[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. March 2004, 11:47   #16
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033



Zitat:
Zitat von Rocco
Ich hab da mal ne Frage: Wo is das Themenfeld Kademlia hin?
War nur eine Übergangslösung für die Testphase, ist mir der öffentlichen Bekanntmachung von Kademlia überflüssig geworden. Kademlia gehört jetzt zum "normalen" eMule
Zitat:
Ich hab ja jetz auch die neue v.042b und will mich über Kademlia informieren. Ich hab bei meinem Esel beide Netzwerke (Kad, eD2K) aktiviert. Und bei Kademlia auf Bootstrap geklickt. Dann kommen da ja so 600 Kontakte. Was passiert dann? Ich raff das Prinzip (Serverlos. Also ähnlich wie Kazaa) aber irgendwie auch wieder nicht...
Vielleicht hilft dieser Link:

http://emule-project.net/home/perl/h...c&topic_id=233
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 11:59   #17
Advanced Member
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 118

hi @ all,

habe immo das problem bei 0.42b immer eine low-id zu bekommen.

kademlia ist firewalled. (wie kann ich das abstellen?)

mit 0.41b habe ich das problem nicht.

vielen dank im voraus

c ya my friends

m.s.vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 13:15   #18
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 23
Standard: eMule v0.42d (Hotfix) Webserver

Kann es sein, dass der Webserver nicht richtig funktioniert? Bis gestern Kademelia Phoenix Beta hat es problemlos gefunzt übers Internet einen gefundenen Download (über Suche) hinzuzufügen. Seit der neuen Version lande ich nach dem "Download" klick immer wieder auf dem Login Fenster ohne das der Download hinzugefügt wurde. Kann das mal jemand überprüfen?

Danke
Morgensonne

Morgensonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 14:29   #19
Junior Member
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 05.02.2004
Beiträge: 88

@ Usul
Danke für deine Hilfe. Die Erklährung hat mir geholfen einen Eindruck zu bekommen, was Kademlia is und wies funktioniert.
Rocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 20:19   #20
Newbie
 
Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 20

Also mir gefällt der Emule 0.42b richtig gut. Ich geh jetzt immer über Kad. Mit dem Status Firewalled hab ich auch keine Probs. Bei mir schaltet es gleich beim verbinden auf Offen. Bei mir laden auch nur User mit High ID, selten mit LOw ID. Die Kontakte die ich hab sind durchschnittlich immer bei 620. Die Upload rate ist jetzt auch immer Konstant. Der Download auch super fix. Ein Lob an die Entwickler. Weiter so

gruß Potsmoker
potsmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2004, 15:12   #21
Junior Member
 
Registriert seit: 20.02.2004
Beiträge: 32
Standard: eMule v0.42d (Hotfix) Re: Webserver

Hi,

diese Aussage kann ich bestaetigen. Ich wollte auch gerade von der Arbeit ein paar Files aus der Suche downloaden. Aber nach betaetigen des Download Buttons, feuerts mich staendig auf den login screen. die downloads sind also auch nicht aktiviert. ich benutze das mitgelieferte chicane.tmpl (oder so aehnlich). ed2k links schluckt er widerum.
vielleicht kann sich jemand mal den html code anschauen und es fixen bzw. posten was man aendern muss.

danke

Zitat:
Zitat von Morgensonne
Kann es sein, dass der Webserver nicht richtig funktioniert? Bis gestern Kademelia Phoenix Beta hat es problemlos gefunzt übers Internet einen gefundenen Download (über Suche) hinzuzufügen. Seit der neuen Version lande ich nach dem "Download" klick immer wieder auf dem Login Fenster ohne das der Download hinzugefügt wurde. Kann das mal jemand überprüfen?

Danke
Morgensonne
dizphunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2004, 19:59   #22
Junior Member
 
Registriert seit: 20.02.2004
Beiträge: 32
Standard: eMule v0.42d (Hotfix) Loesung fuer das Webserver Problem

hoi,

nach kurzer suche auf dem offiziellen emule board habe ich einen fix gefunden

http://forum.emule-project.net/index...howtopic=41016
dizphunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2004, 14:13   #23
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Also ich kann zu der Version nur sagen: Hut ab. Man bekommt schon fast ein schlechtes Gewissen, so gut läuft die Version(zumindest bei mir). Hier mal ein paar ausgewählte Statistikwerte:

eMule v0.42b Statistics

Session ULL Ratio: 1 : 3.64
Upload Sessions: 46
erfolgreiche Upload-Sessions: 43 (93.48%)
fehlgeschlagende Upload-Sessions: 3 (6.52%) :o
Gefundene Quellen: 2982
Download Sessions: 460
erfolgreiche Download Sessions: 403 (87.6%)
fehlgeschlagende Download Sessions: 57 (12.4%)
Erneute Serververbindungen: 0
aktive Verbindungen (geschätzt): 115
durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 107
Verbindungsspitze (geschätzt): 231
Verbindungs-Limit erreicht: 0
Durchschnittliche Uploadrate: 10.30 kB/s
max. Uploadrate: 12.47 kB/s
Durchschnittliche Downloadrate: 37.45 kB/s
Max Downloadrate: 66.44 kB/s
Max Downloadrate Durchschnitt: 37.45 kB/s
Programm-Laufzeit: 7:10 Stunden

Das alles mit total billigen Einstellungen, maximal 250 Verbindungen, 25 Verb. in 5 Sekunden, Upload wird automatisch geregelt (dank integriertem USS, aber maximal 12k, ich trau der Sache noch nicht 100% Werde jetzt mal auf 14k erhöhen, da ich den Esel jetzt unter Beobachtung habe), Hardlimit so gewählt, das ich auf etwa 3000 Quellen insgesamt komme. Der Rest ist Default.

Bitte keine Fragen zu den Einstellungen, alle relevanten habe ich genannt Ich verwende außerdem NICHT die Standardports.

Ach ja, da ist doch noch ein Bug in der Übersetzung: es heißt "fehlgeschlagene" und nicht "fehlgeschlagende" Die Rechtschreibkorrektur in Opera ist also doch noch zu was nütze

P.S. Natürlich sind die Ergebnisse von vielen Faktoren abhängig, besonders von den gewählten Downloads. Man sieht aber schön, das diese Version gute Ergebnisse liefern KANN.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2004, 16:17   #24
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


So ähnlich sah es bei mir auch aus, bevor alle meine files fertig wurden und die Festplatte randvoll gelaufen war.

Aber das bringt mich zur Frage:
Usul, wieviele files lädt er denn, der gute 0.42b ? Hab ich irgendwie nirgends lesen können, oder bin ich blind ?

Mein ULL-Verhältnis lag die letzten Tage bei 1:3 und das waren meist so 12 files.. jetzt sind es nur noch zwei und er dümpelt dahin - die neue session nach Rechner-reboot ist 15 h alt und ULL liegt bei 1.58:1, das ist auch völlig ok - wir wissen ja: Geben ist seliger denn Nehmen.


Nach Dauertest seit Erscheinen der Version kann ich sagen: superstabil, sehr gute Leistung, wenig CPU-Last, Speicherverbrauch auch nach mehreren Tagen völlig im Rahmen und wie schon von Usul gesagt, sind auch meine oben genannten Werte mit den Standardeinstellungen + anderen ports.
Max. Connections : 400
Max. Conn./5 s : 40 (kein Router i. Ggs. zu Usul )



Frage an Ornis+:
Bei den Extended Settings habe ich den Advanced Mode aktiviert und Save log to disk ist an - kann es sein, dass man das Verbose log nicht mehr speichern lassen kann!? Sehe auch in meinem eMule Ordner nichts - es gab doch mal eine Version, die immer pro session ein neues log file anlegte? Das fand ich sehr praktisch.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2004, 17:00   #25
Newbie
 
Registriert seit: 17.12.2003
Beiträge: 11

Mal eine frage,
Wenn ich Kademilia benutze, brauche ich mich da etwa nicht mehr zusätzlich bei einem normalen server verbinden? oder muss ich mich immer bei kadmelia verbinden und dann noch beim normalen emule zu nem server ?

Gruß Linc
Lincoln_hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2004, 17:16   #26
Board-DJ
 
Benutzerbild von Ethan
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 117


Hallo Lincoln_hawk,

Bei den neueren Emule Mod Versionen hast du die Möglichkeit zu 2 Netzen verbindung auf zu nehmen. Nämlich das standart Emule netzt, mit den Emule Servern. Und dann noch das serverlose Kademilia. Es ist dir frei zu entscheiden zu welchem Netz du verbinden möchtest. Wenn du aber mit beiden netzen gleichzeitig verbunden bist, hast du schneller mehr Sources gefundne für deine Files. Du bekommst aber auch gute Ergebnisse wenn du dich nur für eines der beiden Netze entscheidest.
Ich hoffe habe deine frage beantworten können.

Gruß Ethan
Ethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2004, 17:48   #27
Newbie
 
Registriert seit: 17.12.2003
Beiträge: 11

ok danke , ja frage ist beantwortet.

Mfg
Lincoln_hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2004, 17:51   #28
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Usul, wieviele files lädt er denn, der gute 0.42b ? Hab ich irgendwie nirgends lesen können, oder bin ich blind ?
Hab nur 6 Dateien im aktiven Download, und noch eine komplett ohne Quellen, also 7 insgesamt. Hab ich nicht mit angegeben, weil es meiner Meinung nach keine allzu große Bedeutung hat. Meiner Erfahrung nach macht es keinen Unterschied vom Download her, ob ich 3 Dateien mit je 1000 Quellen oder 30 Dateien mit je 100 Quellen drin habe.

Zitat:
Max. Connections : 400
Max. Conn./5 s : 40 (kein Router i. Ggs. zu Usul )
Mit meinem Router kann ich auch 1000 max. Connections und 100 Conn./5s fahren, aber wozu? Bringt mir nix.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2004, 18:20   #29
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Usul
Zitat:
Zitat von cosmic girl
Meiner Erfahrung nach macht es keinen Unterschied vom Download her, ob ich 3 Dateien mit je 1000 Quellen oder 30 Dateien mit je 100 Quellen drin habe.
Und bei den Dateien, die ich so lade, hätte ich bei nur sechs an der Zahl dann insgesamt vielleicht 200 Quellen - da wird's dann mit guter speed schon schwierig.

Zitat:
Zitat von Usul
Zitat:
Max. Connections : 400
Max. Conn./5 s : 40 (kein Router i. Ggs. zu Usul )
Mit meinem Router kann ich auch 1000 max. Connections und 100 Conn./5s fahren, aber wozu? Bringt mir nix.
Ich hab das auch nur mal so wegen des Routers erwähnt, weil ja sonst vielleicht einige Unwissende mit Routern, die eben nur weniger Verbindungen verkraften, die Werte zu hoch stellen.. "Das stand da irgendwo - darum hab ich das so eingestellt! "
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2004, 18:43   #30
Newbie
 
Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 11

Also ich muss auch mal nen Lob aussprechen.
Bis auf einen Absturz seit Release der Version kann ich mich nicht beklagen.

Zum Durchschnitt :
----------------------

eMule v0.42b Statistics
Session ULL Ratio: 1 : 2.12
Upload Sessions: 175
Heruntergeladen: 1.85 GB
Aktive Downloads: 8
Gefundene Quellen: 2848
Download Sessions: 851
durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 109
Download-Geschwindigkeit: 18.55 kB/s
Durchschnittliche Downloadrate: 21.86 kB/s
Max Downloadrate: 69.38 kB/s
Max Downloadrate Durchschnitt: 22.85 kB/s
Programm-Laufzeit: 1 Tage 41 Minuten
-Jason- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.42d (Hotfix)


  1. eMule 0.47c Hotfix veröffentlicht [15.09.2006]
    eMule Allgemein - 15. September 2006 (16)
  2. eMule 0.44d eNOS OD BETA HoTFiX 18h% [19.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2005 (31)
  3. eMule 0.42e [MFCK] V1b [03.04.2004] New! ed2k Links Hotfix!
    eMule MODs - Allgemein - 17. August 2004 (48)
  4. eMule 0.43b Dragon 1.0 Alpha 2 [31.07.2004] *Hotfix*
    eMule MODs - Allgemein - 9. August 2004 (6)
  5. eMule 0.43b (Hotfix) [05.07.2004]
    eMule Allgemein - 13. July 2004 (42)
  6. eMule 0.42d [Roman2K v2.7b] [14.03.04]
    eMule MODs - Allgemein - 10. May 2004 (8)
  7. eMule 0.42g (Hotfix) released (05.05.04)
    eMule Allgemein - 9. May 2004 (5)
  8. Emule 0.42D
    Mülltonne - 26. March 2004 (2)
  9. eMule v0.42d Hotfix
    Mülltonne - 10. March 2004 (0)
  10. eMule 0.42d MorphXT V2.1 [8.03.2003]
    Mülltonne - 8. March 2004 (0)
  11. eMule v0.42d
    Mülltonne - 7. March 2004 (0)
  12. eMule 0.30e (Hotfix) [12.12.2003]
    eMule Allgemein - 8. February 2004 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK