[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. November 2003, 16:06   #1
Newbie
 
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 17
Standard: Mein Sivka spinnt.. sources Problem Problem: Mein Sivka spinnt.. sources Problem



Hi Leutz,

bin neu hier im Forum... Aber bestimmt schon seid 2 Jahren dabei (P2P)
nutze seid ca. einem Jahr sivka.... nun zu meinem Problem:

wenn ich emule starte, sucht und findet er quellen, das lustige daran ist, dass er obwohl drop NNS, drop full und high sources aus ist trotzdem
in einem Zeit intervall diese oben besagten sources raus schmeist! das mag ja nicht schlecht sein, nur wenn man viele dateien läd (ca. 38 ) dann sucht er sich am Anfang zu tode, bzw. bekommen manche files erstmal überhaupt keine sources zugeteilt, bzw. stehen auf zu viele Verbindungen....

Hard limit ist bei mir: 120
Max Con.: 600

Problem trat erst mit der Installation der Version 30b-sivka.v10b5 und 30c-sivka.v10c6 auf, mit der Version 30a-sivka.v10a2b hatte ich dieses Problem nicht!!!

woran kann das liegen???? Ist es bei den nachfolgenden Versionen üblich das gleich aus selektiert wird????

War zuvor zufrieden mit dem muli, leider konnte ich auf bestimmte Server nicht connecten, daher das update.....

vielen Dank für eure bestimmt hilfreichen Antworten

greetz
Badmage
Badmage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. November 2003, 16:17   #2
Newbie
 
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 17

Nachtrag

benutze jetzt zur Zeit den 30c-sivka.v10c6
Problem besteht wieterhin....... SMILE

greetz
Badmage

Badmage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 11:23   #3
Newbie
 
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 17
Standard: Mein Sivka spinnt.. sources Problem Mein Sivka spinnt.. sources Problem Details

Hallo nochmal....
hatte mir zwar ein wenig mehr erhofft an rückmeldungen, aber naja muß ich halt (wie immer) selber rum tüfteln hat ja schließlich die letzten 2 Jahre auch geklappt...
Das ist auch der Grund gewesen warum ich mich mit beiträgen in Foren allgemien zurückgehalten habe, auf spezielle probleme die nicht jederman kennt oder hat wird selten geantwortet.... (meißt gar nicht) immerhin haben ja mittlerweile 42 Leute das toppic gelesen....
Nun denn evtl bekomme ich ja doch noch ne hilfreiche antwort bzw. einen Versuch mir zuhelfen..... (Die Hoffnung gib niemals auf SMILE)

greetz
Badmage

Badmage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 12:39   #4
MODder
 
Registriert seit: 12.03.2003
Beiträge: 109
Standard: Mein Sivka spinnt.. sources Problem Lösung: Mein Sivka spinnt.. sources Problem

Badmage,
erstmal herzlich wilkommen an Board! Das Problem was du ansprichst ist mir selber nicht bekannt, daher habe ich auch keine erprobte Lösung für dich. Aber vieleicht hilft es den Sivka einmal neu zu installieren und nur das nötigste mitzunehmen (nur den Cryptkey und deinen Userhash). Falls es dann immer noch nicht geht, dann könnte es ein Bug sein. Das mit den Droppen von NNS und FullQ macht der original Emule auch, vieleicht schneidet sich dort ja was.
Das mit den wenigen Antworten haste schon richtig erkannt, aber ist auch logisch. Bei unüblichen und seltenen Problemen kann kaum einer helfen, da man selber nicht betroffen ist. Und dann eine nichtsagende Antwort zu bekommen bringt halt auch nichts. Manchmal ist weniger halt mehr.

Bis denn

Mandroid
__________________
AMD Athlon XP2600
1 GB Ram-180GB-DSL
Mandroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 12:40   #5
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987
Standard: Mein Sivka spinnt.. sources Problem Mein Sivka spinnt.. sources Problem [gelöst]

@ Badmage

wieviele aktive verbindungen hast du denn in deiner statistik stehen ?
auch die gefundenen quellen sind wichtig. beim aktuellen sivka sollten
es ~ 2.500 gef. quellen sein. die aktiven verbindungen sollten so zwischen
100 bis 200 liegen (dauerwert) mit kleinen spitzen dazwischen.
sollten es mehr sein, musst du dein hardlimit noch weiter heruntersetzen.

ausserdem werden in den 0.30 versionen gewisse quellen trotz dropping off gedroppt.

*hoffnung erfüll*

@ Mandroid jetzt hast du dich vorgedrängelt, dabei war ich so
stolz, ihm zu antworten
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 21:44   #6
Newbie
 
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 17

Hi Gucky / Mandroid

erstmal herzlichen Dank für eure (nun doch noch kommenden) hilfestellungen

aktive Verbindungen: 2100 - 4000 <- weiß das es normalerweise nicht mehr als max. 3500 sein sollten im mom ist es einfach zuviel, habe mittlerweile auch schon paar files auf PAUSE gestellte das Problem ist dadurch nicht gelöst er droppt immer noch alles und immer wieder obwohl alles aus ist .....

Aktive Verb.: geschätzter wert ausm muli 500 (<- ist das zuhoch?)

OS ist w2k

@Mandroid
habe das emule verzeichniss komplett kopiert bis auf den Temp odner
Danach alles gelöscht, bis auf den Temp ordner
Danch o.g. version installiert und den config ordner wieder rein kopiert, wegen den credits usw.... / hoffe es ist so okay... oder hat sich was bei den 30gern vers. was beim update grundlegend geändert??? SMILE

wer die hoffnung nicht aufgibt wird irgendwann positiv überrascht

THX 4 answers
greetz
Badmage
Badmage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 23:23   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 56

@Badmage

Deine aktiven Verbindungen sind ziemlich hoch und die aktiven Downloads[38] sind auch ein bisschen viel,also ich würd die aktiven DL auf unter 20 beschränken und die max.Con. mal auf einen Wert von 300 einstellen,für den Anfang,dann mal testen.Kannst dann mal deine Ergebnisse posten.
__________________
Greetz OnkelTom

Mein PC-IV 2,6GHZ,512RAM,T-Sinus WLAN Router+2PC`s per WLAN(nur Surfen),T-DSL
OnkelTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2003, 08:12   #8
Newbie
 
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 17

@OnkelTom

Hi,

wie gesagt mein Esel läuft an und für sich ja recht gut .... bisher mit folgenden einstellungen immer gute ergebnisse.... (habe standdart DSL t-offline)

max con: 600
Aktive Verb: ~ 4000
verb pro 5sec: 50
reask for sources: alle 15 min
Auto HL: an / Wert 30


mit der Version 30a-sivka.v10a2b lief alles bestens, konnte danach nur nicht mehr zu bestimmten Servern connecten, daher das update (oben auch schon beschrieben) Durchschnitt war immer so um die 25 kb/s mal mehr mal weniger

laden tue ich Serien und aktuelle Sachen (von daher der Wert für mich i.O.)

aktive Downloads heist dort wird gerade empfangen??? das sind meist nur zischen 2-6 donwloads von den insgesamt im download fenster stehenden 38
von den 38 sind jetzt 16 auf Pause und 5 stehen unmittelbar vor beendigung, das aber auch schon seid zwei tagen

mir gehts ja hauptsächlich darum, dass er sources raus schmeißt ohne das er es soll.... nirgendswo nen hacken drin und trotzdem dropt er full, high, und nns. ich denke daher kommt auch mein geschwindigkeits problem... wie gesagt mit der o.g. version (30a-sivka.v10a2b) lief alles recht gut........

naja hoffe die Angaben helfen euch bzw. mir weiter
THX 4 replies
greetz
Badmage
Badmage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2003, 08:35   #9
Newbie
 
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 17

eine frage nochmal kurz zwischendurch.....

wie bekommen manche leute 10 mio Warteliste punkte?????
ich habe an credits gerade mal ~45000, hatte mal so um die 100.000 bis auf umstieg nach der 30ger version, da wurden dann viele gekickt, da üner 5 monate nicht mehr gesehen ob richtig oder flasch kann ich nicht beurteilen ....

greetz
Badmage
Badmage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2003, 12:21   #10
Junior Member
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 56

@Badmage

Wie Mandroid schon sagte:

Zitat:
Das mit den Droppen von NNS und FullQ macht der original Emule auch, vieleicht schneidet sich dort ja was
könnte die Ursache sein.
Wenn du die ganzen Funktionen des Sivka ausgeschaltet hast,dann kannst du es ja mal mit dem orginal 30c probieren und testen ob du da das selbe Problem hast.
__________________
Greetz OnkelTom

Mein PC-IV 2,6GHZ,512RAM,T-Sinus WLAN Router+2PC`s per WLAN(nur Surfen),T-DSL
OnkelTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2003, 14:49   #11
Newbie
 
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 17

@onkeltom
die original version habe ich ausprobiert, damit habe ich die probleme nicht....
möchte aber die Sivka gern benutzen, da ich später wenn alles vernünftig läuft schon ein paar sachen nachstellen würde, wie z.B. drop nns das macht aus meiner sicht schon sinn und ist auch nicht so prozessor lastig

greetz
Badmage
Badmage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2003, 17:10   #12
Junior Member
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 56

@ Badmage

Probier mal nen anderen sivka basierenden Mod z.B. Lamerzchoice
__________________
Greetz OnkelTom

Mein PC-IV 2,6GHZ,512RAM,T-Sinus WLAN Router+2PC`s per WLAN(nur Surfen),T-DSL
OnkelTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2003, 21:30   #13
Newbie
 
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 17

@onkeltom

mal sehen was ich mache ....... den Mod Lamerzchoice kenne ich nicht... wo ist der unterschied zu dem sivka mod????

deine einstellungen habe ich 24 STD laufen lassen der esel wurde dadurch langsamer (bei mir) habe daher wieder umgestellt nun wieder folgende einstellungen:

Max con: 600
HL: 120
AutoHL: AN / 30
Verb/5sec: 50

gefundene Quellen ~4500

durschnittliche download rate nach 12,5 STD 13 kb/s

von den 38 files im downloadfenster sind 4 auf Pause....
44 files sind freigegeben

ich weiß nicht was ich noch tun soll....... ehrlich gesagt ......
wahrscheinlich werde ich wohl die 30a-sivka.v10a2b wieder drauf ziehen
kann dann zwar nur zu wenigen servern connecten aber was solls immerhin ist der durchschnitsdownload etwa 10 kb/s höher....

Wenn noch vorschläge sind bitte posten ... bin für jeden Tipp dankbar
erstmal danke für die bisherige Hilfe und Mühe (obwohl es mir bisher nicht viel gebracht hat SMILE) nix für ungut ....
greetz
Badmage
Badmage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2003, 22:11   #14
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

neue einstellungen für dich :
max. con : 300
autohl : aus
Verb.: 5/25

du hast für einen neueren sivka-mod eindeutig zu viele gefundene quellen.
bei diesem mod hat sich hier im board (bei mir auch) herausgestellt, das die gefundenen
quellen so um die 2.500 liegen müssen, um optimale ergebnisse
erzielen zu können.

also hardlimit anpassen.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2003, 23:13   #15
Newbie
 
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 17

@gucky

alles klar habe muli 14 std nun am laufen bisher nen schnitt von 13 kb/s
einstellungen wie o.a. geändert....
wollen morgne mal das Ergebnis abwarten
thx für deine Hilfe
Erfahrung werde ich morgen posten ....

greetz
Badmage
Badmage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Mein Sivka spinnt.. sources Problem


  1. Hilfe, mein Emule spinnt...
    Mülltonne - 22. March 2005 (1)
  2. Upload-Problem behoben (emule v0.43b sivka v13b2)
    Sivka-MOD - 13. March 2005 (9)
  3. sivka v0.43b v13b2d.Alpha - ReAsk Server Problem
    Sivka-MOD - 7. March 2005 (3)
  4. problem mit sivka
    Mülltonne - 6. July 2004 (0)
  5. Problem mit Sivka
    Sivka-MOD - 4. February 2004 (6)
  6. Problem mit Sivka v30c v10c6
    Mülltonne - 4. November 2003 (1)
  7. Mein Emule spinnt! Computer macht komische geräusche!
    eMule Allgemein - 20. October 2003 (9)
  8. Sivka v10a1, Warteliste problem
    Mülltonne - 21. August 2003 (1)
  9. Problem: Hilfe!!! Mein Emule saugt nicht mehr....
    eMule Allgemein - 14. May 2003 (1)
  10. neuer sivka - altes problem
    Mülltonne - 20. April 2003 (0)
  11. Mein emule spinnt
    Mülltonne - 10. April 2003 (1)
  12. Hilfe mein emule spinnt.
    eMule Allgemein - 16. March 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK