[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. February 2004, 09:51   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3
Standard: Max./min. Anzahl Files im Share? Problem: Max./min. Anzahl Files im Share?



Hallo. Erstmal möchte ich loswerden, dass dieses Board mir schon sehr viel geholfen hat, vor allem die Einsteiger-FAQs und so weiter. Obwohl das meiste hier für mich wie Kauderwelsch klingt, bin ich in Sachen Einstellungen und Ergebnissen ziemlich zufrieden.
Meine Frage ist auch nicht in Richtung: Wie gehts schneller? sondern in umgekehrter Richtung. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es nicht gut sei, zu viele Dateien zu sharen. Leider finde ich das nicht mehr und die Board-Suche (ja, ich habe sie benutzt) hat mir auch nicht viel weiter geholfen. Also:

- Ist es so, dass zu viele Dateien im Share irgendwelche Probleme machen? Wenn ja, wieviel ist zu viel und was für Probleme?

Ich frage, weil ich natürlich 1. Probleme vermeiden will, 2. meine Festplatte auch nicht gerade Terabyte-groß ist, aber ich 3. natürlich nicht nur nehmen, sondern auch geben will.

Ach so: Und wenn es nun tatsächlich so ist, nach welchen Kriterien entscheide ich sinnvoll, welche Files bleiben sollen und welche nicht? Bei mir sind es so um die 120.
Tomatenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2004, 10:52   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Hi und willkommen an Board,

120 Files im Share ist absolut in Ordnung. Es gibt für jeden Server eine Grenze wieviele Shared Files er pro User indizieren kann (*), hast du mehr Dateien im Share werden die übrigen einfach nicht beachtet, das ist imho das einzige Problem das dir von dieser Seite her droht. Im Zuge der Blacklist-Diskussion wurde dies angesprochen, solange du unter 1000 Shared Files bleibst solltest du mit den Servern keinen Ärger bekommen.

Die Entscheidung was zu sharen ist wird dir durch die Statistik auf der "Dateien"-Seite deines eMules erleichtert. Darin siehst du für jede Datei wie oft sie angefragt wurde und wieviel MB hochgeladen wurden. Damit kannst du beurteilen ob Dateien noch gefragt sind oder nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Gruß,
Pathfinder

(*) Einige MODs haben in diesem Zusmmenhang das Feature "Try to connect to Servers which can index all shared files first"

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2004, 11:40   #3
Newbie
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3
Standard: Max./min. Anzahl Files im Share? Max./min. Anzahl Files im Share? Details

Vermute ich richtig, daß die Angabe "Dateilimit" bei der Serverliste damit zu tun hat? Wenn ja, was bedeutet in dem Zusammenhang "hard" und "soft"?

Ansonsten schonmal danke für die Hilfe.

Tomatenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2004, 12:15   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Max./min. Anzahl Files im Share? Lösung: Max./min. Anzahl Files im Share?

Da liegst du absolut richtig, das Softlimit gibt an wieviele Dateien der Server indizieren kann, überschreitet die Anzahl deiner Shared Files das Hardlimit wird die Verbindung zum Server getrennt.

Gruß,
Pathfinder
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2004, 22:52   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von Baxtor
 
Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 110
Standard: Max./min. Anzahl Files im Share? Max./min. Anzahl Files im Share? [gelöst]

nich mehr wie 45 datein im share is meine erfahrung.
__________________
2500+@2358 MHz Barton(AQXEA)
NV 5900 XT
asus a7n8x-dx-e

3500+@3800+ A64 Venice
ATI x800 GTO2 16P
DFI ultra -d
Baxtor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2004, 13:23   #6
Newbie
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3

Zitat:
Zitat von Baxtor
nich mehr wie 45 datein im share is meine erfahrung.
Warum?
Tomatenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2004, 22:26   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von Baxtor
 
Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 110

"nich mehr wie 45 datein im share is meine erfahrung"

weil dann der load lahmer wird.
__________________
2500+@2358 MHz Barton(AQXEA)
NV 5900 XT
asus a7n8x-dx-e

3500+@3800+ A64 Venice
ATI x800 GTO2 16P
DFI ultra -d
Baxtor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2004, 23:11   #8
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Baxtor
"nich mehr wie 45 datein im share is meine erfahrung"

weil dann der load lahmer wird.
Das interessiert mich jetzt auch, kannst du das etwas ausführen?

Gruß,
Pathfinder
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2004, 23:47   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von Baxtor
 
Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 110

ab 55 datein geht mein saugspeed runter.was soll ich noch 2ausfüphren"?muss ein jeder selbst checken.kommt wahrscheinlich auf die muli-version an.weiss ich aber auch nicht.z.b.71 datein bringen bei mir nur noch 5-20kb.
ich schau immer,wie die sachen verteilt sind und tue die CUE und NFO und kleinkram u.s. in einen extra-ordner,wo sie nich mehr im share sind.
ich share auch,wenn ich nix zum saugen habe (nett,nich?).
das mit den 45 habe ich auch mal wo gelesen.grösse is wurscht.
__________________
2500+@2358 MHz Barton(AQXEA)
NV 5900 XT
asus a7n8x-dx-e

3500+@3800+ A64 Venice
ATI x800 GTO2 16P
DFI ultra -d
Baxtor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Max./min. Anzahl Files im Share?


  1. Share-Online premium gekauft , kein max download rate
    Filesharing - 16. September 2012 (2)
  2. Was sollte man beim jDownloader an max.Verb. und max.Dls nehmen ?? Habe DSL 6000
    Filesharing - 29. January 2011 (2)
  3. getrennt aus: nur files laden mit max zb 20 sources (availability)
    Mülltonne - 21. January 2008 (4)
  4. nur files laden mit max zb 20 sources (availability)
    eMule MODs - Allgemein - 20. January 2008 (10)
  5. Unterschied max Conn.500 und max Conn.800
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 29. April 2004 (1)
  6. Ich bekomm eine Krise!!!emule max speed 5kb für max. 10 sek
    Mülltonne - 31. January 2004 (6)
  7. Maximale Anzahl von files im share?!?
    eMule Allgemein - 14. November 2003 (11)
  8. anzahl der uploadslots?
    eMule MODs - Allgemein - 13. November 2003 (2)
  9. Übertragung der share files
    Mülltonne - 13. September 2003 (2)
  10. Amuc min+max
    eMule Allgemein - 21. February 2003 (6)
  11. tarod 11 e einstellungen nach anzahl der files anpassen???
    eMule MODs - Allgemein - 4. February 2003 (29)
  12. Warum Files im Share lassen?
    eMule Allgemein - 20. January 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK