[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. December 2003, 12:16   #1
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014
Standard: Earth Station 5: Zwielichtige Tauschbörsen-Software Problem: Earth Station 5: Zwielichtige Tauschbörsen-Software



Meldung vom 12.12.2003 12:28

Im Sommer hat der Start der Datei-Tauschbörse Earth Station 5 Begeisterung in der Netzgemeinde ausgelöst. Die von dort verbreitete Software fiel aber bald schon durch eine eingebaute Hintertür auf, die die Entwickler erst nach öffentlicher Aufmerksamkeit entfernten. Bei Recherchen nach Hintergründen ist das Computermagazin c't auf ein zwielichtiges Firmenkonglomerat gestoßen und berichtet darüber in der aktuellen Ausgabe 26/2003. Anzeige

Hier könnt ihr den Rest Lesen.
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 14:37   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

stern,

guckst du da: http://www.emule-web.de/board/viewto...158&highlight=

  Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 15:07   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Earth Station 5: Zwielichtige Tauschbörsen-Software Earth Station 5: Zwielichtige Tauschbörsen-Software Details

Zitat:
Ob die Software noch andere Hintertüren als die bislang entdeckte auf dem PC des Nutzers öffnet, ist nicht bekannt. Bisher ist der Code nicht einmal komplett analysiert, so dass nicht sicher ist, welche bösen Überraschungen sie noch zu bieten haben könnte: "Wer diese Software besitzt, sollte sie schnellstmöglich deinstallieren",
Hmm...
Kommt mir irgendwie in einem anderen Zusammenhang bekannt vor.


Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 15:51   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 45
Standard: Earth Station 5: Zwielichtige Tauschbörsen-Software Lösung: Earth Station 5: Zwielichtige Tauschbörsen-Software

naja, kann auf der einen seite sein, daß es5 wirklich bullshit war, andererseits muss man vielleicht auch mal darüber nachdenken, daß gerade die musikindustrie davon profitieren würde gezielt negative stimmung gegen es5 als "sichere" p2p software machen. zuzutrauen wäre es ihr.

im endeffekt muss man eben abwarten was bei rauskommt.

in diesem sinne
__________________
...lesen macht blöd!
powered by aevolution rockt! (c)
noisex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 15:55   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Earth Station 5: Zwielichtige Tauschbörsen-Software Earth Station 5: Zwielichtige Tauschbörsen-Software [gelöst]

Ein thread zum Thema reicht! Der ältere bleibt stehen.
Der hier Tonne!

Augen auf vor dem posten!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Earth Station 5: Zwielichtige Tauschbörsen-Software


  1. Tauschbörsen anderer Art
    Filesharing - 9. July 2012 (2)
  2. Tauschbörsen Abmahnung?
    Filesharing - 25. March 2012 (2)
  3. Vertrauenswürdige Tauschbörsen
    Filesharing - 2. December 2011 (2)
  4. Was sind Tauschbörsen...?
    Filesharing - 25. January 2010 (2)
  5. tauschbörsen wo im inet?
    Filesharing - 12. October 2009 (2)
  6. Tauschbörsen
    Filesharing - 13. March 2009 (2)
  7. Dateityperkennung per Software? Software gesucht!
    Hard- und Software Allgemein - 13. September 2006 (5)
  8. Earth Station 5: Alles andere als Anonym
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 15. December 2003 (2)
  9. Wie siehts mit anonymizern aus ?? Earth Station Five hat es!
    Mülltonne - 10. September 2003 (1)
  10. Earth Station 5
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 1. September 2003 (0)
  11. Sitecom Broadband Home Station Wireless network
    DSL Router - 3. May 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK