[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Sivka-MOD (http://www.emule-web.de/board/sivka-mod/)
-   -   Sivka Settings / Sivka Faq-Frage / Tuning / Sivka v10e8 (http://www.emule-web.de/board/6524-sivka-settings-sivka-faq-frage.html)

Tanjamausi 18. January 2004 16:25

Sivka Settings / Sivka Faq-Frage / Tuning / Sivka v10e8
 
Hallo liebe Boardler,

ich stöber nun schon was länger hier im Board rum und versuche den sivka v10e8 mal ein wenig zu "tunen".

Nap hat ja bereits ein gutes Faq geliefert,
dort steht aber auch update auf v10e8 nur finde ich dazu nichts..bzgl der Einstellungen....

Ich habe zwar mittlerweile auch verstanden, dass die Settings von User zu User unterschiedlich sind, jedoch frage ich mich warum teilweise so ein Geheimnis darum gemacht wird....

Dann lese ich hier was von "Familienrezept" und dort was von "sag ich nicht".... ich mein hier sind doch alle recht hilfsbereit, aber warum dann nicht auch solche Settings, also die Feintunings preisgeben?

Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen, was den neuen Sivka angeht.
Halt einfach, dass ich mir ein Bild von versch. Settings machen kann,
weil ich immer so verhältnisse von UL/DL Ratio = 1,58 :1 oder 2: 1 habe =(

Gruss,

Tanja

NaP 18. January 2004 16:35

Re: Sivka Settings / Sivka Faq-Frage / Tuning / Sivka v10e8
 
Zitat:

Zitat von Tanjamausi
Nap hat ja bereits ein gutes Faq geliefert,
dort steht aber auch update auf v10e8 nur finde ich dazu nichts..bzgl der Einstellungen....


wenn du bitte mal in der faq ganz runterscrollen würdest. da steht: "in der version 10d7 und 10e8 hat sich nichts an den optionen geändert (jedenfalls konnte ich nichts dem changelog entnehmen)".

Tanjamausi 18. January 2004 16:40

also gehe ich von den letzt genannten einstellungen aus? :)

ich habe den mod seit einigen tagen laufen aber ich komme niemals ueber 20kb dl =( das ist irgendwie so ne schwelle, die der esel nicht überschreiten will und daher habe ich nach individuellen setinngs gefragt

NaP 18. January 2004 18:42

Zitat:

Zitat von Tanjamausi
ich habe den mod seit einigen tagen laufen aber ich komme niemals ueber 20kb dl =(

lies dir in meiner faq den ersten fett rot geschriebenen satz durch

Tanjamausi 18. January 2004 19:06

meine fresse, ich bin weder blind, noch dumm, ich habe lediglich gefragt ob man mir seine individuellen settings geben könnte, damit ich vergleichen kann und ausprobieren kann.

so und deinen dicken roten fett geschriebenen satz habe ich auch gelesen.

Antwort: Mir reichen minimale Auswirkungen......

cosmic girl 18. January 2004 19:24

Tanjamausi
Mal was Grundsätzliches (für manche ist's auch ein Geheimnis ;) ) :
Es liegt nicht am Mod oder an den Settings, wenn der Muli nicht so läuft, wie der Besitzer das gerne hätte - einzige Ausnahme: total verstellte Werte.
Normalerweise sind die Unterschiede von der Geschwindigkeit des original Mulis zu irgendwelchen Mods bei einem Vergleichstest unter möglichst identischen Bedingungen minimal.
Egal ob original Version oder Mod - alle kommen bei der Erstinstallation mit den von den codern für sinnvoll erachteten Werten und die sollte man auch erst mal nur soweit an die eigene Leitung anpassen, wie nötig.

Wenn der Muli dann nicht schnell genug läuft, erreicht man durch Ändern der settings kaum etwas. Das sind andere Umstände, die da eine Rolle spielen - die files, welche du ziehst, auch deren Anzahl, dein ISP (Stichwort ports) und solche Dinge.
Erwarte dir von einem Mod keine Zauberei bezüglich der download speeds!

Es macht niemand ein Geheimnis um seine settings, sondern jeder weiss, dass du damit nicht wirklich Besserung herbeiführen kannst, wenn du settings von anderen benutzt - jeder muss seine eigenen finden und das macht man, indem man in kleinen Schritten von den default Werten abrückt und dann mehrere Stunden laufen lässt um zu beobachten, ob es positive Auswirkungen hat.
Da muss jeder durch..
Ich z.B. lasse bei den Versionen, die ich teste zuerst immer die default settings (ändere nur meine ports und passe das Hardlimit an die aktuelle Anzahl und Verfügbarkeit der files an und erhöhe die max. conn. / 5 s - mehr mache ich erstmal nicht)!
Damit läuft bei mir jeder Muli schon ordentlich, wenn ich entsprechende files lade.
Und wenn wir davon ausgehen, dass du 10-12 k upload gibst, kannst du doch mit 20 k down schon sehr zufrieden sein!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24