[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. December 2003, 22:06   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 53
Standard: CPU Auslastung bei Emule ....ein Problem ! Problem: CPU Auslastung bei Emule ....ein Problem !




Also um Euch gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen ,ich habs voher mit Google und der Suchfunktion versucht !!!

Zur Zeit habe ich die Version v.030c Extreme[2.0b4]

Vielleicht kann mir ja irgendeiner helfen welche Einstellungen ich vornehmen muss um das Problem zu beheben !!!

Oder vielleicht gibt es ja eine bessere Mod !!

Bitte helft mit !!!!!

Habe einen 2,66 Pentium mit 512 MB DDR !!!
__________________
Pentium 4 2,66 GHZ mit ~ 1GB Arbeitsspeicher ,120 GB Samsung Platte , NVIDIA Geforce 4 ,T-DSL 768 mit FastPath !!
bloodbutcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2003, 22:17   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Deine Wahl des Subforums verstehe ich nicht ganz. Ich verschiebe mal nach Mods Allgemein.

Des weiteren: schau mal nach, wieviele gefundene Quellen du hast (Statistik) und wieviele aktive Verbindungen (wobei das ja mehr oder weniger zusammenhängt). Außerdem schau mal im Taskmanager nach, ob wirklich Emule so viel CPU-Last verursacht, oder nicht vielmehr ein Virenscanner oder eine Firewall.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2003, 22:28   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 53
Standard: CPU Auslastung bei Emule ....ein Problem ! CPU Auslastung bei Emule ....ein Problem ! Details

Also es ist definitiv Emule dass die CPU Auslastung voll ausnutzt !!

Sorry für die Wahl des falschen Subforums !!!

aktive Verbindungen : 209 (geschätzt)

gefundene Quellen : 6469

__________________
Pentium 4 2,66 GHZ mit ~ 1GB Arbeitsspeicher ,120 GB Samsung Platte , NVIDIA Geforce 4 ,T-DSL 768 mit FastPath !!
bloodbutcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2003, 22:46   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: CPU Auslastung bei Emule ....ein Problem ! Lösung: CPU Auslastung bei Emule ....ein Problem !

Die Quellen sind relativ viel, versuch das mal durch Senken des Hard Limits und/oder durch Stoppen von Downloads zu reduzieren. Empfohlen wird ein Wert von etwa 3000.

Mal nebenbei, von was für Werten der CPU-Auslastung reden wir überhaupt?

Edit: Ich sehe gerade, du sprichst von voller CPU-Last. Ist bei deiner CPU und 6000 Quellen wirklich etwas viel. Werden deine Festplatten im (U)DMA-Modus angesprochen?
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2003, 05:32   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 53
Standard: CPU Auslastung bei Emule ....ein Problem ! CPU Auslastung bei Emule ....ein Problem ! [gelöst]

Das komische ist jetzt wieder ,dass mein Hard Limit bei den Quellen auf 500 ist !!

Und bei den max. Verbindungen auch auf 500 !!

Wie kann dass sein dass er mir trotzdem in der Statistik mehr Quellen anzeigt ??????????

Sorry ,aber so tief bin ich in meinem Rechner noch nicht vorgedrungen ,wie bekomme ich raus in welchem Modus meine Platte läuft ????

Ich rede von der CPU Auslastung im Task Manager in % !!!

Sorry für mein Laienhaftes Wissen !!
__________________
Pentium 4 2,66 GHZ mit ~ 1GB Arbeitsspeicher ,120 GB Samsung Platte , NVIDIA Geforce 4 ,T-DSL 768 mit FastPath !!
bloodbutcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2003, 10:57   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Das Hard Limit bezieht sich nur auf eine Datei. Wenn du also Hard Limit 500 hast und 10 Downloads, hast du im Extremfall 5000 Quellen. In meinem Beispiel würde man also das Hard Limit auf 300 senken -> nur noch 3000 Quellen maximal möglich.

Wenn du noch nicht so viel Ahnung hast, lies dir mal den Thread durch eMule Hilfe + FAQ + Einstellungstips

Zum DMA-Modus: Geh in den Gerätemanager von Windows, dort zu den IDE-Controllern. Dort müßte ein Primary und ein Secondary Controller sein. Je nachdem, wie deine Festplatte angeschlossen ist, mit Doppelklick öffnen, unter der erweiterten Einstellungen steht, in welchem Modus die Laufwerke momentan arbeiten. Ich glaube zwar nicht, das es daran liegt, falls eine Platte aber doch im PIO-Modus laufen sollte, würde das die hohe CPU-Last erklären. Emule greift relativ viel auf Platte zu, beim PIO-Modus darf die CPU praktisch jedes Byte in die Hand nehmen, beim DMA-Modus nicht.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2003, 12:31   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 53
Standard: CPU Auslastung bei Emule ....ein Problem ! Platte läauft im UDMA Modus !!!

Also meine Platte läuft im DMA Modus !!!!

Vielen Dank für deine Hilfe ,aber ich denke mal ,dass das immer
ein Problem bleiben wird ,habe schon in meheren Foren Ausschau
gehalten .

Aber hundertprozentiges Rezept ,denke ich mal gibt es nicht !!!

Bloss woran liegt es manchmal dass manche in Foren schwärmen von
von Progggies ,die so gut wie Null Systemauslastung brauchen ???

Dann ziehe ich mir dieses jene Progg. und muss feststellen dass es garnicht an dem ist !!!

Doch meine Systemperformance ist doch eigentlich garnet so übel ,daher verstehe ich dass net !!!
__________________
Pentium 4 2,66 GHZ mit ~ 1GB Arbeitsspeicher ,120 GB Samsung Platte , NVIDIA Geforce 4 ,T-DSL 768 mit FastPath !!
bloodbutcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2003, 12:59   #8
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Versteh ich halt auch nicht wirklich. Hast du mal die Anzahl der Quellen gedrückt? Bei mir war das immer CPU-Last-Fresser Nr.1 . Vielleicht kannst du ja auch bei den Statistikeinstellungen die Statistik seltener berechnen lassen, bei den Display-Einstellungen (zweiter Einstellungsscreen von oben) gibt es auch noch ein paar "CPU-Schoner".
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2003, 13:29   #9
Junior Member
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 53
Standard: CPU Auslastung bei Emule ....ein Problem ! Anzahl der Quellen drücken !!

Jo , jetzt gehts !!

Bin jetzt bei 2620 Quellen ,hätte nie gedacht dass das so eine Rolle spielt !!

Hoffe das es keinen direkten Einfluss auf auf meinen DL hat !!?

Liege jetzt bei 10-15% Auslastung !!!
__________________
Pentium 4 2,66 GHZ mit ~ 1GB Arbeitsspeicher ,120 GB Samsung Platte , NVIDIA Geforce 4 ,T-DSL 768 mit FastPath !!
bloodbutcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2003, 13:44   #10
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Nein, das passt schon. Wenn du Glück hast, wird der Download sogar besser, weil dein eMule nicht mehr so viel Zeit damit verbringt, sich um die vielen Quellen zu kümmern Die Anzahl der Quellen ist eine Gratwanderung. Einfach mal beobachten, und wenn es nach nur einem Tag nicht so toll aussieht, nicht verzweifeln. eMule braucht Zeit und Geduld.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: CPU Auslastung bei Emule ....ein Problem !


  1. 100% CPU auslastung
    Mülltonne - 14. January 2007 (2)
  2. Nach Änderung in den Einstellung hat eMule 100% CPU Auslastung
    Xtreme MOD - 16. December 2006 (10)
  3. CPU Auslastung 100% bei ratDVD-Encodierung
    Video- und Brenn-Tools - 16. April 2006 (8)
  4. Problem mit der Cpu auslastung ionix 4.11
    Mülltonne - 17. April 2005 (13)
  5. hohe cpu auslastung
    eMule MODs - Allgemein - 29. May 2004 (1)
  6. McAfee VirusScan 8.0 -> Hohe CPU-Auslastung!
    Hard- und Software Allgemein - 22. April 2004 (5)
  7. Keine Verbindung mehr - CPU Auslastung
    eMule Allgemein - 19. March 2004 (10)
  8. CPU Auslastung 100 %
    eMule Allgemein - 4. March 2004 (6)
  9. cpu auslastung 99%
    eMule Allgemein - 29. January 2004 (3)
  10. CPU Auslastung
    eMule Allgemein - 21. January 2004 (5)
  11. cpu auslastung ok so?
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2003 (6)
  12. cpu auslastung zwischen 0% und 100%
    eMule Allgemein - 5. March 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK