[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. January 2004, 10:31   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192
Standard: DVDRW IDE1004 Problem: DVDRW IDE1004



ich habe ein ganz dubioses problem mit meinem DVD brenner.
jedesmal wenn ich ein DVD image auf einen Rohling brennen will, (egal mit welcher geschwindigkeit) schlägt das brennen entweder fehl, oder die bennsoftware (hab alcohol120%, nero 6.0 und clone DVD probiert) meldet dass der brennvorgang erfolgreich war. wenn ich dann aber die dvd in einen einen stand alone player oder auch ins DVD laufwerk meines rechners tue wird die dvd nicht erkannt und nach einigen erfolglosen leseversuchen als nicht vorhanden abgestempelt.
und dvd rw rohlinge erkennt der brenner erstgarnicht.
habe mittlerweile einiges an rohlingen verschwendet
hat jmd. ähnliche erfahrungen gemacht oder kann mir irgendwelche tipps geben ich wäre für jede hilfe dankbar!!
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. January 2004, 21:23   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


Vorsicht!

Es kann sein das du vergessen hast die DVD abzuschließen. Die meisten Brennprogramme machen das nicht standardmäßig. Eine "offene" DVD kann der dvd player dann natürlich nicht lesen, da das LEAD-OUT nicht fertig geschrieben wurde. Schau mal unter Einstellungen nach ob das abschließen der dvd gemacht wurde (kann man bei nero auch nachträglich machen, dvd rein in den brenner, nero starten und im pull down menü "CD/DVD abschließen" anwählen.
Wenn das nichts bringt oder die DVD sowieso schon abgeschlossen ist, versuch sie mal in nem anderen Format zu brennen (hatte schon mal den fall bei nem dvd brenner das er nicht den EU standard brannte sondern den US standard.

ich hoffe ich konnte helfen!

mfg

CyberCop

__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2004, 20:46   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192
Standard: DVDRW IDE1004 DVDRW IDE1004 Details

das abschliessen der dvd ist nicht das problem. das hab ich schon brobiert. mittlerweile ist es auch so, dass der brenner jedliche art von gebranntem rohling ablehnt.

moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2004, 20:53   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201

Standard: DVDRW IDE1004 Lösung: DVDRW IDE1004

Hm schon mal kontrolliert mit welchem DVD-Format du brennst? EU oder US Format? Nicht jeder DVD Player ist Code-FREE, also kann er meist nur eines der beiden Formate abspielen.

mfg

CyberCop
__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2004, 18:53   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192
Standard: DVDRW IDE1004 DVDRW IDE1004 [gelöst]

nicht nur ein stand allone player spielt die dvds nicht ab.
mein brenner selber kann sozusagen die dvds die er angeblich erfolgrteich gebrannt hat anschliessend nicht lesen. und auch dvds die von einem anderen brenner gebrannt wurden und die auch erfolgreich auf einem stand alone gerät laufen liest er nciht mehr.
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2004, 15:16   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


Dann würde ich einfach mal sagen,

entweder
1. dein OS is gerade am sterben
oder
2. dein brenner hat nen defekt.

versuch mal windows neu aufzusetzen, wenn dann imma noch nichts geht, trag deinen brenner zum service (hast ja noch garantie oder?)

mfg

CyberCop
__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. January 2004, 21:11   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

ich trag den brenner direkt zum service.... mein os rennt momentan so gut 1. kann es nicht daran liegen rennt sonst einfach zu gut
2. ich will nicht neu aufspielen
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK