[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. December 2003, 21:08   #1
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: beschränkungen im frienduploadslot? Problem: beschränkungen im frienduploadslot?



kann es sein, das in den 0.30er versionen etwas am frienduploadslot gemacht wurde? ich kann fast niemandem mehr einen slot zuweisen seit den versionen von 0.30 (egal welche und welcher mod).
ich halte es eben gern so, daß ich usern, die mir viel gegeben haben, einen slot zuweise, um es ihnen wieder zurückzugeben.
aber bei fast jedem ist das feld grau hinterlegt und nicht anwählbar (außer bei wenigen ausnahmen).
bis 0.29 ging das ausnahmslos bei jedem clienten.
hab auch schon die friends.met gelöscht, aber ohne wirkung.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. December 2003, 21:20   #2
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

ich habe den pawcio 4.08 hotfix ohne diese probleme am laufen gehabt.

das einzige was am freunduploadplatz manchmal nicht funktionierte, war, das
er diesen platz manchmal vergessen hat. dasselbe prob mit dem Xtreme b3.
anstatt weiter zu laden (über die chunkgrenze hinaus), wird er ul unterbrochen
und der client muss wieder in den qr. sollte in diesem moment kein qr frei sein, so
muss er solange warten er zufällig wieder einen bekommen kann.

ich weiss, das dir das nicht weiterhilft, aber vielleicht wurde im hotfix etwas geändert.

Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. December 2003, 21:22   #3
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: beschränkungen im frienduploadslot? beschränkungen im frienduploadslot? Details

Gucky,
also beim Xtreme gibts definitv keine Beschränkung. Er sollte Dir eigentlich solange im Upload sein bis DU nichts mehr für ihn hast. Schau mal ins Debuglog, ob da nicht drin steht "Upload ended due to cancled transfer"

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. December 2003, 21:34   #4
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987
Standard: beschränkungen im frienduploadslot? Lösung: beschränkungen im frienduploadslot?

ich habe für einen freund 3.7 gb zur verfügung. extra für ihn. der hat mit schon über
1 gb gegeben und ich sage und schreibe 356 mb. er gibt mir wie ein grosser
und ich muss mich schämen. (ehrlich). im debug-log steht auch nichts dergleichen.
wir laden 9 indentische files, wobei bei mir 3 schon fertig, 3 andere zu ~85% und
bei den 3 nächsten habe ich auch mehr. bei mir verschwindet er aus unerfindlichen
gründen aus dem ul und wenn er nen chunk hat, kriege ich ihn sofort.
auch seltsam war: testweise- qr auf 10.000 gestellt, er gibt mir dl und
erscheint trotzdem zum verrecken nicht in meiner qr, obwohl genug daten für ihn
vorhanden sind. qr ging auf ~ 7.000 und pendelte sich darum ein. nie auf 10.000.
manchmal bekommt er ja auch so 3 bis 5 std. mit 2.5 ul und dann ist er weg.

Xman, wir hätten das in deinen thread machen sollen.
verzeitung an renegade
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. December 2003, 22:03   #5
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: beschränkungen im frienduploadslot? beschränkungen im frienduploadslot? [gelöst]

Gucky,
na irgendwas muß im debuglog stehen... "upload ended due to xxx". Falls da nichts steht ist der Fehler irgendwo anders zu suchen... vielleicht ja an ihm.

@renegade:
ab 0.30c wurde verändert, daß Du nur noch Clients einen Friendslots geben kannst welche sich nicht ungültig identifizierten.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2003, 09:09   #6
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von Xman
ab 0.30c wurde verändert, daß Du nur noch Clients einen Friendslots geben kannst welche sich nicht ungültig identifizierten.
sehr komisch bei mir. hab ja fast nur clienten mit gültiger identifikation, trotzdem geht es nicht.
eine idee woran das liegen könnte oder wie ich es beheben könnte?

*edit* jetzt hab ich das system herausgefunden.
man kann neuerdings nur jemandem einen freundslot zuweisen, der noch nicht in der warteliste steht. sobald er da drinnen steht ( was in der liste der bekannten clienten zu sehen ist), kann er keinen friendslot mehr bekommen.
was soll denn das jetzt auf einmal? ging doch früher auch, warum jetzt nicht mehr? ich seh in dem system keinerlei sinn.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2003, 08:22   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

@ renegade

genau das habe ich auch beobachtet, auch den haken bei freund upload platz aufbauen, ist auf einmal wieder weg. somit musste der user solange warten bis er an der reihe war, obwohl von der anderen seite (war der neu sivka mod) mir ein slot zugewiesen werden konnte, obwohl ich auch in seiner wartenschlange war. dort bekamm ich dann an die 90 mb am stück
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2003, 12:02   #8
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
bool CUpDownClient::GetFriendSlot(){

if (credits && theApp.clientcredits->CryptoAvailable()){
switch(credits->GetCurrentIdentState(GetIP())){
case IS_IDFAILED:
case IS_IDNEEDED:
case IS_IDBADGUY:
return false;
}
}

return m_bFriendSlot;
}
rot ist der neue Code.
Um es nochmal zu erklären: Ein friendslot kann nicht aufgebaut werden, wenn die SI fehlgeschlagen ist, noch nicht empfangen wurde, oder sich der Client falsch Identifiziert hat.
Mit anderen Worten: wahrscheinlich ist ein Leecher in der Warteschlange. Oder:
Der (echte) Client hat kein SI, allerdings wurde mal von einem Leecher für diesen Client (hash) eine SI übertragen (und gespeichert) und darum wird der echte Client nun immer ungültig identifiziert.
Schaut doch einfach mal nach ob bei eurem MöchtegernFreund irgendwo bei Downloaded/Uploaded nur 1 Byte steht. Falls das bei "Uploaded" steht, mal mein Tool, clientcredits -> entferne 1 Byte uploads, verwenden und dann schauen ob der Freund nun einen Platz bekommt.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK