[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. January 2004, 17:25   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 17
Standard: Sivka Settings / Sivka Faq-Frage / Tuning / Sivka v10e8 Problem: Sivka Settings / Sivka Faq-Frage / Tuning / Sivka v10e8



Hallo liebe Boardler,

ich stöber nun schon was länger hier im Board rum und versuche den sivka v10e8 mal ein wenig zu "tunen".

Nap hat ja bereits ein gutes Faq geliefert,
dort steht aber auch update auf v10e8 nur finde ich dazu nichts..bzgl der Einstellungen....

Ich habe zwar mittlerweile auch verstanden, dass die Settings von User zu User unterschiedlich sind, jedoch frage ich mich warum teilweise so ein Geheimnis darum gemacht wird....

Dann lese ich hier was von "Familienrezept" und dort was von "sag ich nicht".... ich mein hier sind doch alle recht hilfsbereit, aber warum dann nicht auch solche Settings, also die Feintunings preisgeben?

Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen, was den neuen Sivka angeht.
Halt einfach, dass ich mir ein Bild von versch. Settings machen kann,
weil ich immer so verhältnisse von UL/DL Ratio = 1,58 :1 oder 2: 1 habe =(

Gruss,

Tanja
Tanjamausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2004, 17:35   #2
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: Sivka Settings / Sivka Faq-Frage / Tuning / Sivka v10e8 Re: Sivka Settings / Sivka Faq-Frage / Tuning / Sivka v10e8

Zitat:
Zitat von Tanjamausi
Nap hat ja bereits ein gutes Faq geliefert,
dort steht aber auch update auf v10e8 nur finde ich dazu nichts..bzgl der Einstellungen....

wenn du bitte mal in der faq ganz runterscrollen würdest. da steht: "in der version 10d7 und 10e8 hat sich nichts an den optionen geändert (jedenfalls konnte ich nichts dem changelog entnehmen)".

NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2004, 17:40   #3
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 17
Standard: Sivka Settings / Sivka Faq-Frage / Tuning / Sivka v10e8 Sivka Settings / Sivka Faq-Frage / Tuning / Sivka v10e8 Details

also gehe ich von den letzt genannten einstellungen aus?

ich habe den mod seit einigen tagen laufen aber ich komme niemals ueber 20kb dl =( das ist irgendwie so ne schwelle, die der esel nicht überschreiten will und daher habe ich nach individuellen setinngs gefragt

Tanjamausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2004, 19:42   #4
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: Sivka Settings / Sivka Faq-Frage / Tuning / Sivka v10e8 Lösung: Sivka Settings / Sivka Faq-Frage / Tuning / Sivka v10e8

Zitat:
Zitat von Tanjamausi
ich habe den mod seit einigen tagen laufen aber ich komme niemals ueber 20kb dl =(
lies dir in meiner faq den ersten fett rot geschriebenen satz durch
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2004, 20:06   #5
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 17
Standard: Sivka Settings / Sivka Faq-Frage / Tuning / Sivka v10e8 Sivka Settings / Sivka Faq-Frage / Tuning / Sivka v10e8 [gelöst]

meine fresse, ich bin weder blind, noch dumm, ich habe lediglich gefragt ob man mir seine individuellen settings geben könnte, damit ich vergleichen kann und ausprobieren kann.

so und deinen dicken roten fett geschriebenen satz habe ich auch gelesen.

Antwort: Mir reichen minimale Auswirkungen......
Tanjamausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2004, 20:24   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Tanjamausi
Mal was Grundsätzliches (für manche ist's auch ein Geheimnis ) :
Es liegt nicht am Mod oder an den Settings, wenn der Muli nicht so läuft, wie der Besitzer das gerne hätte - einzige Ausnahme: total verstellte Werte.
Normalerweise sind die Unterschiede von der Geschwindigkeit des original Mulis zu irgendwelchen Mods bei einem Vergleichstest unter möglichst identischen Bedingungen minimal.
Egal ob original Version oder Mod - alle kommen bei der Erstinstallation mit den von den codern für sinnvoll erachteten Werten und die sollte man auch erst mal nur soweit an die eigene Leitung anpassen, wie nötig.

Wenn der Muli dann nicht schnell genug läuft, erreicht man durch Ändern der settings kaum etwas. Das sind andere Umstände, die da eine Rolle spielen - die files, welche du ziehst, auch deren Anzahl, dein ISP (Stichwort ports) und solche Dinge.
Erwarte dir von einem Mod keine Zauberei bezüglich der download speeds!

Es macht niemand ein Geheimnis um seine settings, sondern jeder weiss, dass du damit nicht wirklich Besserung herbeiführen kannst, wenn du settings von anderen benutzt - jeder muss seine eigenen finden und das macht man, indem man in kleinen Schritten von den default Werten abrückt und dann mehrere Stunden laufen lässt um zu beobachten, ob es positive Auswirkungen hat.
Da muss jeder durch..
Ich z.B. lasse bei den Versionen, die ich teste zuerst immer die default settings (ändere nur meine ports und passe das Hardlimit an die aktuelle Anzahl und Verfügbarkeit der files an und erhöhe die max. conn. / 5 s - mehr mache ich erstmal nicht)!
Damit läuft bei mir jeder Muli schon ordentlich, wenn ich entsprechende files lade.
Und wenn wir davon ausgehen, dass du 10-12 k upload gibst, kannst du doch mit 20 k down schon sehr zufrieden sein!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Sivka Settings / Sivka Faq-Frage / Tuning / Sivka v10e8


  1. Sivka-FAQ
    Sivka-MOD - 10. June 2005 (184)
  2. CPU spielt verückt seit sivka v0.30e sivka v10e8
    Sivka-MOD - 19. March 2004 (16)
  3. Prop mit umstellung von sivka v10e8 auf v10e9f
    Sivka-MOD - 27. February 2004 (1)
  4. eMule0.30e-sivka.v10e8 {16.12.03}
    Sivka-MOD - 10. February 2004 (372)
  5. einstellungsprobleme mit sivka v10e8
    Mülltonne - 26. January 2004 (1)
  6. Sivka Settings mit Router?
    Sivka-MOD - 19. January 2004 (1)
  7. eMule v0.30e Sivka v10e8 Einstellung!
    Mülltonne - 6. January 2004 (1)
  8. Sivka v10e8: Ständiges reconect!!
    Sivka-MOD - 5. January 2004 (4)
  9. Mal Einige Fragen zu eMule v0.30e Sivka v10e8
    Sivka-MOD - 5. January 2004 (2)
  10. Sivka v10e8: CPU Load 98-99% - Warum??
    Sivka-MOD - 4. January 2004 (9)
  11. sivka settings?
    Mülltonne - 16. April 2003 (2)
  12. eMule v.26d sivka MOD v6b2 - sivka settings
    Mülltonne - 20. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK