[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Allgemeines OffTopic (http://www.emule-web.de/board/allgemeines-offtopic/)
-   -   Probleme mit Internetlinks beim Download mit Browser Opera (http://www.emule-web.de/board/6545-probleme-mit-internetlinks-beim-download.html)

LOcalGeneral 20. January 2004 19:21

Probleme mit Internetlinks beim Download mit Browser Opera
 
Hallo, also zum ersten habe ich folgendes Problem ! Ich kann mit meinem neuen Browser Opera 7.0.3221.0 keine Internetlinks direkt ins Emule starten. Aber mit Explorer (also meinen alten Browser) konnte/kann ich es noch ! Muss ich im Opera die edk2-Links freigeben? Wenn ja, wo ? Desweiteren habe ich mir eDonkey2000 noch besorgt, falls Emule mal streikt und ich trotzdem mit nem anderen Prog saugen kann (hab nicht beide gleichzeitig an !!!!) Wenn ich mit dem Explorer (Was ja noch geht) Internetlinks anklicke, fügt er die in eDonkey ein, ich möchte sie aber in Emule geladen haben.

Mein zweites Problem ist, wenn ich aus dem Internet was lade, läd Opera dies über nen eigenen Downloadmanager, ich habe aber FlashGet und möchte diesen als Downloadmanager nutzen, ohne die URL immer von Hand/oder kopieren zu schreiben/einzufügen.

Kann mir jemand dabei vielleicht helfen, wäre echt nett.
Mit freundlichem Gruß, LOcalGeneral :idea:

NaP 20. January 2004 19:39

die boardsuche hätte u.a. folgendes geliefert: http://www.emule-web.de/board/viewto...?p=63210#63210

LOcalGeneral 20. January 2004 20:19

Re: Probleme mit Internetlinks beim Download mit Browser Ope
 
Danke ! Habe in der Boardsuche gesucht, aber hab wirklich nix dazu gefunden, suche schon seit dem ich Opera vor 2 Wochen installiert habe danach.Habe ich nun alles gemacht und auch die Emule.exe reingeschrieben , die Links kann ich nun auch mit Opera öffnen. Aber trotzdem sendet er sie mir dann direkt ins eDonkey, ist aber erst so seit gestern, denn da habe eDonkey installiert. :?:

Desweiteren, habe ich ja dieses Problem:

Zitat:

Zitat von Ich
Mein zweites Problem ist, wenn ich aus dem Internet was lade, läd Opera dies über nen eigenen Downloadmanager, ich habe aber FlashGet und möchte diesen als Downloadmanager nutzen, ohne die URL immer von Hand/oder kopieren zu schreiben/einzufügen


Usul 20. January 2004 21:03

@LOcalGeneral

schau mal, was ich gerade auf der Herstellerseite von FlashGet gefunden habe:

Zitat:

Manage your copious downloaded files with FlashGet's simple yet powerful user interface. Automate your FlashGet downloads with a browser click! Supports Internet Explorer, Netscape and Opera* web browsers.

*with freely downloadable plug-in.
Wie abwegig, das da zu suchen ;-)

http://www.amazesoft.com/


Wegen den Downloadlinks: Schau mal nach, ob der ed2k-Button bei eMule in den allgemeinen Einstellungen was hilft oder die Option "ed2k-Links nur während der Laufzeit annehmen" bei den erweiterten Einstellungen was bringt.

LOcalGeneral 20. January 2004 23:07

Zitat:

Zitat von Usul
Wegen den Downloadlinks: Schau mal nach, ob der ed2k-Button bei eMule in den allgemeinen Einstellungen was hilft oder die Option "ed2k-Links nur während der Laufzeit annehmen" bei den erweiterten Einstellungen was bringt.

Also es lag am ersten Punkt, der ed2k-Button war nicht aktiviert, bei den allgemeinen Einstellungen "ed2k-Links nur während der Laufzeit annehmen" ,hatte ich nach dem lesen des Threads, von Nap empfohlen, schon geguckt !


Habe das Plugin, "für Opera mit FlashGet" , runtergeladen. Habe auch auf der Seite geguckt wie ich vorgehen muss.

Zitat:

Opera 7
Install this plug-in into ...\Opera7\Plugins and enable it in Opera(Menu->File->Preferences...)
Dies habe ich auch so gemacht ! Das Plugin besteht nur aus ner Textdatei?
Zumindest habe ich dann den MIMI type "application/x-zip-compressed" und File extensions "zip" eingestellt !
Habe das Menü etwas anders als auf dem dargestellten Schaubild auf der Seite. Aber wenn ich dann auf "Use plug-in" gehe und das FlashGet Plug-in auswählen möchte, habe ich gar keine Auswahl ! Ich kann weder das FlashGet Plug-in nehmen,noch irgendetwas anderes ! Habe aber wie gesagt das FlashGet-Plug-in im Plug-in -Ordner von Opera.

Habe ich irgendwas falsch gemacht oder gar übersehen ?

Usul & Nap , erstmal vielen Dank für eure Hilfe, sag mal aus drei Problemen ist nur noch eins da geblieben und das nach zwei Antworten. Alle guten Dinge sind Drei,oder? :twisted:

Usul 20. January 2004 23:40

Ich bin mir nicht sicher, ob der Link da oben zum Plugin funktioniert, hier ist eine Alternative: http://homer.wh12.tu-dresden.de/ftp/w_int_00.html Direktlink ftp://141.30.217.15/win/internet/dow...gin/npfg11.exe

Die Exe-Datei installiert das Plugin in den Opera-Plugin-Ordner, wurde bei mir automatisch gefunden, kontrollieren aber mal in Opera, ob das der richtige Plugin-Ordner ist (in Opera Hilfe->Über meine Operainstallation aufrufen, dort steht das Verzeichnis, was Opera für Plugins verwendet). Nach der Installation muß Opera neu gestartet werden. Dann kannst du alle Plugins auflisten lassen, in dem du in der Adresszeile "opera:plugins" eingibts. Dort müßte das FlashGet-Plugin erwähnt werden, und dann müßte es auch bei "Use plugin" zur Verfügung stehen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, hab FlashGet selber nicht installiert und will es auch nicht installieren. Bin mit LeechGet zufrieden ;-) .

LOcalGeneral 20. January 2004 23:53

Oh da war ich wieder zu schnell und habe echt nicht bedacht, dass ich Opera erstmal neustarten sollte ! Naja !

Wenn ich jetzt mir nen Programm direkt aus dem Internet lade, wird es dann mit FlashGet runtergeladen ? Oder bezieht sich die Einstellung: MIMI type "application/x-zip-compressed" und File extensions "zip" nur auf zip-files? Also war das Schaubild auf der Internetseite nur nen Beispiel ? Muss ich nun alle Datei-Typen einzeln durchgehen ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102