[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   eMule 0.30d veröffentlicht (http://www.emule-web.de/board/5921-emule-0-30d-veroeffentlicht.html)

Ornis+ 27. November 2003 21:00

eMule 0.30d veröffentlicht
 
eMule v0.30d ist nun veröffentlicht.

Dies wird vermutlich auch die letzte v0.3x-basierte Version sein. Wir wollen uns nur noch auf die Kademlia-basierte Version konzentrieren. :)

Die aktuellen Änderungen sind im folgenden Log ersichtlich.

Viel Spaß!
Das eMule-Team


http://www.emule-project.net/images/download.gif zur Downloadseite...



Die Änderungen im Einzelnen:
Zitat:

----------------------
- 20. November 2003  -
----------------------
.: fehlende benötigte Sprach-Bibliotheken können durch eMule automatisch heruntergeladen und installiert werden
.: Auto-Versionsüberprüfung wurde zu einer DNS-basierten Methode geändert, welche nun effektiver ist. Die Überprüfung ist nun auch standardmäßig aktiv
.: MobileMule-Protokoll auf v6b aktualisiert


----------------------
- 16. November 2003  -
----------------------
Ornis:  geringere CPU Last
Ornis:  Suchliste: Kontextmenü bietet nun auch an, die Datei im pausierten Modus den Downloads hinzuzufügen (wenn erweiterte Kontrollen aktiviert)
Ornis:  ein ausgewählter Datei-Kommentar kann nun in die Zwischenablage kopiert werden [NoamSon]

----------------------
- 7. November 2003   -
----------------------
Ornis:  Abspeichern von Chats (IRC/Nachrichten) , über's Kontextmenü
Ornis:  Einstellungen-Webinterface: aktivieren/deaktivieren der GZIP-Kompression

----------------------
- 5. November 2003   -
----------------------
bluecow: Fehlerkorrektur vom selten auftretenden hängender Server-Quellenanfrage, aufgrund fehlerhaften part.met-Inhalts
bluecow: sicheres Lesen aus der part.met
bluecow: Korrektur eines Problems von zu häufigen Server-Verbindungsversuchen bei sehr kleinen Serverlisten

----------------------
- 2. November 2003   -
----------------------
bluecow: Korrektur eines kleines Fehlers mit wartenden lokalen Server-Quellenanfragen nach neuer Serververbindung
bluecow: Korrektur der Sortierung von gepufferten Partfile-Blöcken, für weniger Festplattenaktivität
bluecow: Korrektur eines Speicherlecks und beim Schreiben von gepufferten Daten auf die Festplatte, von pausierten Dateien, wenn diese abgebrochen wurden
bluecow: Dateien, welche aufgrund von mangelndem Festplattenplatz nicht fertiggestellt werden konnten, können nun manuell neu angestoßen werden
bluecow: Verbesserung der Prüfung des minimal freien Speicherplatzes, um NTFS-Komprimierung&Sparse-Files besser zu handhaben.
bluecow: Korrektur eines Fehlers, bei welchem eine NTFS-komprimierte Datei nicht erstellt werden konnte, da nicht genug freier Festplattenplatz für die unkomprimierte Datei vorhanden war
Ornis:   Importer (von Tempdownloads) aktualisiert, um Downloads von eD/ON v0.48 zu importieren

Unk: Korrektur von mehreren im Forum genannten Fehler.
* Quellen von Datien im Pause oder Stop-Status werden einmal pro Stunde entfernt, um keine veralteten Quellen zu tragen
* Quellen werden nicht mehr an Dateien im Pause/Stop-Status weitergegeben
* verbesserte Prüfung auf gültige Quellen für den Quellenaustausch
* Quellenaustausch für komplette Dateien sendet nun zuerst Quellen mit erhaltenen Teilen
Unk: unnötige Schleifen (in DownloadQueue) entfernt, um CPU Last zu verringern

----------------------
- 30. Oktober 2003   -
----------------------
bluecow: Gruppierung von local server Quellen-Reask in ein TCP frame
bluecow: Fehlerkorrektur der Prüfung des Festplattenplatzes
bluecow: Fehlerkorrektur bzgl. verlorender Schreibschutzeinstellung der pref.ini nach einem Versionswechsel
bluecow: Korrektur der Server-TCP-Overhead-Statistik
bluecow: Korrektur von Stringressourcen im HTTP-Download-Dialog

MephistoX 27. November 2003 21:06

Wassss du bist der der Emule programmiert hat ? o.o
Ich dachte das wärn irgendwelche Amis.
Aber wie meinste das es wird die letzte 30 er version sein ?
Und ws ist dieses kammile ähm kademila zeug ?

cyrex2001 27. November 2003 21:12

MephistoX, es gibt mehrere deutsche im emule team! solltest vielleicht mal hier lesen, dann kannste auch mit reden über kademlia!
cyrex2001

Ornis+ 27. November 2003 21:17

Zitat:

Zitat von MephistoX
Wassss du bist der der Emule programmiert hat ? o.o
Ich dachte das wärn irgendwelche Amis.
Aber wie meinste das es wird die letzte 30 er version sein ?
Und ws ist dieses kammile ähm kademila zeug ?

Nicht "der"... nur einer derjenigen. :)
Derzeit sind wir 2 Deutsche, 1 Ami, 1 Österreicher. Also ein internationales Projekt. :) Der eMule-Gründer war ebenfalls Deutsch.

Seit einiger Zeit haben wir parallel eine Testversion von eMule in der Entwicklung, welche aufbauend auf dem aktuellen eMule einen Mechanismus (Kademlia) implementiert hat, um auch ohne Server das Quellenfinden zu meistern. Die Testversion davon und genauere Infos findest du auf der eMule-Homepage (www.emule-project.net).
Auf diese Schiene werden wir uns jetzt nur noch konzentrieren (hat bereits einige Features, die nicht mehr in die 0.30er einflossen.

Xman 27. November 2003 21:43

na da ist sie ja die neue.. warte schon täglich drauf und such sourceforge ab. Kaum ist man mal nen Tag nicht so häufig online, schon isse da die Neue ;-)

stern 27. November 2003 21:59

Ornis+,

wird es denn jetzt auch eine Neue 0.4x mit eMule untersatz 30d geben ?

Ornis+ 27. November 2003 22:03

Zitat:

Zitat von stern
Ornis+, wird es denn jetzt auch eine Neue 0.4x mit eMule untersatz 30d geben ?

Die neuen Versionen können auch alles das was die 0.30 kann (und mehr).
Welche Nutzer man benutzt (klassisches Servernetzt oder Kademlia-based) kann man frei wählen. Also man kann auch wie bisher nur mit Servern arbeiten, oder nur mit Kademlia, oder mit beiden.

stern 27. November 2003 22:06

Ornis+,

Würde aber gerne mit beiden arbeiten :) und die Verbesserungen der 30d auch nutzen. :roll: :wink:

kw 28. November 2003 08:27

Hallo,

mit dem eWombat 0.064e hat mich die letzten Tage ein Wenig das Glück verlassen, so dass ich dieses Release mal als Anlass zum Client-Wechsel genommen habe; testweise jedenfalls. ;) :)

Erster Eindruck: super Upload...wie mit dem Lineal gezogen! :mrgreen: Auch nach 30 Minuten ein erster zaghafter DL mit ~5kb.

Einstellungen: 96/0, 16/12, HL 300/mC 250/25pro5sek, 6Files. Die Langzeitwirkung wird es zeigen! :)

Mulio 28. November 2003 16:23

Na dan mach ich auch mein obligatorischen neue version test.

Januar1956 28. November 2003 17:14

Zitat:

Quellen werden nicht mehr an Dateien im Pause/Stop-Status weitergegeben
Zitat:

Quellen von Datien im Pause oder Stop-Status werden einmal pro Stunde entfernt, um keine veralteten Quellen zu tragen
Hmm...,
dass will mir nicht in den Kopf. :lol:

Erst keine Quellen...dann einmal pro Stunde doch Quellen :roll:

Versteht das jemand ?

<kopfkratz> http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/img/003.gif

Januar

kw 28. November 2003 19:12

@ Januar1956,

du hast doch bestimmt schon mal angefangen, eine Datei zu laden, die du dann aber in den Pause-Status versetzt hast, weil sie z.B. kaum noch Quellen hat oder partout nicht lädt. Diese Datei hat z.B. 15MB von 700MB.

Stattdessen startest du einen aktuellen File und der Andere dümpelt mit seinen 15MB in der Temp-Sharelist vor sich hin. Jeder, der bei dir als Quelle saugen würde, bekäme nur diese läppischen 15MB, obwohl der doch gern eine(n) komplette(n) File/Quelle hätte. Macht doch auf Dauer keinen Sinn, oder? 8)

Somit gibt die aktuelle eMule-Version diese pausierte Quelle, obwohl sie grundsätzlich Daten hat, nicht bei einer Abfrage an, da davon auszugehen ist, das sie in nächster Zeit nicht mehr zu bieten. Sollte dieser Zustand weiter anhalten, wird diese Quelle ein zweites Mal "kontrolliert" und fliegt dann raus, weil sich am Zustand nichts geändert hat.

Ich hoffe, das kam einigermaßen verständlich rüber! :)

Januar1956 28. November 2003 19:28

kw,

Hmm...
von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet.
So gesehen macht das Sinn.
Danke für die Auskunft !

Januar :D

cosmic girl 13. December 2003 00:02

Achtung! Bitte alle ab sofort die 0.30e verwenden: hier
Der thread der 0.30d bleibt erst mal sticky, damit die Leute ihn noch finden. ;)

HollwMan 14. December 2003 12:00

Hey Leute

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll ich hab jede eMule version ausprobiert.........Overnet.........Azureus und nix geht mehr ich bekomme keinen höheren DL als mx 10Kb/s! Woran kann das denn bitte liegen!? Das geht seit bestimmt 2 Monaten schon so! Vorher hatte ich eine eMule version drauf da stand nis hiener(nur eMule stand ober links....kein a....b...oder...c dahinter)dabei sollte es eingentlich der Installer von c sein! Mittlerweise denk ich mal das das an meinem PC liegt! ich kann mir das nicht mehr erklären! Hab auch mal so ein SPEED TEST im Net gemacht....damit war auch alles in ordnung die werte stimmten alle! Ich hab mein rechner auch schon komplett Formatiert abert danch ging es immernoch nicht schneller! Oh man ich dreh noch durch woran kann das liegen??? Helft mir bitte!!Aso und mein Upload der stimmer immer mit 13 KB/s!

Ich hab WindowsXP Home, P4 2,4Mhz,512MB DDR RAM, 80GB Festplatte, DSL 768

So jetzt möchte ich gerne viele gute Anworten haben! Könnte mich auch unter ICQ Anschreiben !

Cya


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102