[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MOD - Development (http://www.emule-web.de/board/emule-mod-development/)
-   -   Womit genau kompilieren... (http://www.emule-web.de/board/6576-womit-genau-kompilieren.html)

Warez2k 25. January 2004 23:50

Womit genau kompilieren...
 
Nabönd,

bevor die Antworten kommen, ich soll doch gefälligst suchen ect. - ja habe ich bereits!
Bei meiner Suche habe ich als Antwort "VS.Net 2003" gefunden. Nur meine Frage: Mit "VS.Net 200x" kann man doch nur noch Codes für .Net Produkte entwickeln - sprich für Programme die die .Net Runtime Engine nutzen.

a) Ist der Mule in .Net gecoded - glaube nicht, aber ich scheue mich nicht zu fragen ;)

b) Bezieht sich das .Net nur auf VB und ist C++ davon ausgenommen?

Es gibt nicht zufällig eine Seite die sich mit der eMule Programmierung beschäftigt, wo auch auf diese Frage eingegangen wird, oder?

Sledge Hammer 27. January 2004 08:21

Zitat:

Mit "VS.Net 200x" kann man doch nur noch Codes für .Net Produkte entwickeln - sprich für Programme die die .Net Runtime Engine nutzen.
Nö, mit b liegtst du wohl eher richtig.
Mit Visual Studio.net kannst du zusätzlich für .net Umgebungen entwickeln.
Natürlich ist aber auch der Microsoft C++ Compiler dabei.
Korrigiert micht, aber VS.net ist der eigentliche Name (VS 2003 heisst es offiziell nicht) und damit der Nachfolger von 2002 nur mit den Zusatzfunktionen was .net angeht (+div. Änderungen).

Warez2k 27. January 2004 10:50

Hallo,

danke für deine Antwort :)
Also es gab eine Produktreihe "Microsoft Visual Studio". Bis zur 6. Auflage, war von VB bis C++ alles enthalten. Dann kam mit Version 7 die erste "Microsoft Visual Studio .Net" Suite.

Zurzeit sind wir bei "Microsoft Visual Studio .Net 2003".
Da alle Programme dort mit ".Net" Enden bin ich eben verwirrt. Weil zumindest bei VB definitiv .Net Code verwendet wird. Alter VB6 Code geht nicht mehr...

Butterblume 28. January 2004 22:11

emule ist in C++ programmiert und somit in sich erstmal plattformübergreifend. Alles weitere bzgl. Development empfehle ich Dir: www.emule-project.net

Usul 29. January 2004 21:35

Zitat:

Zitat von Butterblume
emule ist in C++ programmiert und somit in sich erstmal plattformübergreifend.

Etwas zu kurz gedacht. Klar, C++ ist für viele Plattformen verfügbar, ABER die Windows-API, die in eMule in rauhen Mengen benutzt wird, ist es nicht. Also kann von plattformübergreifend kaum die Rede sein, es sei denn, man geht von solchen Dingen wie WINE aus, die unter Linux große Teile der Windowsumgebung nachbilden. Es reicht nicht, wenn ein Programm in einer portablen Programmiersprache implementiert ist, die verwendeten Bibliotheken müssen es auch sein. Gerade das ist aber bei eMule nicht der Fall.

Warez2k 31. January 2004 20:02

...und das heißt nun für mich?
Source in VS 6.0 oder VS .Net 2003 öffnen ?!

Frizz 1. February 2004 14:52

Lies doch einfach mal den readme.txt, der den Sourcen des Original-Emule beiliegt. Da steht unter anderem:

Zitat:

You need Microsoft(C) Visual C++ .NET 2002 to compile eMule.

Änderungen die für die 2003-Version nötig sein könnten, werden genannt.


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