[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   Max./min. Anzahl Files im Share? (http://www.emule-web.de/board/6662-max-min-anzahl-files-im.html)

Tomatenfisch 2. February 2004 10:51

Max./min. Anzahl Files im Share?
 
Hallo. Erstmal möchte ich loswerden, dass dieses Board mir schon sehr viel geholfen hat, vor allem die Einsteiger-FAQs und so weiter. Obwohl das meiste hier für mich wie Kauderwelsch klingt, bin ich in Sachen Einstellungen und Ergebnissen ziemlich zufrieden.
Meine Frage ist auch nicht in Richtung: Wie gehts schneller? sondern in umgekehrter Richtung. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es nicht gut sei, zu viele Dateien zu sharen. Leider finde ich das nicht mehr und die Board-Suche (ja, ich habe sie benutzt) hat mir auch nicht viel weiter geholfen. Also:

- Ist es so, dass zu viele Dateien im Share irgendwelche Probleme machen? Wenn ja, wieviel ist zu viel und was für Probleme?

Ich frage, weil ich natürlich 1. Probleme vermeiden will, 2. meine Festplatte auch nicht gerade Terabyte-groß ist, aber ich 3. natürlich nicht nur nehmen, sondern auch geben will.

Ach so: Und wenn es nun tatsächlich so ist, nach welchen Kriterien entscheide ich sinnvoll, welche Files bleiben sollen und welche nicht? Bei mir sind es so um die 120.

Pathfinder 2. February 2004 11:52

Hi und willkommen an Board,

120 Files im Share ist absolut in Ordnung. Es gibt für jeden Server eine Grenze wieviele Shared Files er pro User indizieren kann (*), hast du mehr Dateien im Share werden die übrigen einfach nicht beachtet, das ist imho das einzige Problem das dir von dieser Seite her droht. Im Zuge der Blacklist-Diskussion wurde dies angesprochen, solange du unter 1000 Shared Files bleibst solltest du mit den Servern keinen Ärger bekommen.

Die Entscheidung was zu sharen ist wird dir durch die Statistik auf der "Dateien"-Seite deines eMules erleichtert. Darin siehst du für jede Datei wie oft sie angefragt wurde und wieviel MB hochgeladen wurden. Damit kannst du beurteilen ob Dateien noch gefragt sind oder nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Gruß,
Pathfinder

(*) Einige MODs haben in diesem Zusmmenhang das Feature "Try to connect to Servers which can index all shared files first"

Tomatenfisch 2. February 2004 12:40

Vermute ich richtig, daß die Angabe "Dateilimit" bei der Serverliste damit zu tun hat? Wenn ja, was bedeutet in dem Zusammenhang "hard" und "soft"?

Ansonsten schonmal danke für die Hilfe.

Pathfinder 2. February 2004 13:15

Da liegst du absolut richtig, das Softlimit gibt an wieviele Dateien der Server indizieren kann, überschreitet die Anzahl deiner Shared Files das Hardlimit wird die Verbindung zum Server getrennt.

Gruß,
Pathfinder

Baxtor 2. February 2004 23:52

nich mehr wie 45 datein im share is meine erfahrung.

Tomatenfisch 3. February 2004 14:23

Zitat:

Zitat von Baxtor
nich mehr wie 45 datein im share is meine erfahrung.

Warum?

Baxtor 3. February 2004 23:26

"nich mehr wie 45 datein im share is meine erfahrung"

weil dann der load lahmer wird.

Pathfinder 4. February 2004 00:11

Zitat:

Zitat von Baxtor
"nich mehr wie 45 datein im share is meine erfahrung"

weil dann der load lahmer wird.

Das interessiert mich jetzt auch, kannst du das etwas ausführen?

Gruß,
Pathfinder

Baxtor 4. February 2004 00:47

ab 55 datein geht mein saugspeed runter.was soll ich noch 2ausfüphren"?muss ein jeder selbst checken.kommt wahrscheinlich auf die muli-version an.weiss ich aber auch nicht.z.b.71 datein bringen bei mir nur noch 5-20kb.
ich schau immer,wie die sachen verteilt sind und tue die CUE und NFO und kleinkram u.s. in einen extra-ordner,wo sie nich mehr im share sind.
ich share auch,wenn ich nix zum saugen habe (nett,nich?).
das mit den 45 habe ich auch mal wo gelesen.grösse is wurscht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102