[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Video Off-Topic (http://www.emule-web.de/board/video-off-topic/)
-   -   Kein Ton bei DVD Film aber am PC schon... (http://www.emule-web.de/board/6533-kein-ton-bei-dvd-film.html)

Martin T. 19. January 2004 19:35

Kein Ton bei DVD Film aber am PC schon...
 
Hallo!

Habe heute einen MPEG Film mit Nero6 konvertiert, auf die Festplatte gespeichert, und anschliessend gebrannt.
Nun habe ich das Problem dass ich beim Fernseher keinen Ton rausbring, der Film läuft dafür Prima.Aber so ohne Ton...und Lippenlesen ist beim Zeichentrick auch nix...
Jedoch aufm PC (mit Windoof Media Player) passt alles Bild UND Ton....
komisch.

Hab ich was falsch gemacht???? :cry:
Bitte gebt mir ein paar Tips die ich auch versteh, sind ja eh lauter Profis da.... :wink:

thx

Martin

***edit by cosmic girl: Überschrift Board Rules-konform gestaltet (Verwendung von >15 Punkten...) Bitte Board Rules lesen! ***

dreamlike 20. January 2004 02:03

Hallo.
Entweder zu schnell gebrannt, oder der Ton wurde nicht in mp2 konvertiert. Vielleicht kannst Du ja mal posten, in welchem Format der Ton im Original war, wenn's AC3 war, dann musst du ihn erst mit besweet oder headac3 in mp2 oder wav konvertieren. Jedenfalls habe ich so manches Problem dadurch gelöst (weiß jetzt nicht, ob Nero AC3 automatisch konvertiert).

Martin T. 20. January 2004 06:49

Hi!

Danke für deine Antwort!

Habe extra mit 1mal gebrannt...
ähm, wie kann ich sehen in welchen Format der Ton war/ist? :roll:

Sorry für die blöden Fragen...... :wink:


thx Martin

Pathfinder 20. January 2004 11:15

Mit dem Programm GSpot kannst du feststellen mit welchen Codecs eine Video-Datei erstellt wurde.

Gruß,
Pathfinder

cosmic girl 20. January 2004 16:51

Überschrift editiert - Martin T., bitte mach dich mit unseren Board Rules vertraut!

Und wieso postest du in das Forum für DivX / XviD? Ist es nicht vielleicht eher ein (x)VCD Format, von dem du sprichst?
Wenn raus ist, welches Formst du hier besprochen haben willst, kann es sein, dass dein thread in das passende Subforum verschoben werden muss.

Martin T. 20. January 2004 17:04

Hallo Admin!

Danke für deine Zurechtweisung! :oops:

Hab gestern am Abend den 1. Beitrag geschrieben, und hab nicht auf eure Sitten geachtet.
Sorry nochmal!
Werde mich auch gleich mal da vertraut machen. War keine Absicht, aber ich wusste echt nicht wo ich posten sollte. :roll:

Ich meld mich dann wieder wenn ich weiss welches Format der Ton hatte
.

thx

Martin

cosmic girl 20. January 2004 17:11

No problem.. dafür sind wir da. :(

Und welches Bildformat ? DivX oder XviD oder SVCD oder ...? ;-)
Mit dem von Pathfinder geposteten tool GSpot kannst du auch das Bildformat sehen.

Martin T. 20. January 2004 17:27

Hallo!
Ich hab gerade nachgeschaut...fangt Ihr mit RIFF/CDXA> MPEG was an??

Danke

Martin

cosmic girl 20. January 2004 17:36

Klingt für mich nach xVCD Format.. DivX oder XviD ist es schon mal sicher nicht.

Aber deine Überschrift spricht von einem DVD Film.. damit meinst du wohl einen ******, bei dem die Daten soweit reduziert werden, dass der Film um die 700 MB gross wird - oder auch 2x 700 MB auf 2 CDs verteilt dann.. ?

Dein Fernseher - wie bekommt der denn das Signal? Hast du einen Standalone DVD Player oder gehst du über den Videoausgang des PC?

Martin T. 20. January 2004 17:45

Naja ich hab den Film runtergeladen. Waren ursprünglich 2 Teile.
Na die beiden MPEG Dateien hab ich halt dann mit dem Nero Vision Express zu einer DVD zusammenkonvertiert und dann halt als DVD gebrannt.
Nein, im Wohnzimmer haben wir einen Philips- DVD Player, der an den Ferseher angeschlossen ist. Nur kann man da nur den Film sehen, aber nix hören. Am PC allerdings funktioniert alles einwandfrei. :cry:

So, ich hab heute auch herumexperimentiert, und den Film als Video CD gebrannt, allerdings auf 2 CD´s.
Tja, was sol ich sagen..als VCD geht auch der Ton..schon komisch..

Hast du eine Idee wie ich den Film trotzdem als DVD zum Laufen bringe?
Jetzt hab ich nämlich Blut geleckt, und es MUSS ja irgendwie gehen.

Die anderen ca. 20 Filme und Dokus, die ich als DVD konvertiert und gebrannt habe gehen ja auch alle.
:twisted:

Bis dann und DANKE :D :D

cosmic girl 20. January 2004 18:34

Das sind ja endlich mal klare Antworten..

Dein Standalone DVD Player kann offensichtlich mit genau diesem Tonformat nichts anfangen - also finde heraus, welche Tonformate auf den funktionierenden DVDs verwendet werden und konvertiere das Probleme bereitende eben zu einem kompatiblen. :i:


Kleiner Tip für zukünftige posts: gleich von Anfang an möglichst umfangreiche Informationen (so wie in deinem letzten post) angeben! Dann lässt sich sowas üblicherweise in wenigen posts klären (Hier wären es 3-4 gewesen ;) ).

Martin T. 20. January 2004 18:55

Hallo!
Danke für Deine Antwort und fürs Verschieben ins richtige Forum;-)

Also, ich hab jetzt herausgefunden, dank Pathfider :wink: und G-Spot,
dass meine anderen DVD filme das Audioformat Moonlight Odio dekoda(lustiger Name*g*)
haben, und der Film der nicht sprechen will :lol: verwendet das Format AC3 Filter. Ich hoffe ich habs richtig abgelesen...

Naja nun stellt sich halt die Frage WIE ich das umwndeln kann.....
Gibts dafür leicht ein Extra Programm, oder sollte das der Nero auch können??

Sorry wenn ich euch nerven sollte :roll: :oops:


thx
Martin

Martin T. 20. January 2004 19:14

hab mal eine Screenshot gemacht....
Vielleicht kennen sich die Experten besser aus drauf.

lexaiden 20. January 2004 19:18

Zitat:

Zitat von Martin T.
Naja nun stellt sich halt die Frage WIE ich das umwndeln kann.....
Gibts dafür leicht ein Extra Programm, oder sollte das der Nero auch können??

dreamlike hat dir diese frage schon beantwortet!!!

Zitat:

Zitat von dreamlike
Hallo.
Entweder zu schnell gebrannt, oder der Ton wurde nicht in mp2 konvertiert. Vielleicht kannst Du ja mal posten, in welchem Format der Ton im Original war, wenn's AC3 war, dann musst du ihn erst mit besweet oder headac3 in mp2 oder wav konvertieren. Jedenfalls habe ich so manches Problem dadurch gelöst (weiß jetzt nicht, ob Nero AC3 automatisch konvertiert).



Zitat:

Zitat von Martin T.
hab mal eine Screenshot gemacht....
Vielleicht kennen sich die Experten besser aus drauf.

Wie wärs wenn Du uns das dann auch zeigst?? ;-)

Martin T. 20. January 2004 19:30

Hi!
ja, das kommt davon, wenn man nicht richtig liest.......

Das mit dem Screenshot haut einfach net hin.. weiss net,
Aber der Film verwendet AC3.
Such mir jetzt eins von den oben angespr. Progs.
Danke nochmal an ALLE!

thx

martin


Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102