[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. January 2004, 22:59   #1
Newbie
 
Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 23
Standard: Verbindung-LowID-zu-LowID-unmöglich nicht aktualisiert Problem: Verbindung-LowID-zu-LowID-unmöglich nicht aktualisiert



Hi.

[emule 30e sivka v10e8 unter Win98SE]

Hatte eine Weile LowID, später dann wieder HiID.
2 Stunden später hatte ich immer noch Einträge "Verbindung-LowID-zu-LowID-unmöglich".
Auch ein "CleanUp" hat nicht geholfen. Kann man das dort nicht irgendwie miteinbinden oder irgendwie aktualisieren / neu prüfen lassen, wenn ein wechsel zwischen LowID / HiID stattfindet?

Gruß,
gfroh
gfroh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2004, 23:34   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Prüfe hier: http://www.thedonkeynetwork.com/connection_test ob Deine Ports richtig freigeschaltet sind.
Wenn nicht, siehe erst mal in der FAQ nach wie man das macht.
Eventuell könnte auch eine vorhandene Firewall die Ursache sein.








Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 14:18   #3
Newbie
 
Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 23
Standard: Verbindung-LowID-zu-LowID-unmöglich nicht aktualisiert Verbindung-LowID-zu-LowID-unmöglich nicht aktualisiert Details

Hi.
Ich glaube Du hast mich missverstanden. Es geht hier nicht um Ports oder FWs - das ist bei mir alles bestens eingestellt.
Es geht darum das EMULE keine aktualisierung von als LOWID-zu-LOWID markierten Verbindungen aktualisiert, wenn man selbst wieder (oder die Gegenstelle) eine HIGHID bekommt. (Manchmal bekomme ich aufgrund zusätzlicher hoher traffic auf meiner Internetverbindung nur eine LOWID, was sich später aber wieder ändern kann.)
Solche slotts sind damit dauerhaft blockiert!! Das ist für mich ein BUG oder zumindest ein Versäumnis von EMULE...!

Gruß,
gfroh

P.S. "Eventuell" ne FW? Eventuell wäre eher ein weiteres Programm, FW sind eher massgeblich an Portsperrungen beteiligt ARG! Entschuldige bitte meine Klug*******erei!

gfroh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 15:16   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Verbindung-LowID-zu-LowID-unmöglich nicht aktualisiert Lösung: Verbindung-LowID-zu-LowID-unmöglich nicht aktualisiert

Zitat:
gfroh
Nenne mir einen Grund, warum er das machen sollte !
Ich nenne Dir 30, warum er das nicht machen sollte.

Um es klip und klar auf einen Nenner zu bringen, L-ID User verbrauchen zu viele Ressursen bei den SERVERN und sind somit Netzwerkschädlich.

Alles was hilft L-ID User dazu zu bringen, ihren Clienten und ihre Hardwareumgebung dahingehend zu konfigurieren,
dass --> immer eine H-ID Verbindung entstehen kann, ist Netzwerkfreundlich. (PUNKT)
Das mag dem einen oder anderen weh tun, ist aber in der gespannten Serversituation, in der wir uns befinden, unumgänglich.


Fragen ?
Oder haben wir uns wieder missverstanden ?




Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 20:20   #5
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439
Standard: Verbindung-LowID-zu-LowID-unmöglich nicht aktualisiert Verbindung-LowID-zu-LowID-unmöglich nicht aktualisiert [gelöst]

Alles kein Grund, heftig zu werden.

Diese Meldung "lowID zu lowID" kommt bei mir auch gelegentlich, wenn mein Heimnetzwerk beim Serversuchen zuviel Traffic hatte.

Daher vielleicht ein Wunsch an die Modder: AutoLowID zum Droppen dieser L-L-Verbindungen.

Wenn ich mich nicht irre, schmeißen einige Server die LowIDs auch einfach raus.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 20:33   #6
Newbie
 
Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 23

@Frizz:
Danke, das war genau mein gedanke...

@Januar:
Habe ich Dich irgendwie verärgert? Sorry...
Aber: oh man - schon mal daran gedacht, dass manche L-ID User das nicht freiwillig machen? Ich bestimmt nicht. Leider kann obiges schon mal passieren. Wenn Du jetzt sagst, das Du nie eine L-ID bekommst/bekommen kannst, glaub ich Dir das nicht. Es ist immer möglich... das kann schon von Deinem Provider verbockt werden. Da kannst Du noch so netzwerkfreundlich sein.
Welche gespannte Serversituation? Man, ich sehe soviele Server mit freien Resourcen... als H-ID User nutzt Du diese sowieso kaum
Und ich habe nie Probleme mich anzumelden... Suchanfragen sind da wohl netzlastiger als L-IDs.

