[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Werden meine Credits nach einer Formatierung gelöscht? (http://www.emule-web.de/board/6680-werden-meine-credits-nach-einer.html)

WD-Steve 3. February 2004 22:29

Werden meine Credits nach einer Formatierung gelöscht?
 
HI!!
Bin zwar neu am Bord, lese aber schon länger die Fragen und Antworten.
Ich finde dieses Bord echt gut und mir wurde schon so manches mal echt geholfen. Bin ein echter Fan :D :D :D ... nun zu meiner Frage...

Dafür, dass ich andere bei mir uploaden lass, bekomm ich Credits. Ich hab mal gehört, dass meine Credits dann in der Creditfile des Uploaders sind, damit mann sie nicht selber manipulieren kann. Wenn ich jetzt meinen Pc formatiere müssten meine Credits doch erhalten bleiben, weil sie ja auf anderen Pc´s sind und ich komm genauso schnell in die Warteschleifen wie vorher oder?
Is insofern für mich wichtig, da ich öfters mal formatiere und den alten Speed gerne beibehalten würde.

lexaiden 4. February 2004 00:00

Prinzipiell ist das so völlig richtig, ja.
Wenn Du so oft formatierst, warum teilst Du Deine Festplatte dann nicht in Partitionen auf? Somit gehen die Credits der anderen auch nicht verloren... Ansonsten wäre es reichlich EGOISTISCH wenn Dich nur deine Credits interessieren.

Was machst Du denn mit den anderen Dateien wenn Du so oft formatieren musst? Klingt für mich nur nach einem vorgeschobenen Grund andere zu schädigen, das mit dem formatieren... aber das ist jetzt reine spekulation... sorry.

Pathfinder 4. February 2004 00:07

Hi WD-Steve und willkommen an Board,

vollkommen richtig, du speicherst in deiner clients.met die Credits der User von denen du lädst, deine sind bei den Usern gespeichert an die du hochgeladen hast. Formatierst du deine Festplatte bleiben deine Credits somit erhalten.
Ich will dich nicht vom formatieren abhalten, es reicht wenn du vorher deine clients.met sicherst und nach der Neuinstallation wiederherstellst, dann behalten auch alle anderen ihre Credits bei dir.

Gruß,
Pathfinder

Rumpelzuck 4. February 2004 00:33

Zitat:

Zitat von Pathfinder
Formatierst du deine Festplatte bleiben deine Credits somit erhalten.

Das zwar schon, aber weil dein Muli sich dann nicht mehr bei den anderen mit dem alten Userhash identifizieren kann verfallen die Credits dann ungenutzt.
Bei einer frischen Installation generiert EMule nämlich einen neuen Userhash samt zugehörigen Cryptkey für die sichere Identifikation.

Um alte Credits wieder einlösen zu können, muss nach der Neuinstallation also auch noch die alte vorher gesicherte Kombination aus "preferences.dat" und "cryptkey.dat" aus dem Muli Config Verzeichnis übernommen werden.

Ciao
Rumpelzuck

dreamlike 4. February 2004 00:37

Hallo.

Soweit ich weiß musst Du auch die preferences.dat und die cryptkey.dat zusätzlich zur clients.met sichern. Diese beiden Dateien sorgen für Deine Identifikation. Ohne diese sind Deine Credits bei anderen Usern nutzlos, da Du nicht mehr als der "rechtmäßige" Inhaber dieser Credits identifiziert werden kannst. Soweit und hoffe, dass alles so stimmt...

dreamlike :-).

EDIT: Rumpelzuck war schneller...immer bin ich zu langsam... :cry:

WD-Steve 4. February 2004 13:13

HI!

@lexaiden:

Natürlich formatie ich meine Festplatte nich, um anderen Schaden zuzufügen! Das wäre ja echt sau egoistisch und **********.
Ich formatier auch nur ca. 2 mal im Jahr...
Ich habe meine Festplatte in 3 Partitionen aufgeteilt, aba wenn ich die alten Dateien in den Partitionen lass is mein Rechner nicht so schnell als wenn ich alles runterschmeiß. Hab ich auch schon öfters ausprobiert...
Die anderen Dateien, die ich mit emule gezogen hab brenn ich mir meistens auf CD oda lad manche einfach neu.

Thx an Rumpelzuck bzw. dreamlike!!
Ihr habt mir echt weitergeholfen :D :D

lexaiden 4. February 2004 13:21

@WD-Steve
mit öfter formatieren dachte ich jetzt mehr an alle 3-4 wochen *g*
was das mit dem komplett neu aufbauen angeht kann ich das so nicht bestätigen, aber jeder pc ist anders und so ziemlich jeder hat zu dem thema seine eigene meinung - was ja auch okay ist.

..sorry nochmal das ich dir oben so an den karren gefahren bin :mrblue:

WD-Steve 4. February 2004 15:18

Kein Problem :)

Odinasgardson 4. February 2004 17:37

@ WD-Steve
Willkommen an Board auch von mir.
Du hast schon eine Verwarnung bekommen für dein Fluchen.
Wäre doch nett wenn du das in Zukunft nicht mehr machen würdest,versuch einfach mal andere Wörter zu finden für das was du sagen willst.

Ansonsten stimmt das was Rumpelzuck geschrieben hatt.

mfg
Odinasgardson

WD-Steve 4. February 2004 18:12

Hi!!!

Was soll das denn????
Das steht nich in den Board-Regeln!!!!!
Und die hab ich mir extra durchgelesen um nich negativ aufzufallen.
Wäre nett wenn das da mal drinstehen würde.
Und wielange steht das mit Warungen:1 noch da??? Das sieht doof aus.
Da ich erst 2 Tage am Bord bin hättest du mir das ruhig mal so sagen können und nich direkt ne Warung geben!!!!!

ModdingsJunior 4. February 2004 18:44

Find ich auch bisschen übertrieben das wegen Fluchen gleich Verwarnungen gegeben werden... zensiert die wörter doch?

Odinasgardson 4. February 2004 18:54

Sry aber ich habe nichts mit deiner Verwarnung zu tun sowas machen hier die Moderatoren/inen bzw Administratoren/inen.
Das es eine sogenannte Netiquette gibt solltest du doch wissen das braucht nirgendwo zu stehen.
Man flucht und schimpft einfach nicht wie ein Rohrspatz. :wink:


mfg
Odinasgardson

WD-Steve 4. February 2004 20:50

Beschi**en Is ja auch voll der schlimme Ausdruck.
Aba was soll man machen...
Bleibt Warnungen:1 jetz immer da stehen oda geht das nach ner Zeit weg?
Seht ihr das überhaupt?

Odinasgardson 4. February 2004 23:09

Das mußt du die zuständigen Fragen ich kann dir dazu nichts sagen.

mfg
Odinasgardson

dreamlike 5. February 2004 06:18

--> Siehe MÜLLTONNE!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102