[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   CPU Auslastung bei Emule ....ein Problem ! (http://www.emule-web.de/board/6263-cpu-auslastung-bei-emule-ein.html)

bloodbutcher 26. December 2003 21:06

CPU Auslastung bei Emule ....ein Problem !
 
:cry:
Also um Euch gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen ,ich habs voher mit Google und der Suchfunktion versucht !!!

Zur Zeit habe ich die Version v.030c Extreme[2.0b4]

Vielleicht kann mir ja irgendeiner helfen welche Einstellungen ich vornehmen muss um das Problem zu beheben !!!

Oder vielleicht gibt es ja eine bessere Mod !!

Bitte helft mit !!!!! :?

Habe einen 2,66 Pentium mit 512 MB DDR !!!

Usul 26. December 2003 21:17

Deine Wahl des Subforums verstehe ich nicht ganz. Ich verschiebe mal nach Mods Allgemein.

Des weiteren: schau mal nach, wieviele gefundene Quellen du hast (Statistik) und wieviele aktive Verbindungen (wobei das ja mehr oder weniger zusammenhängt). Außerdem schau mal im Taskmanager nach, ob wirklich Emule so viel CPU-Last verursacht, oder nicht vielmehr ein Virenscanner oder eine Firewall.

bloodbutcher 26. December 2003 21:28

CPU Auslastung
 
Also es ist definitiv Emule dass die CPU Auslastung voll ausnutzt !!

Sorry für die Wahl des falschen Subforums !!!

aktive Verbindungen : 209 (geschätzt)

gefundene Quellen : 6469

Usul 26. December 2003 21:46

Die Quellen sind relativ viel, versuch das mal durch Senken des Hard Limits und/oder durch Stoppen von Downloads zu reduzieren. Empfohlen wird ein Wert von etwa 3000.

Mal nebenbei, von was für Werten der CPU-Auslastung reden wir überhaupt?

Edit: Ich sehe gerade, du sprichst von voller CPU-Last. Ist bei deiner CPU und 6000 Quellen wirklich etwas viel. Werden deine Festplatten im (U)DMA-Modus angesprochen?

bloodbutcher 27. December 2003 04:32

Hardlimits und max. Quellen !!!
 
Das komische ist jetzt wieder ,dass mein Hard Limit bei den Quellen auf 500 ist !!

Und bei den max. Verbindungen auch auf 500 !!

Wie kann dass sein dass er mir trotzdem in der Statistik mehr Quellen anzeigt ??????????

Sorry ,aber so tief bin ich in meinem Rechner noch nicht vorgedrungen ,wie bekomme ich raus in welchem Modus meine Platte läuft ???? :oops:

Ich rede von der CPU Auslastung im Task Manager in % !!!

Sorry für mein Laienhaftes Wissen !! :?
:? :? :? :? :? :?

Usul 27. December 2003 09:57

Das Hard Limit bezieht sich nur auf eine Datei. Wenn du also Hard Limit 500 hast und 10 Downloads, hast du im Extremfall 5000 Quellen. In meinem Beispiel würde man also das Hard Limit auf 300 senken -> nur noch 3000 Quellen maximal möglich.

Wenn du noch nicht so viel Ahnung hast, lies dir mal den Thread durch http://www.emule-web.de/board/4958-emule-hilfe-faq-einstellungstips.html

Zum DMA-Modus: Geh in den Gerätemanager von Windows, dort zu den IDE-Controllern. Dort müßte ein Primary und ein Secondary Controller sein. Je nachdem, wie deine Festplatte angeschlossen ist, mit Doppelklick öffnen, unter der erweiterten Einstellungen steht, in welchem Modus die Laufwerke momentan arbeiten. Ich glaube zwar nicht, das es daran liegt, falls eine Platte aber doch im PIO-Modus laufen sollte, würde das die hohe CPU-Last erklären. Emule greift relativ viel auf Platte zu, beim PIO-Modus darf die CPU praktisch jedes Byte in die Hand nehmen, beim DMA-Modus nicht.

bloodbutcher 27. December 2003 11:31

Platte läauft im UDMA Modus !!!
 
Also meine Platte läuft im DMA Modus !!!!

Vielen Dank für deine Hilfe ,aber ich denke mal ,dass das immer
ein Problem bleiben wird ,habe schon in meheren Foren Ausschau
gehalten .

Aber hundertprozentiges Rezept ,denke ich mal gibt es nicht !!!

Bloss woran liegt es manchmal dass manche in Foren schwärmen von
von Progggies ,die so gut wie Null Systemauslastung brauchen ???

Dann ziehe ich mir dieses jene Progg. und muss feststellen dass es garnicht an dem ist !!!

Doch meine Systemperformance ist doch eigentlich garnet so übel ,daher verstehe ich dass net !!!

Usul 27. December 2003 11:59

Versteh ich halt auch nicht wirklich. Hast du mal die Anzahl der Quellen gedrückt? Bei mir war das immer CPU-Last-Fresser Nr.1 . Vielleicht kannst du ja auch bei den Statistikeinstellungen die Statistik seltener berechnen lassen, bei den Display-Einstellungen (zweiter Einstellungsscreen von oben) gibt es auch noch ein paar "CPU-Schoner".

bloodbutcher 27. December 2003 12:29

Anzahl der Quellen drücken !!
 
Jo , jetzt gehts !!

Bin jetzt bei 2620 Quellen ,hätte nie gedacht dass das so eine Rolle spielt !!

Hoffe das es keinen direkten Einfluss auf auf meinen DL hat !!?

Liege jetzt bei 10-15% Auslastung !!!

Usul 27. December 2003 12:44

Nein, das passt schon. Wenn du Glück hast, wird der Download sogar besser, weil dein eMule nicht mehr so viel Zeit damit verbringt, sich um die vielen Quellen zu kümmern ;-) Die Anzahl der Quellen ist eine Gratwanderung. Einfach mal beobachten, und wenn es nach nur einem Tag nicht so toll aussieht, nicht verzweifeln. eMule braucht Zeit und Geduld.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102