[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. February 2004, 21:29   #1
Newbie
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 12
Standard: Werden meine Credits nach einer Formatierung gelöscht? Problem: Werden meine Credits nach einer Formatierung gelöscht?



HI!!
Bin zwar neu am Bord, lese aber schon länger die Fragen und Antworten.
Ich finde dieses Bord echt gut und mir wurde schon so manches mal echt geholfen. Bin ein echter Fan ... nun zu meiner Frage...

Dafür, dass ich andere bei mir uploaden lass, bekomm ich Credits. Ich hab mal gehört, dass meine Credits dann in der Creditfile des Uploaders sind, damit mann sie nicht selber manipulieren kann. Wenn ich jetzt meinen Pc formatiere müssten meine Credits doch erhalten bleiben, weil sie ja auf anderen Pc´s sind und ich komm genauso schnell in die Warteschleifen wie vorher oder?
Is insofern für mich wichtig, da ich öfters mal formatiere und den alten Speed gerne beibehalten würde.
WD-Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2004, 23:00   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Prinzipiell ist das so völlig richtig, ja.
Wenn Du so oft formatierst, warum teilst Du Deine Festplatte dann nicht in Partitionen auf? Somit gehen die Credits der anderen auch nicht verloren... Ansonsten wäre es reichlich EGOISTISCH wenn Dich nur deine Credits interessieren.

Was machst Du denn mit den anderen Dateien wenn Du so oft formatieren musst? Klingt für mich nur nach einem vorgeschobenen Grund andere zu schädigen, das mit dem formatieren... aber das ist jetzt reine spekulation... sorry.

lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2004, 23:07   #3
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Werden meine Credits nach einer Formatierung gelöscht? Werden meine Credits nach einer Formatierung gelöscht? Details

Hi WD-Steve und willkommen an Board,

vollkommen richtig, du speicherst in deiner clients.met die Credits der User von denen du lädst, deine sind bei den Usern gespeichert an die du hochgeladen hast. Formatierst du deine Festplatte bleiben deine Credits somit erhalten.
Ich will dich nicht vom formatieren abhalten, es reicht wenn du vorher deine clients.met sicherst und nach der Neuinstallation wiederherstellst, dann behalten auch alle anderen ihre Credits bei dir.

Gruß,
Pathfinder

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2004, 23:33   #4
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300
Standard: Werden meine Credits nach einer Formatierung gelöscht? Lösung: Werden meine Credits nach einer Formatierung gelöscht?

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Formatierst du deine Festplatte bleiben deine Credits somit erhalten.
Das zwar schon, aber weil dein Muli sich dann nicht mehr bei den anderen mit dem alten Userhash identifizieren kann verfallen die Credits dann ungenutzt.
Bei einer frischen Installation generiert EMule nämlich einen neuen Userhash samt zugehörigen Cryptkey für die sichere Identifikation.

Um alte Credits wieder einlösen zu können, muss nach der Neuinstallation also auch noch die alte vorher gesicherte Kombination aus "preferences.dat" und "cryptkey.dat" aus dem Muli Config Verzeichnis übernommen werden.

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2004, 23:37   #5
Junior Member
 
Benutzerbild von dreamlike
 
Registriert seit: 30.12.2003
Ort: Leverkusen
Beiträge: 80
Standard: Werden meine Credits nach einer Formatierung gelöscht? Werden meine Credits nach einer Formatierung gelöscht? [gelöst]

Hallo.

Soweit ich weiß musst Du auch die preferences.dat und die cryptkey.dat zusätzlich zur clients.met sichern. Diese beiden Dateien sorgen für Deine Identifikation. Ohne diese sind Deine Credits bei anderen Usern nutzlos, da Du nicht mehr als der "rechtmäßige" Inhaber dieser Credits identifiziert werden kannst. Soweit und hoffe, dass alles so stimmt...

dreamlike .

EDIT: Rumpelzuck war schneller...immer bin ich zu langsam...
dreamlike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2004, 12:13   #6
Newbie
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 12

HI!

@lexaiden:

Natürlich formatie ich meine Festplatte nich, um anderen Schaden zuzufügen! Das wäre ja echt sau egoistisch und **********.
Ich formatier auch nur ca. 2 mal im Jahr...
Ich habe meine Festplatte in 3 Partitionen aufgeteilt, aba wenn ich die alten Dateien in den Partitionen lass is mein Rechner nicht so schnell als wenn ich alles runterschmeiß. Hab ich auch schon öfters ausprobiert...
Die anderen Dateien, die ich mit emule gezogen hab brenn ich mir meistens auf CD oda lad manche einfach neu.

Thx an Rumpelzuck bzw. dreamlike!!
Ihr habt mir echt weitergeholfen
WD-Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2004, 12:21   #7
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


@WD-Steve
mit öfter formatieren dachte ich jetzt mehr an alle 3-4 wochen *g*
was das mit dem komplett neu aufbauen angeht kann ich das so nicht bestätigen, aber jeder pc ist anders und so ziemlich jeder hat zu dem thema seine eigene meinung - was ja auch okay ist.

..sorry nochmal das ich dir oben so an den karren gefahren bin
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2004, 14:18   #8
Newbie
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 12

Kein Problem
WD-Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2004, 16:37   #9
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ WD-Steve
Willkommen an Board auch von mir.
Du hast schon eine Verwarnung bekommen für dein Fluchen.
Wäre doch nett wenn du das in Zukunft nicht mehr machen würdest,versuch einfach mal andere Wörter zu finden für das was du sagen willst.

Ansonsten stimmt das was Rumpelzuck geschrieben hatt.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2004, 17:12   #10
Newbie
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 12

Hi!!!

Was soll das denn????
Das steht nich in den Board-Regeln!!!!!
Und die hab ich mir extra durchgelesen um nich negativ aufzufallen.
Wäre nett wenn das da mal drinstehen würde.
Und wielange steht das mit Warungen:1 noch da??? Das sieht doof aus.
Da ich erst 2 Tage am Bord bin hättest du mir das ruhig mal so sagen können und nich direkt ne Warung geben!!!!!
WD-Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2004, 17:44   #11
Newbie
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 6

Find ich auch bisschen übertrieben das wegen Fluchen gleich Verwarnungen gegeben werden... zensiert die wörter doch?
ModdingsJunior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2004, 17:54   #12
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Sry aber ich habe nichts mit deiner Verwarnung zu tun sowas machen hier die Moderatoren/inen bzw Administratoren/inen.
Das es eine sogenannte Netiquette gibt solltest du doch wissen das braucht nirgendwo zu stehen.
Man flucht und schimpft einfach nicht wie ein Rohrspatz.


mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2004, 19:50   #13
Newbie
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 12

Beschi**en Is ja auch voll der schlimme Ausdruck.
Aba was soll man machen...
Bleibt Warnungen:1 jetz immer da stehen oda geht das nach ner Zeit weg?
Seht ihr das überhaupt?
WD-Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2004, 22:09   #14
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Das mußt du die zuständigen Fragen ich kann dir dazu nichts sagen.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2004, 05:18   #15
Junior Member
 
Benutzerbild von dreamlike
 
Registriert seit: 30.12.2003
Ort: Leverkusen
Beiträge: 80

--> Siehe MÜLLTONNE!
dreamlike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Werden meine Credits nach einer Formatierung gelöscht?


  1. JDownloader | Nach reset Datei gelöscht
    Filesharing - 27. February 2012 (2)
  2. Rapidshare downloads werden automatisch gelöscht nach bestimmter zeit. Wieso?
    Filesharing - 6. July 2010 (2)
  3. warum werden iligale seiten wie rapidshare nicht gelöscht?
    Filesharing - 17. October 2009 (2)
  4. Server werden Automatisch gelöscht?
    Xtreme MOD - 13. February 2007 (4)
  5. Können übergroße known.met Dateien gelöscht werden?
    Xtreme MOD - 22. July 2006 (2)
  6. Dateien werden beim Beenden des Downloads gelöscht
    eMule MODs - Allgemein - 26. February 2005 (1)
  7. Hallo kann sich einer vieleicht meine Einstellungen ansehen ??
    Mülltonne - 22. January 2005 (1)
  8. Clients werden ständig gelöscht
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 25. April 2004 (4)
  9. Downloads werden aus der Liste gelöscht
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 12. April 2004 (11)
  10. *nur* meine Credits übernehmen
    eMule Allgemein - 12. October 2003 (8)
  11. Welche Datei ist für meine Credits zuständig ?
    eMule Allgemein - 19. February 2003 (11)
  12. wann werden die alten server gelöscht ?
    eMule MODs - Allgemein - 10. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK