[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. January 2003, 14:50   #1
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Betriebssystemkrieg (alternativ: was spricht für WinME?) Problem: Betriebssystemkrieg (alternativ: was spricht für WinME?)



Hallo,

wollte mal wissen, was es für Gründe gibt WinME einzusetzen. Habe selbst lange Win98SE eingesetzt, bin dann (zum Glück) auf W2k umgestiegen. Soweit ich mich erinnern kann, ist doch ME nach W2k auf den Markt gekommen. ME basiert auf dem gleichen Kern wie 95/98, die Probleme/Einschränkungen mit Emule sind ja hinreichend bekannt. Für mich stand auch mal die Option offen, auf ME umzusteigen, aber ich sah damals keine Grund, eher nur abschreckende Dinge (mehr Platzbedarf, irgendwelche standardmäßig laufenden Dienste, die Systembackups angelegt haben, was wohl total viel Platz verbraucht hat und man es deswegen sowiese deaktiviert hat). Also was für Gründe habt ihr, ME einzusetzen? Warum nicht 98SE, das war wenigstens noch halbwegs schlank. Warum nicht gleich was richtiges (W2k/XP). Die paar aktuelleren Treiber gegenüber 98SE könnens ja wohl nicht sein. Faulheit? (System umstellen macht ja schließlich Arbeit) Tendenz zum Masochismus? Gibt es irgendwas, was ME einzigartig macht (im positiven Sinne)?
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 15:51   #2
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

ich kann nur für mich sprechen, beim umstieg von win98 auf win me (2000)
waren es kleinigkeiten die mir bei me besser gefallen haben. jetzt würde ich sicher nicht mehr auf me umsteigen.

aber ich kann nicht sagen das win me soooo schlimm war wie viele gerne gesagt haben. ich meine ich hab seit 2000 keine win neuinstallation gemacht obwohl ich in dieser zeit 2 mal das mainboard gewechselt habe.

allerdings rede ich auch schon seit fast einem jahr mal ne neuinstallation zu machen. aber nach den ganzen probs wäre es jetzt wohl eher ein umstieg auf xp pro... da ist aber eher meine "alte" hardware ein grund, habe noch ne voodoo 5 das nicht zu machen...

wer noch auf win me setzt, sollte kurz über diesen satz von DonGato (emule plus programmierer) nachdenken...

Zitat:
Win9x/ME are left to they fate with 23/24 series of eMule. We will try to fix them but is not our top priority. 9x/Me platforms were not intended for broadband usage.

__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 16:35   #3
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Betriebssystemkrieg (alternativ: was spricht für WinME?) Betriebssystemkrieg (alternativ: was spricht für WinME?) Details

Zitat:
Zitat von Pink_Frog
da ist aber eher meine "alte" hardware ein grund, habe noch ne voodoo 5 das nicht zu machen...
Hab gerade mal gegoogelt und mit erschrecken festgestellt, das x3dfx auch nicht mehr am Leben ist. Habe momentan ne gute alte Banshee als Futter für den Zweitmonitor im Rechner (unter W2k), geht zumindest da ohne Probleme (allerdings auch ohne Hardwarebeschleunigung). Ich hoffe, falls mich 2000 mal irgendwann zu ner Neuinstallation zwingt, das ich dann das Teil noch unter XP nehmen kann (für den 2. Monitor).

Hoffentlich anwortet noch jemand anders, von Pink_Frog war ich mir relativ sicher, das sie antwortet. Gibs hier noch ein paar anderen ME-User?

Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 17:32   #4
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474
Standard: Betriebssystemkrieg (alternativ: was spricht für WinME?) Lösung: Betriebssystemkrieg (alternativ: was spricht für WinME?)

moin moin,

Zitat:
Gibs hier noch ein paar anderen ME-User
ich auf jedenfall nicht, habe aber manchmal damit zu tun.

ich würd es lassen, zu viele funktionen, die daus daran hindern was kaput zu machen, die einem aber im weg stehen, wenn man was verändern will.

in den dos-modus kommst du nur mit win98 startdisk oder mit einer atemberaubenden friggelei

ich weiss keinen grund für jemanden, der/die sich mit pcs ein wenig auskennt, mit me zu arbeiten


@ pink

schon mal

3dfx Voodoo 4/5 PCI/AGP
Plattform: Windows 2000

oder

3dfx Voodoo 5 5500
Plattform: Windows 2000

probiert???

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 17:57   #5
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366
Standard: Betriebssystemkrieg (alternativ: was spricht für WinME?) Betriebssystemkrieg (alternativ: was spricht für WinME?) [gelöst]

äh was? nein


nebenbei, treiber für 3dfx karten gibts hier (auch für win xp):

http://www.voodoofiles.com/type.asp?cat_id=1

http://www.tdhq.net/main.htm
http://www.voodooalert.de/
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2003, 09:34   #6
Newbie
 
Benutzerbild von TLOT
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 12

hatte winme 1,5 jahre stabil und ohne neuinsts laufen, hab mir jetzt das KT4V von MSI zugelegt: me hat sein windows-verzeichnis 3 mal in einer woche komplett gelöscht und is dann nat abgeschmiert. hab den bock drauf verlorn und jetzt xp prof drauf (da sin wenigstens alle einstellungen verfügbar net wie bei diesem newbie-os xphome)
__________________


Whilst others follow, only one can lead!
TLOT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Betriebssystemkrieg (alternativ: was spricht für WinME?)


  1. Abmahnung für einzelne Lieder oder nur für ganzes Album???
    Filesharing - 2. October 2011 (2)
  2. Alternativ Ports für eMule
    eMule Allgemein - 16. May 2003 (0)
  3. UL:DL Verhältnis 3,67:1 da spricht man von fairem Download??
    eMule MODs - Allgemein - 31. January 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK