzten 2 Jahre auch geklappt...
Das ist auch der Grund gewesen warum ich mich mit beiträgen in Foren allgemien zurückgehalten habe, auf spezielle probleme die nicht jederman kennt oder hat wird selten geantwortet.... :( (meißt gar nicht) immerhin haben ja mittlerweile 42 Leute das toppic gelesen....
Nun denn evtl bekomme ich ja doch noch ne hilfreiche antwort bzw. einen Versuch mir zuhelfen..... (Die Hoffnung gib niemals auf SMILE)

greetz
Badmage

Mandroid 20. November 2003 13:39

Badmage,
erstmal herzlich wilkommen an Board! Das Problem was du ansprichst ist mir selber nicht bekannt, daher habe ich auch keine erprobte Lösung für dich. Aber vieleicht hilft es den Sivka einmal neu zu installieren und nur das nötigste mitzunehmen (nur den Cryptkey und deinen Userhash). Falls es dann immer noch nicht geht, dann könnte es ein Bug sein. Das mit den Droppen von NNS und FullQ macht der original Emule auch, vieleicht schneidet sich dort ja was.
Das mit den wenigen Antworten haste schon richtig erkannt, aber ist auch logisch. Bei unüblichen und seltenen Problemen kann kaum einer helfen, da man selber nicht betroffen ist. Und dann eine nichtsagende Antwort zu bekommen bringt halt auch nichts. Manchmal ist weniger halt mehr.

Bis denn

Mandroid

Gucky 20. November 2003 13:40

@ Badmage

wieviele aktive verbindungen hast du denn in deiner statistik stehen ?
auch die gefundenen quellen sind wichtig. beim aktuellen sivka sollten
es ~ 2.500 gef. quellen sein. die aktiven verbindungen sollten so zwischen
100 bis 200 liegen (dauerwert) mit kleinen spitzen dazwischen.
sollten es mehr sein, musst du dein hardlimit noch weiter heruntersetzen.

ausserdem werden in den 0.30 versionen gewisse quellen trotz dropping off gedroppt.

*hoffnung erfüll*

@ Mandroid jetzt hast du dich vorgedrängelt, dabei war ich so
stolz, ihm zu antworten :D

Badmage 20. November 2003 22:44

Hi Gucky / Mandroid

erstmal herzlichen Dank für eure (nun doch noch kommenden) hilfestellungen ;)

aktive Verbindungen: 2100 - 4000 <- weiß das es normalerweise nicht mehr als max. 3500 sein sollten im mom ist es einfach zuviel, habe mittlerweile auch schon paar files auf PAUSE gestellte das Problem ist dadurch nicht gelöst er droppt immer noch alles und immer wieder obwohl alles aus ist .....

Aktive Verb.: geschätzter wert ausm muli 500 (<- ist das zuhoch?)

OS ist w2k

@Mandroid
habe das emule verzeichniss komplett kopiert bis auf den Temp odner
Danach alles gelöscht, bis auf den Temp ordner
Danch o.g. version installiert und den config ordner wieder rein kopiert, wegen den credits usw.... / hoffe es ist so okay... oder hat sich was bei den 30gern vers. was beim update grundlegend geändert??? SMILE

wer die hoffnung nicht aufgibt wird irgendwann positiv überrascht :D

THX 4 answers
greetz
Badmage

OnkelTom 21. November 2003 00:23

@Badmage

Deine aktiven Verbindungen sind ziemlich hoch und die aktiven Downloads[38] sind auch ein bisschen viel,also ich würd die aktiven DL auf unter 20 beschränken und die max.Con. mal auf einen Wert von 300 einstellen,für den Anfang,dann mal testen.Kannst dann mal deine Ergebnisse posten.

Badmage 21. November 2003 09:12

@OnkelTom

Hi,

wie gesagt mein Esel läuft an und für sich ja recht gut .... bisher mit folgenden einstellungen immer gute ergebnisse.... (habe standdart DSL t-offline)

max con: 600
Aktive Verb: ~ 4000
verb pro 5sec: 50
reask for sources: alle 15 min
Auto HL: an / Wert 30


mit der Version 30a-sivka.v10a2b lief alles bestens, konnte danach nur nicht mehr zu bestimmten Servern connecten, daher das update (oben auch schon beschrieben) Durchschnitt war immer so um die 25 kb/s mal mehr mal weniger

laden tue ich Serien und aktuelle Sachen (von daher der Wert für mich i.O.)

aktive Downloads heist dort wird gerade empfangen??? das sind meist nur zischen 2-6 donwloads von den insgesamt im download fenster stehenden 38
von den 38 sind jetzt 16 auf Pause und 5 stehen unmittelbar vor beendigung, das aber auch schon seid zwei tagen :(

mir gehts ja hauptsächlich darum, dass er sources raus schmeißt ohne das er es soll.... nirgendswo nen hacken drin und trotzdem dropt er full, high, und nns. ich denke daher kommt auch mein geschwindigkeits problem... wie gesagt mit der o.g. version (30a-sivka.v10a2b) lief alles recht gut........

naja hoffe die Angaben helfen euch bzw. mir weiter :D
THX 4 replies
greetz
Badmage

Badmage 21. November 2003 09:35

eine frage nochmal kurz zwischendurch.....

wie bekommen manche leute 10 mio Warteliste punkte?????
ich habe an credits gerade mal ~45000, hatte mal so um die 100.000 bis auf umstieg nach der 30ger version, da wurden dann viele gekickt, da üner 5 monate nicht mehr gesehen ob richtig oder flasch kann ich nicht beurteilen ....

greetz
Badmage

OnkelTom 21. November 2003 13:21

@Badmage

Wie Mandroid schon sagte:

Zitat:

Das mit den Droppen von NNS und FullQ macht der original Emule auch, vieleicht schneidet sich dort ja was
könnte die Ursache sein.
Wenn du die ganzen Funktionen des Sivka ausgeschaltet hast,dann kannst du es ja mal mit dem orginal 30c probieren und testen ob du da das selbe Problem hast.

Badmage 21. November 2003 15:49

@onkeltom
die original version habe ich ausprobiert, damit habe ich die probleme nicht....
möchte aber die Sivka gern benutzen, da ich später wenn alles vernünftig läuft schon ein paar sachen nachstellen würde, wie z.B. drop nns das macht aus meiner sicht schon sinn und ist auch nicht so prozessor lastig :)

greetz
Badmage

OnkelTom 21. November 2003 18:10

@ Badmage

Probier mal nen anderen sivka basierenden Mod z.B. Lamerzchoice

Badmage 22. November 2003 22:30

@onkeltom

mal sehen was ich mache ....... den Mod Lamerzchoice kenne ich nicht... wo ist der unterschied zu dem sivka mod????

deine einstellungen habe ich 24 STD laufen lassen der esel wurde dadurch langsamer (bei mir) habe daher wieder umgestellt nun wieder folgende einstellungen:

Max con: 600
HL: 120
AutoHL: AN / 30
Verb/5sec: 50

gefundene Quellen ~4500

durschnittliche download rate nach 12,5 STD 13 kb/s

von den 38 files im downloadfenster sind 4 auf Pause....
44 files sind freigegeben

ich weiß nicht was ich noch tun soll....... ehrlich gesagt ......
wahrscheinlich werde ich wohl die 30a-sivka.v10a2b wieder drauf ziehen
kann dann zwar nur zu wenigen servern connecten aber was solls immerhin ist der durchschnitsdownload etwa 10 kb/s höher....

Wenn noch vorschläge sind bitte posten ... bin für jeden Tipp dankbar ;)
erstmal danke für die bisherige Hilfe und Mühe (obwohl es mir bisher nicht viel gebracht hat SMILE) nix für ungut ....
greetz
Badmage

Gucky 22. November 2003 23:11

neue einstellungen für dich :
max. con : 300
autohl : aus
Verb.: 5/25

du hast für einen neueren sivka-mod eindeutig zu viele gefundene quellen.
bei diesem mod hat sich hier im board (bei mir auch) herausgestellt, das die gefundenen
quellen so um die 2.500 liegen müssen, um optimale ergebnisse
erzielen zu können.

also hardlimit anpassen.

Badmage 23. November 2003 00:13

@gucky

alles klar habe muli 14 std nun am laufen bisher nen schnitt von 13 kb/s
einstellungen wie o.a. geändert....
wollen morgne mal das Ergebnis abwarten ;)
thx für deine Hilfe
Erfahrung werde ich morgen posten ....

greetz
Badmage

Gucky 23. November 2003 02:00

gerne. auf eine antwort von dir würde ich mich auch freuen.
bei den vielen files im dl bei dir, müsste ein wesentlich höherer dl kommen. so die theorie.

Badmage 23. November 2003 11:14

@gucky

so nach den änderungen gestern hat sich nicht viel verändert.... lief bescheiden...
vor einer stunde habe ich den esel neu gestartet, (auch wegen zwangstrennung) jetzt die daten nach einer stunde laufzeit....


gefundene Quellen: ~2000
Download im Schnitt bisher: 4,77 kb/s (hat gut angefangen so mit 8 kb/s) im Mom liegt er nur bei 0,5 kb/s

HL: 100
AutoHL: aus
Verb 5sec: 25

von 41 Dateien im Download 10 auf Pause

jetzt nach einer stunde laufzeit habe ich bei manchen files immer noch stehen zu viele Verbindungen.... kann das sein???? bzw. ist das normal???

nächster zwischen bericht in den nächsten zwei stunden...

greetz
Badmage

Badmage 23. November 2003 11:56

so jetzt 50 min später....

zusätzlich noch 3 files auf pause gestzt.....

gefundene quellen: ~1600

immer noch bei manchen zuviele verbindungen .... woran kann das liegen????
der download ist so bei 7 kb/s

schnitt habe ich mom 4,1 also schlechter geworden..... mh :roll: :cry:
naja mal schauen was der tag noch so bringt...
oder wer evtl ne idee was ich noch ändern sollte ......

thx 4 reply
greetz
Badmage

PS. jetzt nach gut 2 STD fängt auch mein upload verrückt zu spielen
bricht ein und steigt wieder an........ :(

Gucky 23. November 2003 12:46

Badmage, will ja deinen sivka nicht schlecht machen, aber solche probs
habe ich mit ihm auch gehabt und nach 2 tagen dann den mod gewechselt.
nach 48 std. sollte ich doch so etwas in den griff bekommen und habe mit allen
möglichen und unmöglichen einstellungen herumexperimentiert. leider ohne
den erfolg, den ich mir gewünscht habe.
entweder waren die aktiven verbindungen schön, dann hatte ich zuwenig quellen
oder hohe aktive verbindungen und viele quellen
aber der dl kam bei beiden einstellungen nicht so richtig in die hufe.
habe den ewombat mit denselben ergebnissen am start gehabt.
session ratio von 1:1 hatte ich garantiert, aber es sollte doch schon etwas mehr sein.


jetzt läuft der Xtreme 2.02b von Xman mit dem von mir erwünschten ul/dl einwanddfrei

Badmage 23. November 2003 14:00

Hallo

jetzt nach 4 stunden folgendes:

quellen: 1850
schnitt: 11 kb/s

momentan: 20 kb/s

up: schwankend bricht ein geht aber nicht höher als der vorgegebene schwellwert von 12 kb

@gucky
wenn ich fragen darf, was zeihst du so und was ist für dich einwandfrei?

thx 4 reply
greetz
Badmage

Badmage 23. November 2003 14:11

neben bei noch ne frage was ist kandemlia????

greetz
badmage

OnkelTom 23. November 2003 14:17

das ist ein in der Testphase befindlicher emule-hybrid,das heisst der kademelia teil kommt ohne Server aus,so ähnlich wie Overnet,der normale ed2k ist aber auch intregiert.

Badmage 23. November 2003 14:42

hat da wer schon erfahrung mit??? weil overnet hatte ich mal ausprobiert ist nicht
so richitg der hit gewesen, hatte mich irgendwie an die alte edonkey2000 zeit erinnert ..... ob das wohl am gleichen programmierer liegt :roll: :mrgreen:

evtl hat sich da ja was geändert in dem letzten 8 monaten, da hatte ich es mal getestet......

greetz
badmage


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102