Gründe? Bitte:
- es hat überhaupt nichts mit Deiner L-ID/H-ID Problematik zu tun,
, da es L-ID Usern ja nicht mal auffallen würde
- es war sicher nicht so gedacht von den Programmierern
- es belastet weniger lokale Resourcen
- es IST Netwerkfreundlicher für H-ID User (um Deine Argumentation zu benutzen)
- es ist effizienter bzgl. DL/UL & X-Change, so minimal dies auch erscheint

Wenn ich noch etwas schärfer über die Materie nachdenken würde, würde ich sicher noch was finden, aber ich wäre jetzt schon mal auf Deine 150 Gründe gespannt...

Sorry, dass ich jetzt heftig wurde... Sind wir damit jetzt durch ?

gfroh
gfroh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 22:31   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

...huch...bin ich jetzt ein böser ?

Es ist ja nicht so, dass ich Dein Prob nicht verstehe. Klar ärgert Dich das irgendwie.
Ob die DEVs sich expliziet über dieses ""Prob"" Gedanken gemacht haben, weiss ich natürlich nicht.
Wenn Du möchtest, hast Du jederzeit die Möglichkeit im Emule Board: http://forum.emule-project.net/index.php?act=idx einem der DEVs, z. B. Ornis+ mittels einer Anfrage zu kontaktieren und um Aufklärung zu bitten.

Das von mir oben geschriebene, war selbstverständlich "nicht" böse gemeint, sondern umschreibt lediglich die Politik die betrieben wird um dem wirklich sehr, sehr unangenehmen Problem der L-ID User her zu werden. Dabei greifen verschiedene Massnamen ineinander, mit denen man hofft einen dauerhaften Erfolg zu erzielen.

Und ja, auch ich erwische, ab und zu, aus den von Dir genannten Gründen für wenige Augenblicke eine L-ID. Dann wird eben der Server gewechselt....und gut wars.

Aber darum gehts doch gar nicht. Diese "Politik" soll doch die User, die schlichweg zu faul sind, den womöglich noch rot blinkenden Button, wo dick und gross ---> FAQ<--- drauf steht, anzuklicken, um diese zu einem Netzwerkfreundlicherem Verhalten zu bewegen.

Ein Tip bezüglich Deines Probs, wäre vielleicht der --> neue eWombat. Dieser hat einige sehr interessante Aspekte, welche vielleicht für Dich wichtig wären.
Aber besser ist, Du liesst Dich mal selbst durch den dortigen Thread.


Gruß, Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2004, 00:01   #8
Newbie
 
Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 23

nichts für ungut: nein Du bist kein böser

Ich seh die L-ID Politik, die Du eingebracht hast, ja auch durchaus ein, aber mir ging es eben nicht darum geschweige denn sollte mein kleiner Post damit zutun haben

Gruß,
gfroh

P.S. ansonsten danke für Deine Hinweise...
gfroh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Verbindung-LowID-zu-LowID-unmöglich nicht aktualisiert


  1. Server Liste aktualisiert sich nicht mehr automatisch
    eMule Allgemein - 5. February 2008 (10)
  2. LowID und keine KAD-Verbindung mit Alice DSL, ohne Router / Firewall
    eMule Allgemein - 8. April 2007 (27)
  3. LowID to LowID connections possible?
    eMule MODs - Allgemein - 31. December 2006 (9)
  4. CD-DVD Laufwerk Name/Daten werden nicht aktualisiert
    Hard- und Software Allgemein - 13. May 2006 (7)
  5. LowID Belkin Router - Emule verweigert Verbindung
    DSL Router - 30. October 2005 (3)
  6. nach lange Suche Grund für LowID nicht gefunden
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 31. March 2005 (8)
  7. morphxt6.4 - neue verbindung durch lowid
    eMule MODs - Allgemein - 29. March 2005 (2)
  8. WebCache-Test funktioniert nicht (LowID)
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2004 (11)
  9. Edimax BR-6104, LowID / Settings lassen sich nicht speichern
    DSL Router - 31. August 2004 (7)
  10. mit prestige 652r keine Verbindung resp. nur lowid
    DSL Router - 7. February 2004 (1)
  11. "Reconnect on LowID"? / LowID -> HighID
    eMule Allgemein - 22. March 2003 (2)
  12. "Verbindung LowID zu LowID nicht möglich"
    eMule Allgemein - 16. February 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK