[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. September 2006, 21:20   #1
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Frage: Dateityperkennung per Software? Software gesucht! Problem: Dateityperkennung per Software? Software gesucht!



Ich suche nach Software die anhand des Datei-Headers und bzw. oder der Datei-Erweiterung Dateitypen zuverlässsig erkennt. Bevorzugen würde ich natürlich Erkennung nach Datei-Header da Datei-Erweiterungen leider häufig falsch angegeben sind, bin aber erstmal für jeden Tip dankbar. Möglichst Freeware oder nicht Funktionsgestutzte, -beschnittene, -begrenzte Shareware oder Trials.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. September 2006, 00:38   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Mir fällt jetzt kein allgemeines tool ein, das die header ausliest. Da müßtest schon selbst mit dem editor öffnen und i.a. steht in den erster drei Bytes die Kennung drin (für videofiles vielleicht gspot nehmen).

Da du ja XP fährst, versuch doch mal die Shell-Erweiterung, die es mit der neuen 0.47b gibt.

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. September 2006, 02:52   #3
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Standard: Dateityperkennung per Software? Software gesucht! Dateityperkennung per Software? Software gesucht! Details

Zitat:
Zitat von seppl12
Mir fällt jetzt kein allgemeines tool ein, das die header ausliest. Da müßtest schon selbst mit dem editor öffnen und i.a. steht in den erster drei Bytes die Kennung drin (für videofiles vielleicht gspot nehmen).

Da du ja XP fährst, versuch doch mal die Shell-Erweiterung, die es mit der neuen 0.47b gibt.
gspot ist ja schon mal ein Anfang, die Sache mit dem Editor mach ich schon nur kann ich zum Beispiel nix mit 'flv' anfangen (ist ein Videoformat)
[UltraEdit hex-Ansicht: 00000000h: 46 4c 56 01 05 00 00 00 09 00 00 00 00 08 00 00 ; FLV.............]
Die Shell-Erweiterung habe ich schon installiert, die gibts auch solo ohne orginal Muli oder Mod (eMuleShellExt1.0_Installer.msi). Ich find das Teil übrigens richtig gut!

Danke seppl


Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (12. September 2006 um 03:28 Uhr)
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. September 2006, 07:01   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116
Standard: Dateityperkennung per Software? Software gesucht! Lösung: Dateityperkennung per Software? Software gesucht!

FLV steht für das "Flash Video Format"

Sagt mir nichts ... auch nur kurz über google nachgeschaut
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. September 2006, 17:55   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Dateityperkennung per Software? Software gesucht! Dateityperkennung per Software? Software gesucht! [gelöst]

Wenn ich eine Dateiendung nicht kenne schaue ich bei FILExt - The File Extension Source nach. Dort sind eigentlich sämtliche Exoten aufgelistet, meist auch mit Info zum Hex-Header. Wenn's unbedingt ein Tool sein soll, die haben auch eine Google Desktop-Erweiterung.
Ein Programm dass dir die ganze Arbeit abnimmt kenne ich aber auch nicht.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. September 2006, 14:43   #6
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Wenn ich eine Dateiendung nicht kenne schaue ich bei FILExt - The File Extension Source nach. Dort sind eigentlich sämtliche Exoten aufgelistet, meist auch mit Info zum Hex-Header. Wenn's unbedingt ein Tool sein soll, die haben auch eine Google Desktop-Erweiterung.
Ein Programm dass dir die ganze Arbeit abnimmt kenne ich aber auch nicht.
Danke für den Tipp! Mittlerweile habe ich zwei (weitere) Programme gefunden die Dateitypen erkennen:
1. FileTypeChecker >> Mario Metzl - www.mariometzl.mine.nu - Homepage von Mario Metzl >> mit GUI
und
2. trid.exe >> Marco Pontello's Home - Software - TrID >> Kommandozeile

thx
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Dateityperkennung per Software? Software gesucht!


  1. Software Informer
    Downloads - 11. September 2013 (7)
  2. Mimosa Scheduling Software
    Downloads - 7. September 2013 (36)
  3. Software-Erklärungen
    Mülltonne - 16. July 2013 (0)
  4. Wozu Software JDownloader
    Filesharing - 14. May 2012 (2)
  5. Rapidshare und Co. Software Download
    Filesharing - 1. December 2011 (2)
  6. File Sharing / Management Software gesucht
    Filesharing - 30. July 2011 (2)
  7. Streaming-Software für Internet-TV (ORF) gesucht
    Hard- und Software Allgemein - 21. November 2010 (18)
  8. Software als Image Files
    Mülltonne - 14. May 2006 (9)
  9. P2P Software eXeem
    sonstige Tauschbörsen - 22. January 2005 (2)
  10. Software
    Mülltonne - 17. December 2003 (1)
  11. mp3 software gesucht
    Allgemeines OffTopic - 14. September 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK