[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Verbindung-LowID-zu-LowID-unmöglich nicht aktualisiert (http://www.emule-web.de/board/6479-verbindung-lowid-zu-lowid-unmoeglich.html)

gfroh 13. January 2004 22:59

Verbindung-LowID-zu-LowID-unmöglich nicht aktualisiert
 
Hi.

[emule 30e sivka v10e8 unter Win98SE]

Hatte eine Weile LowID, später dann wieder HiID.
2 Stunden später hatte ich immer noch Einträge "Verbindung-LowID-zu-LowID-unmöglich".
Auch ein "CleanUp" hat nicht geholfen. Kann man das dort nicht irgendwie miteinbinden oder irgendwie aktualisieren / neu prüfen lassen, wenn ein wechsel zwischen LowID / HiID stattfindet?

Gruß,
gfroh

Januar1956 13. January 2004 23:34

Prüfe hier: http://www.thedonkeynetwork.com/connection_test ob Deine Ports richtig freigeschaltet sind.
Wenn nicht, siehe erst mal in der FAQ nach wie man das macht.
Eventuell könnte auch eine vorhandene Firewall die Ursache sein.








Januar

gfroh 14. January 2004 14:18

Hi.
Ich glaube Du hast mich missverstanden. Es geht hier nicht um Ports oder FWs - das ist bei mir alles bestens eingestellt.
Es geht darum das EMULE keine aktualisierung von als LOWID-zu-LOWID markierten Verbindungen aktualisiert, wenn man selbst wieder (oder die Gegenstelle) eine HIGHID bekommt. (Manchmal bekomme ich aufgrund zusätzlicher hoher traffic auf meiner Internetverbindung nur eine LOWID, was sich später aber wieder ändern kann.)
Solche slotts sind damit dauerhaft blockiert!! Das ist für mich ein BUG oder zumindest ein Versäumnis von EMULE...!

Gruß,
gfroh

P.S. "Eventuell" ne FW? Eventuell wäre eher ein weiteres Programm, FW sind eher massgeblich an Portsperrungen beteiligt ;-) ARG! Entschuldige bitte meine Klug*******erei! :-)

Januar1956 14. January 2004 15:16

Zitat:

gfroh
Nenne mir einen Grund, warum er das machen sollte !
Ich nenne Dir 30, warum er das nicht machen sollte.

Um es klip und klar auf einen Nenner zu bringen, L-ID User verbrauchen zu viele Ressursen bei den SERVERN und sind somit Netzwerkschädlich.

Alles was hilft L-ID User dazu zu bringen, ihren Clienten und ihre Hardwareumgebung dahingehend zu konfigurieren,
dass --> immer eine H-ID Verbindung entstehen kann, ist Netzwerkfreundlich. (PUNKT)
Das mag dem einen oder anderen weh tun, ist aber in der gespannten Serversituation, in der wir uns befinden, unumgänglich.


Fragen ?
Oder haben wir uns wieder missverstanden ?




Januar

Frizz 14. January 2004 20:20

Alles kein Grund, heftig zu werden.

Diese Meldung "lowID zu lowID" kommt bei mir auch gelegentlich, wenn mein Heimnetzwerk beim Serversuchen zuviel Traffic hatte.

Daher vielleicht ein Wunsch an die Modder: AutoLowID zum Droppen dieser L-L-Verbindungen.

Wenn ich mich nicht irre, schmeißen einige Server die LowIDs auch einfach raus.

gfroh 14. January 2004 20:33

@Frizz:
Danke, das war genau mein gedanke...

@Januar:
Habe ich Dich irgendwie verärgert? Sorry...
Aber: oh man - schon mal daran gedacht, dass manche L-ID User das nicht freiwillig machen? Ich bestimmt nicht. Leider kann obiges schon mal passieren. Wenn Du jetzt sagst, das Du nie eine L-ID bekommst/bekommen kannst, glaub ich Dir das nicht. Es ist immer möglich... das kann schon von Deinem Provider verbockt werden. Da kannst Du noch so netzwerkfreundlich sein.
Welche gespannte Serversituation? Man, ich sehe soviele Server mit freien Resourcen... als H-ID User nutzt Du diese sowieso kaum :-)
Und ich habe nie Probleme mich anzumelden... Suchanfragen sind da wohl netzlastiger als L-IDs.

Gründe? Bitte:
- es hat überhaupt nichts mit Deiner L-ID/H-ID Problematik zu tun,
, da es L-ID Usern ja nicht mal auffallen würde ;-)
- es war sicher nicht so gedacht von den Programmierern 8)
- es belastet weniger lokale Resourcen
- es IST Netwerkfreundlicher für H-ID User (um Deine Argumentation zu benutzen) :shock:
- es ist effizienter bzgl. DL/UL & X-Change, so minimal dies auch erscheint

Wenn ich noch etwas schärfer über die Materie nachdenken würde, würde ich sicher noch was finden, aber ich wäre jetzt schon mal auf Deine 150 Gründe gespannt... :-)

Sorry, dass ich jetzt heftig wurde... Sind wir damit jetzt durch ?

gfroh

Januar1956 14. January 2004 22:31

:mrgreen: ...huch...bin ich jetzt ein böser ?

Es ist ja nicht so, dass ich Dein Prob nicht verstehe. Klar ärgert Dich das irgendwie.
Ob die DEVs sich expliziet über dieses ""Prob"" Gedanken gemacht haben, weiss ich natürlich nicht.
Wenn Du möchtest, hast Du jederzeit die Möglichkeit im Emule Board: http://forum.emule-project.net/index.php?act=idx einem der DEVs, z. B. Ornis+ mittels einer Anfrage zu kontaktieren und um Aufklärung zu bitten.

Das von mir oben geschriebene, war selbstverständlich "nicht" böse gemeint, sondern umschreibt lediglich die Politik die betrieben wird um dem wirklich sehr, sehr unangenehmen Problem der L-ID User her zu werden. Dabei greifen verschiedene Massnamen ineinander, mit denen man hofft einen dauerhaften Erfolg zu erzielen.

Und ja, auch ich erwische, ab und zu, aus den von Dir genannten Gründen für wenige Augenblicke eine L-ID. Dann wird eben der Server gewechselt....und gut wars.

Aber darum gehts doch gar nicht. Diese "Politik" soll doch die User, die schlichweg zu faul sind, den womöglich noch rot blinkenden Button, wo dick und gross ---> FAQ<--- drauf steht, anzuklicken, um diese zu einem Netzwerkfreundlicherem Verhalten zu bewegen.

Ein Tip bezüglich Deines Probs, wäre vielleicht der --> neue eWombat. Dieser hat einige sehr interessante Aspekte, welche vielleicht für Dich wichtig wären.
Aber besser ist, Du liesst Dich mal selbst durch den dortigen Thread.


Gruß, Januar

gfroh 15. January 2004 00:01

nichts für ungut: nein Du bist kein böser :-)

Ich seh die L-ID Politik, die Du eingebracht hast, ja auch durchaus ein, aber mir ging es eben nicht darum geschweige denn sollte mein kleiner Post damit zutun haben :roll:

Gruß,
gfroh

P.S. ansonsten danke für Deine Hinweise...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102