[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video Off-Topic

Video Off-Topic Alles was zu Videos und Clips dazugehört, aber in keins der anderen Topics reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. January 2004, 19:35   #1
Newbie
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 24
Standard: Kein Ton bei DVD Film aber am PC schon... Problem: Kein Ton bei DVD Film aber am PC schon...



Hallo!

Habe heute einen MPEG Film mit Nero6 konvertiert, auf die Festplatte gespeichert, und anschliessend gebrannt.
Nun habe ich das Problem dass ich beim Fernseher keinen Ton rausbring, der Film läuft dafür Prima.Aber so ohne Ton...und Lippenlesen ist beim Zeichentrick auch nix...
Jedoch aufm PC (mit Windoof Media Player) passt alles Bild UND Ton....
komisch.

Hab ich was falsch gemacht????
Bitte gebt mir ein paar Tips die ich auch versteh, sind ja eh lauter Profis da....

thx

Martin

***edit by cosmic girl: Überschrift Board Rules-konform gestaltet (Verwendung von >15 Punkten...) Bitte Board Rules lesen! ***
Martin T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2004, 02:03   #2
Junior Member
 
Benutzerbild von dreamlike
 
Registriert seit: 31.12.2003
Ort: Leverkusen
Beiträge: 80

Hallo.
Entweder zu schnell gebrannt, oder der Ton wurde nicht in mp2 konvertiert. Vielleicht kannst Du ja mal posten, in welchem Format der Ton im Original war, wenn's AC3 war, dann musst du ihn erst mit besweet oder headac3 in mp2 oder wav konvertieren. Jedenfalls habe ich so manches Problem dadurch gelöst (weiß jetzt nicht, ob Nero AC3 automatisch konvertiert).

dreamlike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2004, 06:49   #3
Newbie
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 24
Standard: Kein Ton bei DVD Film aber am PC schon... Kein Ton bei DVD Film aber am PC schon... Details

Hi!

Danke für deine Antwort!

Habe extra mit 1mal gebrannt...
ähm, wie kann ich sehen in welchen Format der Ton war/ist?

Sorry für die blöden Fragen......


thx Martin

Martin T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2004, 11:15   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Kein Ton bei DVD Film aber am PC schon... Lösung: Kein Ton bei DVD Film aber am PC schon...

Mit dem Programm GSpot kannst du feststellen mit welchen Codecs eine Video-Datei erstellt wurde.

Gruß,
Pathfinder
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2004, 16:51   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Kein Ton bei DVD Film aber am PC schon... Kein Ton bei DVD Film aber am PC schon... [gelöst]

Überschrift editiert - Martin T., bitte mach dich mit unseren Board Rules vertraut!

Und wieso postest du in das Forum für DivX / XviD? Ist es nicht vielleicht eher ein (x)VCD Format, von dem du sprichst?
Wenn raus ist, welches Formst du hier besprochen haben willst, kann es sein, dass dein thread in das passende Subforum verschoben werden muss.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2004, 17:04   #6
Newbie
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 24

Hallo Admin!

Danke für deine Zurechtweisung!

Hab gestern am Abend den 1. Beitrag geschrieben, und hab nicht auf eure Sitten geachtet.
Sorry nochmal!
Werde mich auch gleich mal da vertraut machen. War keine Absicht, aber ich wusste echt nicht wo ich posten sollte.

Ich meld mich dann wieder wenn ich weiss welches Format der Ton hatte
.

thx

Martin
Martin T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2004, 17:11   #7
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


No problem.. dafür sind wir da.

Und welches Bildformat ? DivX oder XviD oder SVCD oder ...?
Mit dem von Pathfinder geposteten tool GSpot kannst du auch das Bildformat sehen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2004, 17:27   #8
Newbie
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 24

Hallo!
Ich hab gerade nachgeschaut...fangt Ihr mit RIFF/CDXA> MPEG was an??

Danke

Martin
Martin T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2004, 17:36   #9
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Klingt für mich nach xVCD Format.. DivX oder XviD ist es schon mal sicher nicht.

Aber deine Überschrift spricht von einem DVD Film.. damit meinst du wohl einen ******, bei dem die Daten soweit reduziert werden, dass der Film um die 700 MB gross wird - oder auch 2x 700 MB auf 2 CDs verteilt dann.. ?

Dein Fernseher - wie bekommt der denn das Signal? Hast du einen Standalone DVD Player oder gehst du über den Videoausgang des PC?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2004, 17:45   #10
Newbie
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 24

Naja ich hab den Film runtergeladen. Waren ursprünglich 2 Teile.
Na die beiden MPEG Dateien hab ich halt dann mit dem Nero Vision Express zu einer DVD zusammenkonvertiert und dann halt als DVD gebrannt.
Nein, im Wohnzimmer haben wir einen Philips- DVD Player, der an den Ferseher angeschlossen ist. Nur kann man da nur den Film sehen, aber nix hören. Am PC allerdings funktioniert alles einwandfrei.

So, ich hab heute auch herumexperimentiert, und den Film als Video CD gebrannt, allerdings auf 2 CD´s.
Tja, was sol ich sagen..als VCD geht auch der Ton..schon komisch..

Hast du eine Idee wie ich den Film trotzdem als DVD zum Laufen bringe?
Jetzt hab ich nämlich Blut geleckt, und es MUSS ja irgendwie gehen.

Die anderen ca. 20 Filme und Dokus, die ich als DVD konvertiert und gebrannt habe gehen ja auch alle.


Bis dann und DANKE
Martin T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2004, 18:34   #11
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Das sind ja endlich mal klare Antworten..

Dein Standalone DVD Player kann offensichtlich mit genau diesem Tonformat nichts anfangen - also finde heraus, welche Tonformate auf den funktionierenden DVDs verwendet werden und konvertiere das Probleme bereitende eben zu einem kompatiblen.


Kleiner Tip für zukünftige posts: gleich von Anfang an möglichst umfangreiche Informationen (so wie in deinem letzten post) angeben! Dann lässt sich sowas üblicherweise in wenigen posts klären (Hier wären es 3-4 gewesen ).
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2004, 18:55   #12
Newbie
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 24

Hallo!
Danke für Deine Antwort und fürs Verschieben ins richtige Forum

Also, ich hab jetzt herausgefunden, dank Pathfider und G-Spot,
dass meine anderen DVD filme das Audioformat Moonlight Odio dekoda(lustiger Name*g*)
haben, und der Film der nicht sprechen will verwendet das Format AC3 Filter. Ich hoffe ich habs richtig abgelesen...

Naja nun stellt sich halt die Frage WIE ich das umwndeln kann.....
Gibts dafür leicht ein Extra Programm, oder sollte das der Nero auch können??

Sorry wenn ich euch nerven sollte


thx
Martin
Martin T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2004, 19:14   #13
Newbie
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 24

hab mal eine Screenshot gemacht....
Vielleicht kennen sich die Experten besser aus drauf.
Martin T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2004, 19:18   #14
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Zitat:
Zitat von Martin T.
Naja nun stellt sich halt die Frage WIE ich das umwndeln kann.....
Gibts dafür leicht ein Extra Programm, oder sollte das der Nero auch können??
dreamlike hat dir diese frage schon beantwortet!!!

Zitat:
Zitat von dreamlike
Hallo.
Entweder zu schnell gebrannt, oder der Ton wurde nicht in mp2 konvertiert. Vielleicht kannst Du ja mal posten, in welchem Format der Ton im Original war, wenn's AC3 war, dann musst du ihn erst mit besweet oder headac3 in mp2 oder wav konvertieren. Jedenfalls habe ich so manches Problem dadurch gelöst (weiß jetzt nicht, ob Nero AC3 automatisch konvertiert).


Zitat:
Zitat von Martin T.
hab mal eine Screenshot gemacht....
Vielleicht kennen sich die Experten besser aus drauf.
Wie wärs wenn Du uns das dann auch zeigst??
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2004, 19:30   #15
Newbie
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 24

Hi!
ja, das kommt davon, wenn man nicht richtig liest.......

Das mit dem Screenshot haut einfach net hin.. weiss net,
Aber der Film verwendet AC3.
Such mir jetzt eins von den oben angespr. Progs.
Danke nochmal an ALLE!

thx

martin


Martin
Martin T. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Kein Ton bei DVD Film aber am PC schon...


  1. Kein Ton bei matroska-videos(.mkv)!
    Filesharing - 1. February 2011 (2)
  2. lade was mit bitorrent es ist bei 100% aber seeding was ist das? kann ich das progr.. schon öffnen?
    Filesharing - 15. January 2009 (2)
  3. Problem: Bei Film kein Ton/Wie auf DVD brennen?
    Mülltonne - 20. July 2006 (2)
  4. kein ton nach umwandlung in das mpeg format bei tmpeg
    DivX / XviD / *VCD - 2. October 2005 (2)
  5. DVD ohne Ton?
    Video Off-Topic - 16. August 2005 (10)
  6. Kein Ton bei Aufnahmen mit PowerProducer
    Video- und Brenn-Tools - 3. May 2005 (8)
  7. Kein Ton bei DVD
    Video Off-Topic - 6. February 2005 (1)
  8. DVD ohne Ton
    Video- und Brenn-Tools - 1. April 2004 (3)
  9. SVCD-Film auf DVD-Rohling Brennen, aber als SVCD!
    Video- und Brenn-Tools - 5. December 2003 (3)
  10. Ton wird zu schnell abgespielt bei Film! HELP!
    Video- und Brenn-Tools - 9. June 2003 (0)
  11. kein ton bei filmen
    Allgemeines OffTopic - 23. December 2002 (10)
  12. Kein Ton ?
    Video- und Brenn-Tools - 22. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK