[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. November 2003, 21:00   #1
eMule Coder
 
Benutzerbild von Ornis+
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 78
Standard: eMule 0.30d veröffentlicht Problem: eMule 0.30d veröffentlicht



eMule v0.30d ist nun veröffentlicht.

Dies wird vermutlich auch die letzte v0.3x-basierte Version sein. Wir wollen uns nur noch auf die Kademlia-basierte Version konzentrieren.

Die aktuellen Änderungen sind im folgenden Log ersichtlich.

Viel Spaß!
Das eMule-Team


zur Downloadseite...



Die Änderungen im Einzelnen:
Zitat:
----------------------
- 20. November 2003  -
----------------------
.: fehlende benötigte Sprach-Bibliotheken können durch eMule automatisch heruntergeladen und installiert werden
.: Auto-Versionsüberprüfung wurde zu einer DNS-basierten Methode geändert, welche nun effektiver ist. Die Überprüfung ist nun auch standardmäßig aktiv
.: MobileMule-Protokoll auf v6b aktualisiert


----------------------
- 16. November 2003  -
----------------------
Ornis:  geringere CPU Last
Ornis:  Suchliste: Kontextmenü bietet nun auch an, die Datei im pausierten Modus den Downloads hinzuzufügen (wenn erweiterte Kontrollen aktiviert)
Ornis:  ein ausgewählter Datei-Kommentar kann nun in die Zwischenablage kopiert werden [NoamSon]

----------------------
- 7. November 2003   -
----------------------
Ornis:  Abspeichern von Chats (IRC/Nachrichten) , über's Kontextmenü
Ornis:  Einstellungen-Webinterface: aktivieren/deaktivieren der GZIP-Kompression

----------------------
- 5. November 2003   -
----------------------
bluecow: Fehlerkorrektur vom selten auftretenden hängender Server-Quellenanfrage, aufgrund fehlerhaften part.met-Inhalts
bluecow: sicheres Lesen aus der part.met
bluecow: Korrektur eines Problems von zu häufigen Server-Verbindungsversuchen bei sehr kleinen Serverlisten

----------------------
- 2. November 2003   -
----------------------
bluecow: Korrektur eines kleines Fehlers mit wartenden lokalen Server-Quellenanfragen nach neuer Serververbindung
bluecow: Korrektur der Sortierung von gepufferten Partfile-Blöcken, für weniger Festplattenaktivität
bluecow: Korrektur eines Speicherlecks und beim Schreiben von gepufferten Daten auf die Festplatte, von pausierten Dateien, wenn diese abgebrochen wurden
bluecow: Dateien, welche aufgrund von mangelndem Festplattenplatz nicht fertiggestellt werden konnten, können nun manuell neu angestoßen werden
bluecow: Verbesserung der Prüfung des minimal freien Speicherplatzes, um NTFS-Komprimierung&Sparse-Files besser zu handhaben.
bluecow: Korrektur eines Fehlers, bei welchem eine NTFS-komprimierte Datei nicht erstellt werden konnte, da nicht genug freier Festplattenplatz für die unkomprimierte Datei vorhanden war
Ornis:   Importer (von Tempdownloads) aktualisiert, um Downloads von eD/ON v0.48 zu importieren

Unk: Korrektur von mehreren im Forum genannten Fehler.
* Quellen von Datien im Pause oder Stop-Status werden einmal pro Stunde entfernt, um keine veralteten Quellen zu tragen
* Quellen werden nicht mehr an Dateien im Pause/Stop-Status weitergegeben
* verbesserte Prüfung auf gültige Quellen für den Quellenaustausch
* Quellenaustausch für komplette Dateien sendet nun zuerst Quellen mit erhaltenen Teilen
Unk: unnötige Schleifen (in DownloadQueue) entfernt, um CPU Last zu verringern

----------------------
- 30. Oktober 2003   -
----------------------
bluecow: Gruppierung von local server Quellen-Reask in ein TCP frame
bluecow: Fehlerkorrektur der Prüfung des Festplattenplatzes
bluecow: Fehlerkorrektur bzgl. verlorender Schreibschutzeinstellung der pref.ini nach einem Versionswechsel
bluecow: Korrektur der Server-TCP-Overhead-Statistik
bluecow: Korrektur von Stringressourcen im HTTP-Download-Dialog
Ornis+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 21:06   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131

Wassss du bist der der Emule programmiert hat ? o.o
Ich dachte das wärn irgendwelche Amis.
Aber wie meinste das es wird die letzte 30 er version sein ?
Und ws ist dieses kammile ähm kademila zeug ?

MephistoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 21:12   #3
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203
Standard: eMule 0.30d veröffentlicht eMule 0.30d veröffentlicht Details

MephistoX, es gibt mehrere deutsche im emule team! solltest vielleicht mal hier lesen, dann kannste auch mit reden über kademlia!
cyrex2001

__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 21:17   #4
eMule Coder
 
Benutzerbild von Ornis+
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 78
Standard: eMule 0.30d veröffentlicht Lösung: eMule 0.30d veröffentlicht

Zitat:
Zitat von MephistoX
Wassss du bist der der Emule programmiert hat ? o.o
Ich dachte das wärn irgendwelche Amis.
Aber wie meinste das es wird die letzte 30 er version sein ?
Und ws ist dieses kammile ähm kademila zeug ?
Nicht "der"... nur einer derjenigen.
Derzeit sind wir 2 Deutsche, 1 Ami, 1 Österreicher. Also ein internationales Projekt. Der eMule-Gründer war ebenfalls Deutsch.

Seit einiger Zeit haben wir parallel eine Testversion von eMule in der Entwicklung, welche aufbauend auf dem aktuellen eMule einen Mechanismus (Kademlia) implementiert hat, um auch ohne Server das Quellenfinden zu meistern. Die Testversion davon und genauere Infos findest du auf der eMule-Homepage (www.emule-project.net).
Auf diese Schiene werden wir uns jetzt nur noch konzentrieren (hat bereits einige Features, die nicht mehr in die 0.30er einflossen.
Ornis+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 21:43   #5
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: eMule 0.30d veröffentlicht eMule 0.30d veröffentlicht [gelöst]

na da ist sie ja die neue.. warte schon täglich drauf und such sourceforge ab. Kaum ist man mal nen Tag nicht so häufig online, schon isse da die Neue
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 21:59   #6
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

Ornis+,

wird es denn jetzt auch eine Neue 0.4x mit eMule untersatz 30d geben ?
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 22:03   #7
eMule Coder
 
Benutzerbild von Ornis+
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 78

Zitat:
Zitat von stern
Ornis+, wird es denn jetzt auch eine Neue 0.4x mit eMule untersatz 30d geben ?
Die neuen Versionen können auch alles das was die 0.30 kann (und mehr).
Welche Nutzer man benutzt (klassisches Servernetzt oder Kademlia-based) kann man frei wählen. Also man kann auch wie bisher nur mit Servern arbeiten, oder nur mit Kademlia, oder mit beiden.
Ornis+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 22:06   #8
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

Ornis+,

Würde aber gerne mit beiden arbeiten und die Verbesserungen der 30d auch nutzen.
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2003, 08:27   #9
kw
Advanced Member
 
Benutzerbild von kw
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 114

Hallo,

mit dem eWombat 0.064e hat mich die letzten Tage ein Wenig das Glück verlassen, so dass ich dieses Release mal als Anlass zum Client-Wechsel genommen habe; testweise jedenfalls.

Erster Eindruck: super Upload...wie mit dem Lineal gezogen! Auch nach 30 Minuten ein erster zaghafter DL mit ~5kb.

Einstellungen: 96/0, 16/12, HL 300/mC 250/25pro5sek, 6Files. Die Langzeitwirkung wird es zeigen!
__________________
Gruß
kw


.
kw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2003, 16:23   #10
Senior Member
 
Benutzerbild von Mulio
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 341

Na dan mach ich auch mein obligatorischen neue version test.
__________________
Saug du Esel!
Mulio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2003, 17:14   #11
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Quellen werden nicht mehr an Dateien im Pause/Stop-Status weitergegeben
Zitat:
Quellen von Datien im Pause oder Stop-Status werden einmal pro Stunde entfernt, um keine veralteten Quellen zu tragen
Hmm...,
dass will mir nicht in den Kopf.

Erst keine Quellen...dann einmal pro Stunde doch Quellen

Versteht das jemand ?

<kopfkratz>

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2003, 19:12   #12
kw
Advanced Member
 
Benutzerbild von kw
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 114

@ Januar1956,

du hast doch bestimmt schon mal angefangen, eine Datei zu laden, die du dann aber in den Pause-Status versetzt hast, weil sie z.B. kaum noch Quellen hat oder partout nicht lädt. Diese Datei hat z.B. 15MB von 700MB.

Stattdessen startest du einen aktuellen File und der Andere dümpelt mit seinen 15MB in der Temp-Sharelist vor sich hin. Jeder, der bei dir als Quelle saugen würde, bekäme nur diese läppischen 15MB, obwohl der doch gern eine(n) komplette(n) File/Quelle hätte. Macht doch auf Dauer keinen Sinn, oder?

Somit gibt die aktuelle eMule-Version diese pausierte Quelle, obwohl sie grundsätzlich Daten hat, nicht bei einer Abfrage an, da davon auszugehen ist, das sie in nächster Zeit nicht mehr zu bieten. Sollte dieser Zustand weiter anhalten, wird diese Quelle ein zweites Mal "kontrolliert" und fliegt dann raus, weil sich am Zustand nichts geändert hat.

Ich hoffe, das kam einigermaßen verständlich rüber!
__________________
Gruß
kw


.
kw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2003, 19:28   #13
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

kw,

Hmm...
von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet.
So gesehen macht das Sinn.
Danke für die Auskunft !

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. December 2003, 00:02   #14
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Achtung! Bitte alle ab sofort die 0.30e verwenden: hier
Der thread der 0.30d bleibt erst mal sticky, damit die Leute ihn noch finden.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. December 2003, 12:00   #15
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 26

Hey Leute

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll ich hab jede eMule version ausprobiert.........Overnet.........Azureus und nix geht mehr ich bekomme keinen höheren DL als mx 10Kb/s! Woran kann das denn bitte liegen!? Das geht seit bestimmt 2 Monaten schon so! Vorher hatte ich eine eMule version drauf da stand nis hiener(nur eMule stand ober links....kein a....b...oder...c dahinter)dabei sollte es eingentlich der Installer von c sein! Mittlerweise denk ich mal das das an meinem PC liegt! ich kann mir das nicht mehr erklären! Hab auch mal so ein SPEED TEST im Net gemacht....damit war auch alles in ordnung die werte stimmten alle! Ich hab mein rechner auch schon komplett Formatiert abert danch ging es immernoch nicht schneller! Oh man ich dreh noch durch woran kann das liegen??? Helft mir bitte!!Aso und mein Upload der stimmer immer mit 13 KB/s!

Ich hab WindowsXP Home, P4 2,4Mhz,512MB DDR RAM, 80GB Festplatte, DSL 768

So jetzt möchte ich gerne viele gute Anworten haben! Könnte mich auch unter ICQ Anschreiben !

Cya
HollwMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.30d veröffentlicht


  1. amule 2.2.6 veröffentlicht worden
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 3. May 2012 (2)
  2. ICQ-Nummer gegen meinen Willen veröffentlicht!
    Filesharing - 14. November 2010 (2)
  3. eMule 0.47c Hotfix veröffentlicht [15.09.2006]
    eMule Allgemein - 15. September 2006 (16)
  4. Online Signature v0.2.7 veröffentlicht
    eMule Signatur - 24. March 2006 (15)
  5. Wie veröffentlicht man eigentlich in eMule?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 16. November 2005 (6)
  6. eMule 0.45b veröffentlicht [12.02.2005]
    eMule Allgemein - 15. February 2005 (31)
  7. eMule v0.30d - immer nur Low ID !
    eMule Allgemein - 11. December 2003 (3)
  8. Sivka mit 30d Codebasis ...please
    Sivka-MOD - 10. December 2003 (8)
  9. eMule 0.30d Peace v0.07a [07.12.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 7. December 2003 (11)
  10. eMule 0.30d OMaX v1a [02.12.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 2. December 2003 (10)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK