[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Board Nachrichten (http://www.emule-web.de/board/board-nachrichten/)
-   -   Avatar (http://www.emule-web.de/board/6515-avatar.html)

dreamlike 17. January 2004 22:36

Avatar
 
Hallo.

Also mir ist eben mein Avatar entfernt worden. Es war also zu groß. Jetzt habe ich es verkleinert, in der Hoffnung, es nun behalten zu dürfen :-).

Allerdings habe ich doch eine Frage, damit das mit der Größe nicht mehr vorkommt.

Bei den Boardrules unter
http://www.emule-web.de/board/rules.php#4

steht folgendes zur Avatar-Größe:

Avatare dürfen nicht 100x100 Pixel überschreiten ! Maximale Dateigrösse ist 15 kB
Empfohlen: 80 x 80 Pixel, 10 kB

Wenn ich aber zum Profil wechsel, um dort ein Avatar einzufügen, steht folgendes zur Größe:

...seine Breite darf nicht grösser als 80 Pixel sein,
die Höhe nicht grösser als 80 Pixel, und die Dateigrösse darf maximal 6 KB betragen.

Ich habe nun eine größe von 90 x 69, 6kB, somit hätte ich laut rules jetzt keine Überschreitung, allerdings nach der Empfehlung schon.

Ich möchte mich an die Regeln halten und nur wissen, woran man sich nun halten muss. Ich wollte den Thread von selbst aus in die Tonne schmeißen (geht ja nicht :-)) und werde ihn nach Antwort auch löschen, bin eben halt nur neugierig. Sorry.

Danke fürs zu"lesen" ;-).

RuZap 18. January 2004 00:08

dreamlike,

es gelten die Größen aus den Board Rules!

cosmic girl 18. January 2004 02:21

Re: Avatar
 
Zitat:

Zitat von dreamlike
Avatare dürfen nicht 100x100 Pixel überschreiten ! Maximale Dateigrösse ist 15 kB
Empfohlen: 80 x 80 Pixel, 10 kB

Wenn ich aber zum Profil wechsel, um dort ein Avatar einzufügen, steht folgendes zur Größe:

...seine Breite darf nicht grösser als 80 Pixel sein,
die Höhe nicht grösser als 80 Pixel, und die Dateigrösse darf maximal 6 KB betragen.

Wir haben keine Möglichkeit, die Grösse durch die Boardsoft beschneiden zu lassen und da viele eben grössere Avatare als die 80x80 pixel auswählen, machten wir in den Board Rules ein Zugeständnis, da wir sonst aus dem "Ermahnen" nicht mehr herauskämen.. ;)
Die 80x80 sind die Empfehlung, wobei natürlich sehr viele das Maximum von 100 in irgendeiner Weise ausnutzen.
Wenn nun jemand dann auch noch über dieses "Zugeständnis" hinaus grössere Masse verwendet, dann müssen wir der Fairness halber eingreifen. Es kann nur eben manchmal einige Zeit dauern, bis einer aus dem Team über ein zu grosses Avatar oder ein Signatur stolpert, die gegen Board Rules verstösst.
Ich werde deinen thread nicht in die Tonne packen, sondern nach 'Board Nachrichten' verschieben, wo schon mindestens ein thread zum Thema Avatar existiert - da wäre dir anzukreiden, dass du nicht die Suche benutzt hast, bevor du den thread eröffnetest, aber ich verstehe auch deine Motivation einen neuen thread zu erstellen.. Nachdem du noch frisch bei uns bist, sehen wir da jetzt mal drüber weg, aber du solltest unbedingt das lesen: http://www.emule-web.de/board/6179-simple-regeln-lesen.html

dreamlike 18. January 2004 03:01

Hallo RuZap,
hallo cosmic girl!

Zunächst einmal danke für die schnelle Antwort. Also ich werde mein Avatar noch versuchen, auf 80x80 zu bekommen, da ich es selbst erstellt habe, ist dies kein Problem (bin ja nicht so ;-)). Ich weiß, dass es nicht sein muss, aber ich mache das gerne. Also ich habe die Boardsuche benutzt...allerdings bekam ich, als ich nach Avatar suchte, nicht das, was ich gesucht habe. Ich lese hier sehr viel, damit ich nicht "dumme" fragen stellen muss (meine Favoriten im Browser sind schon so viele, dass ich auch dafür schon fast eine Suche brauche...:-))
Ich glaube, es wird einfach immer mehr zu einem Thema geschrieben (in verschiedenen Threads, wie ich wohl jetzt auch), dass die Suche über Suche wohl immer schwieriger wird :-(. Schade, dass es in einem Board einfach nicht möglich ist, alles, was zusammen gehört auch zusammen zu packen (sortieren, aufräumen, Ordnung halten, wie auch immer). Da würde man ja nur noch den "Müll" anderer bearbeiten. Also jetzt nicht böse gemeint, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Also ich bekomme das ja auch bei mir am PC noch nicht mal mit meinen DLs (nicht nur über den Muli) hin...

Jedenfalls werde ich mir Mühe geben, noch besser zu suchen (und vielleicht schaffe ich es ja auch mal, meine "Romane" etwas kürzer zu halten, schreibe halt so gerne)! Also danke und viel Spaß noch!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102