[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   ständig hoher Ping seid kurzem (http://www.emule-web.de/board/6892-staendig-hoher-ping-seid-kurzem.html)

Scoty 2. March 2004 16:27

ständig hoher Ping seid kurzem
 
ich habe seid 2 Tagen bemerkt das ich bei Emule einen extrem hohen ping habe zu dem Server was natürlich den download speed extrem nach unten drückt und daher langsamer ist. an meiner Verbindung liegt es aber sicher nicht. wenn ich emule starte ist in den ersten 1-2 stunden der wert unter 100 aber dann geht dieser bis auf 2000 rauf und bleibt auch dabei. gibt es wieder mal probleme mit dem Esel Servern? habe zu jeden Server einen so hohen Ping, bei manchen sogar wie beim Razorback2 über 4000. eine hohe ID habe ich aber denoch immer. im moment bin ich auf dem ProbenPrinz.de mit einen ping von 2023. des weitern würde ich gerne wissen ob bei euch der Flirt-Attacke.de (62.241.35.16:4242) Server funktioniert. der hat bei mir einen sehr niedrigen Wert aber verbinden kann ich mich nicht.

Pan Tau 2. March 2004 19:49

1. also der ping zu einem server beeinflusst keinesfalls die downloadgeschwindigkeit! ein server vermittelt quellen, nicht mehr und nicht weniger! der download läuft niemals über einen sever!
2.1. hast du eventuell noch andere verbindungen ins internet, ausser eMule, und damit die leitung "verstopft"?
2.2. schon mal drüber nachgedacht ob du wegen der files die du ziehst angegriffen wirst? wenn du 'ne firewall nutzt sieh dir mal die logs an. falls dein mod logdateien erstellt sieh auch die mal durch, besonders das verbose-log ist oft sehr aufschlussreich.
benutze immer eine firewall, eine aktuelle ipfilter.dat und aktuelle mods (mein favorit ist MorphXT).
2.3. check auch mal durch ob sich bei dir ein trojaner eingenistet hat.
3. sieh dir die einstellungen deines mods an, vergleiche sie mit den empfehlungen zum mod, z.b. hier im board (daran denken: es gibt keine besten einstellungen! (suchfunktion!)).

pan tau

Scoty 2. March 2004 21:05

2.1: nein habe keine weiteren Verbindungen
2:2 habe eine Firewall installiert
2.3 Trojaner oder ähnliches habe ich 100% nicht.

ich habe bemerkt wenn der emule läuft das dass laden Webseiten viel länger dauert. wenn emule aber aus ist habe ich einen speed der seines gleichen sucht. inzwischen haben ein paar Server wieder einen ping von unter 500 was aber immer noch sehr hoch ist aber auf jeden fall besser als über 1500. mal sehen wie lange das so bleibt. aber wenn ich zu einen Server einen so hohen ping habe, dann werde ich zu den Usern sehr wahrscheinlich auch einen hohen ping haben und das trosselt dann den speed schon. leider kann man ja nicht sehen wie der ping zu einen user ist. nutzte eine eWombat Mod welche bei mir bis jetzt immer sehr gut lief und ich hatte immer einen sehr hohen download speed.

Jamma 2. March 2004 21:27

wenn du emule anhast ist es normal, dass du nen hohen ping zu webseiten hast und es länger dauert als normal, da der emule mit seinen verbindungen die leitung blockiert!!! ich hab z.b. auch im moment nen 300-350er ping zu ner webseite...

Pathfinder 2. March 2004 21:33

Hi,

es ist ganz normal, dass unter Last die Pingzeiten steigen. Ping mal eine beliebige IP an, starte dann einen Download im Browser von einem schnellen Server und wiederhole den Ping während der Transfer läuft. Unterstützt dein Provider die Fastpath-Technik sind die Pingzeiten unter Last besser. Du kannst auch per Traffic-Shaping (entweder per Router oder mit cFos) den Ping verbessern. Für eMule ist das allerdings nur von geringer Relevanz, einen direkten Einfluss auf den erreichbaren Download-Speed hat das nicht.

Gruß,
Pathfinder

Rocco 2. March 2004 22:18

@Pathfinder

Hast du cFos auf deinem Pc installiert? Wenn ja, ist dein eMule seitdem schneller geworden?

Scoty 2. March 2004 22:28

ich habe Kabelinternet und daher nutzen so tools wie cFos nichts.

Pathfinder 2. March 2004 23:15

Zitat:

Zitat von Rocco
@Pathfinder
Hast du cFos auf deinem Pc installiert? Wenn ja, ist dein eMule seitdem schneller geworden?

Ja, cFos benutze ich schon recht lange. eMule wird dadurch nicht merklich schneller, das hängt von zuvielen anderen Faktoren ab. Allerdings kann man bei 14kb Upload und hohem Download noch Surfen als wäre eMule gar nicht an.

Gruß,
Pathfinder

Jamma 3. March 2004 15:12

kleine frage zu cfos: geht dass auch mit nem router???

Pathfinder 3. March 2004 20:40

Zitat:

Zitat von Jamma
kleine frage zu cfos: geht dass auch mit nem router???

Kurze Antwort: Nein
Lange Antwort: Es gibt wenige Ausnahmen (siehe cFos-FAQ). Hängst du alleine an einem Router kannst du ihn als Bridge konfigurieren und cFos nutzen. Im Normalfall läuft cFos nur mit LAN-Modems.

Gruß,
Pathfinder

Jamma 3. March 2004 20:42

ha, ich hab nen zyxel prestige router, also könnts was werden, wie ich aus den faq rauslese! thx


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102