[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. November 2007, 20:29   #1
Newbie
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 5
Standard: 8 GB Download weg Problem: 8 GB Download weg



Hallo zusammen,

habe eine 8 GB Datei angefangen runterzuladen. Stand bei etwa 60 Prozent. Da mein neuer PC nach einem Bios Update gesucht hat ist er kurz danach abgestürzt und neu gebootet. Nach dem Neustart war der Download nicht mehr in der emule liste (V. 0.48a.). Im meinem Temp Ordner sind noch folgende Datein:

001.part (8,4 GB)
001.part.met.bak
001.part.met

Hab schon einen Kollegen angerufen, er glaubt nicht das man da was machen könnte. Stimmt das. Wäre echt der Horror.

Wäre super, wenn einer Bescheid wüßte.

Danke

PS: Hab mir den FAQ durchgelesen, finde es aber recht kompliziert geschrieben und verstehe es daher nicht.

Geändert von mm101 (20. November 2007 um 21:06 Uhr)
mm101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2007, 21:08   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134

Hmmm, komisch, für gewöhnlich erkennt der Esel alle File im Temp Ordner und kann auch beschädigte File meistens reparieren.
Also wenn es tatsächlich so ist das das File nicht mehr in der DL Liste erscheint kannst du zu einem Trick greifen: erstelle je einen neuen Ordner für Incoming und Temp, kopiere die noch vorhandenen (nur die gesuchte Datei) File in den Temp Ordner, lade dir eine andere Esel version herunter (aber nicht installieren!!) und schau mal ob diese andere Esel Version in der Lage ist das File zu reparieren.

Im Log von deinem jetzigen Esel sollte eigentlich eine entsprechende Meldung erscheinen, wie "konnte Datei nicht wiederhestellen" oder ähnlich, was steht da?? Am besten den Esel neu starten, dann sollte auch eine entsprechend Meldung kommen.


Geändert von OldF (20. November 2007 um 21:14 Uhr)
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2007, 21:12   #3
Newbie
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 5
Standard: 8 GB Download weg 8 GB Download weg Details

Du meinst, ich mache einen Ordner Temp und Incoming und stelle die Dateien dort rein, danach lade ich nen emule version runter?

Unter Meldungen steht da gar nichts. Ich weiß echt nicht was da los ist

Die User laden die Daten aus meinem Incoming runter. Was merkwürdig ist, emule hat jetzt automatisch eine datei namens: edk2.recovernment.e
xe heruntergeladen?

bekomme es nicht hin. Es ist zum k.... Da lädt man 5 Tage am Stück und dann sowas

hat das was mit dem kad zu tun?

001.part.met.bak
20 kb
BAK Datei

001.part.met
20 kb
MET Datei

001.part
8.826.610 kb
Part Datei


Geändert von mm101 (20. November 2007 um 22:35 Uhr) Grund: doppelpost...bitte edit-funktion nutzen...!
mm101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2007, 22:05   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134
Standard: 8 GB Download weg Lösung: 8 GB Download weg

Zuerst einmal zu diesem Forum: unter deinem Post hat es einen Button wo "Edit" draufsteht, damit kannst du einen vorhandenen Post weiter editieren und brauchst nicht nach ein paar Minuten gleich einen neuen Post zu erstellen, das ist unerwünscht.

Ja, glaube du hast meinen Reparatur-Vorschlag richtig verstanden.

Edit: Sorrow ist ja recht flink.....bzw. schneller wie ich.
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2007, 04:17   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: 8 GB Download weg 8 GB Download weg [gelöst]

Kopiere mal die Dateien

001.part

und

001.part.met

in einen anderen Ordner (lege irgendwo einen neuen an) und schließe das Muli. Lösche dann die originalen Dateien im temp-Ordner des Mulis. Starte das Muli neu. Klicke oben links auf den Knopf "Importiere Downloads" und wähle den eben erstellten Ordner mit den beiden Dateien.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2007, 13:22   #6
Newbie
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 5

werde es mal so versuchen. Mir wurde gesagt, das ich eventuell die Datei in einen anderen Ordner stellen soll um dann emule zu deinstallieren und dann wieder neu installiern muss.

Wo steht den im Emule oben Links "Importiere Downloads"? Da steht nur was unter tools aber da tut sich nichts.

Wenn ich den Ordner auswähle steht da fehlerhafte oder beschädigte Temp Datei

Kenne jemand, der die Datei auch hat. Ist es möglich über seine IP direkt die Datei zu downloaden, falls ich sie nicht mehr retten kann?

Geändert von Sorrow (21. November 2007 um 16:36 Uhr) Grund: doppelpost...bitte edit-funktion nutzen...!
mm101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2007, 14:51   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ja, das geht. Er muß im Dateienfenster die Datei mit rechts anklicken --> zeige ed2k-Link. Dort muß er einen Haken setzen bei "Mich selber als Quelle hinzufügen" und Dir dann den Link schicken.

Du könntest vielleicht mal einen Versuch mit dem MetFileRegenerator starten; wie der Name schon sagt bringt der aber nur etwas, wenn die part.met beschädigt ist.

Auch könntest Du Dir mal den Morph oder einen darauf basierenden Mod (Stulle u.ä.) holen und versuchen, ob der Import von parts etwas rettet. (Datei im Morph bestellen, den Download mit rechts anklicken)

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2007, 14:56   #8
Newbie
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 5

Ich wollte gleich zu Ihm gehen und es bei Ihm mit dem Download versuchen.

Könntest du mir eine genaue Anleitung schreiben, wie ich es machen könnte?

Ist das dann quasi eine Standleitung? Wie sicher ist diese?


Das Problem ist, das man diese Datei nicht auf DVD etc. brennen kann, da sie nicht teilbar ist.

Ich bin jetzt auch nicht der große Experte was emule etc. angeht, deshalb.

Zitat:
Zitat von aalerich Beitrag anzeigen
Ja, das geht. Er muß im Dateienfenster die Datei mit rechts anklicken --> zeige ed2k-Link. Dort muß er einen Haken setzen bei "Mich selber als Quelle hinzufügen" und Dir dann den Link schicken.

Und diesen Link füge ich dann unter server Suche ein? Da er die Datei schon fertig hat, ist sie nicht mehr im download. Wo kann man trotzdem den Link herbekommen?

Letzte Frage: Wie schnell ist ein direkter download?

Geändert von Sorrow (21. November 2007 um 17:32 Uhr) Grund: doppelpost...bitte edit-funktion nutzen...!
mm101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2007, 17:36   #9
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...mm101, was ist so schwer daran den edit-button zu nutzen...?!
...dies war bereits der dritte(!) doppelpost in diesem thread von dir...
...achte bitte das nächste mal darauf...!


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2007, 23:19   #10
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Wenn er die Datei nicht mehr freigegeben hat, kann sie auch niemand mehr von ihm laden.

Mit einem Packprogramm kann man jede Datei auf DVD-Größe aufteilen. Einfach auf "keine Kompression" stellen und als Größe der Splitarchive die gewünschte Größe angeben. Das Packprogramm erstellt dann mehrere Teilarchive in der gewünschten Größe. Die kann man brennen, auf den Zielrechner kopieren und wenn man dann das erste der Teilarchive entpackt werden automatisch alle entpackt und man hat die Datei komplett auf dem Zielrechner.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2007, 14:13   #11
Newbie
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 1

um nicht extra einen neuen thread aufzumachen schreib ich mein problem hier dazu:

gibt es eine möglichkeit herauszufinden, um welche dateien im klartext es sich bei betimmten part.met-files handelt?
ich hab emule auf einer eigenen 320gb platte laufen. im laufe der jahre haben sich durch mehrer abstürze eine hohe zahl an defekten part.met - files angesammelt. noch dazu sind mir gestenr bei eienn kapitalen crash 80% der part.met- dateien meiner laufenden downloads zersört worden.
mein interesse ist es nicht diese dateien zu recovern, ich möchte nur wissen um wleche dateien es sich dabei gehandelt hat.
in der datei download.txt sind nur noch die laufenden downloads aufgezählt, also jene deren part.met-files gestern zerstört wurden sind auch nicht mehr vorhanden.
mir geht es rein darum, eine liste der dateien im klartext zu erhalten, die ich zwar irgendwann als download zum esel hinzugefügt habe, die jedoch aufgrund von abstürzen nicht beendet worden sind.
metmedic hab ich shcon angewendet, das prog liest ja die known.met auf, wo aber scheinbar nur die abgeschlossenen downloads gelistet werden.
vielen dnak für eure hilfe!
cptngnj ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: 8 GB Download weg


  1. länderflaggen weg
    eMule Allgemein - 4. February 2008 (3)
  2. Datei zum Download plötzlich weg...?
    eMule Allgemein - 12. August 2007 (2)
  3. Kein Download mehr, HighID weg, Sufen behindert bei zwei eMules an Fritz!Box
    Xtreme MOD - 29. July 2007 (17)
  4. ein teil vom download ist plötzlich weg ?
    eMule Allgemein - 1. May 2007 (6)
  5. download weg!
    Mülltonne - 25. March 2006 (4)
  6. Download einfach weg...
    eMule Allgemein - 19. August 2005 (7)
  7. Festplattenpartitionierung weg!!
    Hard- und Software Allgemein - 1. February 2004 (4)
  8. Paßwort weg
    DSL Router - 22. November 2003 (5)
  9. downloadspeed weg
    Mülltonne - 11. October 2003 (0)
  10. Alle Downloads weg
    eMule Allgemein - 29. August 2003 (1)
  11. Dateien Weg???
    eMule MODs - Allgemein - 28. February 2003 (1)
  12. Dateien Weg???
    eMule Allgemein - 24. February 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK