[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. December 2003, 09:05   #1
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 7
Standard: Uploadspitzen Problem: Uploadspitzen



Hi erstmal....
Also erstmal nen paar Sachen vorweg:

suche hab ich versucht....
emule v0.30e sivka v10e8
T-DSL 768
aufm Athlon 1800+

Irgendwie is mir aufgefallen (anhand meiner Statisik) dass es manchmal erhebliche Upload-Spitzen gibt.... danach geht dann logischerweise der DL voll in die Knie....

Habt ihr ähnliches Verhalten beobachtet oder is das sogar normal/bzw. logisch?? Klärt mich auf! Gleich vorweg: Wer mir irgendwas an Kopf werfen will oder mir Vorwürfe machen will, dem sag ich schonmal sorry, bitte ihn aber auch dann einfach nich zu antworten (ausm Kindergartenalter bin ich nämlich raus)

Danke,
sceak
sceak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2003, 09:15   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

könntes du mal ein paar angaben mehr machen ! hardlimit / max verbindungen / max con per 5 Sek ! wieviele gefundene quellen hast du ? welches up und down limit hast du eingetragen ?

Löblich das du erst die Boardsuche benutzt hast !

Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2003, 09:24   #3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015
Standard: Uploadspitzen Uploadspitzen Details

Sowas passiert meistens wenn der Pc für kurze Zeit ausgelastet ist.

mfg
Odinasgardson

Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2003, 09:30   #4
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 7
Standard: Uploadspitzen Lösung: Uploadspitzen

@Tarods Son
hardlimit / max con / max con 5s

600 / 600 / 20

@Odinsagardson hört sich irgendwie unlogisch an, was hatn das fürn Zusammenhang?

@all
wobei ich den Unterschied zwischen Hardlimit und max con nich verstehe... vielleicht könnt ihr mir da auch mal was zu sagen...
JA! Die Faq hab ich auch schon gelesen, da gibts aber auch nur so ne Kurzbeschreibung, die mir den Zusammenhang nicht deutlich macht...
sceak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2003, 09:44   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844
Standard: Uploadspitzen Uploadspitzen [gelöst]

wieviele files hast du im download ? (wie hoch sind deine quellen)

ich glaube odinasgardson meinte, das es bekannt ist wenn der pc ausgelastet ist, emule dazu neigt fehlerhafte up- und down berechnungen wiederzugeben ! oder ?
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2003, 09:52   #6
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 7

Achso das mit den Fehlberechnungen könnte sein, aber warum geht dann mein Download voll in die Knie und braucht dann erstmal wieder so ne halbe Stunde?

Im DL hab ich so 30 Dateien...die Quellen sind halt unterschiedlich...willst du die Gesamtanzahl wissen? Dann muss ich ja alle zusammenzählen oder kann ich das irgendwo ablesen?
sceak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2003, 09:59   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

@sceak weil während der überlastung keine quellenabfragen ordentlich durchgeführt werden können somit dürte eigentlich auch deine failed down und up`s in die höhe gehen !

Lese dir (Xman hat sich eine Menge Arbeit damit gemacht) das durch

gehe mal unter statistik/transfer/downloads dort gefundene quellen ! darunter download sessions anklicken und es stehen dort deine fehlerhaften downloads in prozent !

deine gefundenen quellen sollten sich immer so um die 4000 drehen +- !
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2003, 10:06   #8
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 7

Hey! Erstmal Danke für deine bisherige Hilfe Tarods Son!!!
Der Link is echt super, werd mich da jetzt wieder reinlesen.... Diese FAQ die ich gelesen hab war bedeutend spärlicher ausgestattet...
sceak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2003, 10:25   #9
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 7

ok, das wird jetzt vielleicht offtopic, aber dann baruch ich nich noch extra nen neuen Thread aufmachen....
Aufgrund dieser Anleitung hab ich jetzt erstmal meine max cons auf 1500 gestellt, Hardlimit auf 400...
Allerdings is da auch die Rede von Quellen, die min. 3000 sein sollten... ich hab aber nur ca. 600....
Soll ich jetzt am besten nen DL reinsetzen der verbreitet ist, um Quellen reinzukriegen....
(die DL`s die ich drinhab sind nunmal nich sooo verbreitet <100 Quellen)
sceak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2003, 10:35   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

erteinmal kannst du das auto hl von sivka testen, wenn deine quellen nicht so verbreitet sind und wichtig lese dir dieses richtig durch !

1500 max conns ? nene lesen bildet !

also mache folgendes ! sivka auto hl an hardlimit 200/maxVerbind400/max con5 40

200/400/50
auto hl an / auto active (obelix) an !

solltest du zuviele quellen finden, kannst du das auto hl auch abschalten und dein hl für jedes file einzeln einstellen !
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2003, 10:44   #11
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 7

Auto HL an?
Du meinst diesen Timer oder? der war schon an, mit wert 20...
aber dieses Obelix hab ich nich gefunden...Hab aber die HL und max con und max con 5s auf deine Empfehlungen eingestellt...
Jetzt hatte ich gerade auch mal wieder ne Zwangstrennung, von daher sind meine Quellen sowieso runter...naja, werd das mal beobachten und berichten...
sceak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2003, 11:47   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

unter einstellungen gibt es die möglichkeit "enable auto hl" und dort müsste auch manage active connection sein !

beim auto hl ist nur das problem (so berichten einige user, die den sivka haben) das er bei gut verbreiteten files weitaus mehr als 4000 quellen findet !

Somit finde ich die Lösung das hl für die files einzeln anzugeben besser. Aber dieses kannst du auch in der gut bebilderten sivka Anleitung, die NAP erstellt hast, nachsehen. Ansonsten sollte dir der aktuelle sivka thread auch aufschlüsse geben, denn ich nutze nun mal weder den sivka noch auto hl und kann dir somit keine Erfahrungen für diesen Mod mitteilen
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2003, 11:50   #13
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Tarod`s Son hatt deine Frage bezüglich meines Threads schon richtig beantwortet.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2003, 12:33   #14
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 7

sorry, kann diese Einstellungen nich finden, hab echt alles durch....
naja, werd sehen und mir die Sivka FAQ von NaP mal reinziehen...
Also noch mal Danke an euch beiden und GUTEN RUTSCH!!!!!
sceak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK