[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. February 2004, 12:42   #1
Newbie
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 3
Standard: Festplattenpartitionierung weg!! Problem: Festplattenpartitionierung weg!!



Hi,

habe folgendes Problem: Habe eine zweite HD mit 120GB im Rechner. Darauf sind 4 Partitionen unter anderem eine sehr große für den EMule. Wollte nun auf Grund dessen, dass ich nicht mehr in der Lage war bestimmte Daten zu löschen (es kommt immer der Fehler, das eine Zugriffverletzung aufgetreten oder der File geöffnet sei (schon ein Witz bei einer rar.Datei) und ich Files im EMule nicht mehr beenden konnte (Fehler, nicht genug Speicher vorhanden obwohl mehr als das 6fache an Speicherplatz da ist) die komplette Platte formattieren und mir meine TruiImage-backups danach wieder aufspielen. PartitionMagic 8.0 zeigt beim Öffnen zwei fehler an die aber nicht repariert werden können (PartitionMagic fragt ob der Fehler repariert werden soll, nach drücken von O.K. kommt der Fehler aber wieder, somit muss mann "nein" drücken um in das Programm zu gelangen). Nach öffnen des Programms sind bei der Platte keine Partitionen mehr angezeigt (obwohl sie alle im Explorer vorhanden sind und man jede Partition öffnen kann und man Zugang auf die Daten hat) und sagt Fehler. Nach der Aufforderung die komplette Platte zu Formattieren kommt ein Fehler Nr. 4 falscher Parameter/Argument. Ich bin somit nicht in der Lage diese verdammte Platte zu formattieren. Auf der Platte sind in Summe noch gut 40GB frei.

Wer kenn dieses Problem?? und kann mir weiterhelfen.

Gruß

twinshai
twinshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2004, 13:53   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 94

Ich hatte ein ähnliches problem ich musste da einfach die festplatte mit Jumper auf Master setzen und hab sie dann vor Windows Start mit der Windows XP cd formatiert (muss dann aber NFTS sein) vielleicht funktioniert das ja bei dir auch.

Chasoor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2004, 14:01   #3
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488
Standard: Festplattenpartitionierung weg!! Festplattenpartitionierung weg!! Details

Zitat:
Zitat von twinshai
PartitionMagic 8.0 zeigt beim Öffnen zwei fehler an die aber nicht repariert werden können (PartitionMagic fragt ob der Fehler repariert werden soll, nach drücken von O.K. kommt der Fehler aber wieder, somit muss mann "nein" drücken um in das Programm zu gelangen). Nach öffnen des Programms sind bei der Platte keine Partitionen mehr angezeigt (obwohl sie alle im Explorer vorhanden sind und man jede Partition öffnen kann und man Zugang auf die Daten hat) und sagt Fehler.
Was erwartest Du denn, wenn Du Fehlermeldungen des programms ignorierst?
Ich würde an Deiner Stelle mir mal ein Diagnose Tool des Plattenherstellers besorgen und die Disk checken lassen.

Nur weil Windows auf die Platte noch zugreifen kann heisst das noch lange nicht, dass sie auch ordnungsgemäß funktioniert.

BTW, schon mal den Rechner auf Viren gecheckt?

__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2004, 14:39   #4
Newbie
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 3
Standard: Festplattenpartitionierung weg!! Lösung: Festplattenpartitionierung weg!!

Hi,

habe den fehler nicht ignoriert, er kommt nur immer wieder, da kann ich 100mal reparieren sagen. Magic sagt zwar ist repariert, wenn man klickt kommt die gleiche Aufforderung wieder.

Greez
twinshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2004, 19:45   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Festplattenpartitionierung weg!! Festplattenpartitionierung weg!! [gelöst]

Zitat:
Zitat von twinshai
habe den fehler nicht ignoriert, er kommt nur immer wieder, da kann ich 100mal reparieren sagen. Magic sagt zwar ist repariert, wenn man klickt kommt die gleiche Aufforderung wieder.
Das zeigt doch nur, dass PartitionMagic nicht in der Lage ist, den Fehler zu reparieren (das kann trotz Namen nicht zaubern! ) - mach, was dir Vip2002 rät: hol dir das entsprechende Diagnosetool von der website deines Festplattenherstellers!


Verschoben in unser neues Subforum Hard- und Software Allgemein
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Festplattenpartitionierung weg!!


  1. länderflaggen weg
    eMule Allgemein - 4. February 2008 (3)
  2. Emule da, Internet weg! ?!?
    Mülltonne - 2. January 2008 (6)
  3. 8 GB Download weg
    eMule Allgemein - 30. November 2007 (10)
  4. Dateien Weg!!! Hilfe!!!
    Mülltonne - 15. October 2007 (1)
  5. download weg!
    Mülltonne - 25. March 2006 (4)
  6. Paßwort weg
    DSL Router - 22. November 2003 (5)
  7. downloadspeed weg
    Mülltonne - 11. October 2003 (0)
  8. downloads sind weg
    eMule Allgemein - 4. September 2003 (2)
  9. Alle Downloads weg
    eMule Allgemein - 29. August 2003 (1)
  10. Dateien Weg???
    eMule MODs - Allgemein - 28. February 2003 (1)
  11. Dateien Weg???
    eMule Allgemein - 24. February 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK