[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. March 2004, 15:27   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 100
Standard: ständig hoher Ping seid kurzem Problem: ständig hoher Ping seid kurzem



ich habe seid 2 Tagen bemerkt das ich bei Emule einen extrem hohen ping habe zu dem Server was natürlich den download speed extrem nach unten drückt und daher langsamer ist. an meiner Verbindung liegt es aber sicher nicht. wenn ich emule starte ist in den ersten 1-2 stunden der wert unter 100 aber dann geht dieser bis auf 2000 rauf und bleibt auch dabei. gibt es wieder mal probleme mit dem Esel Servern? habe zu jeden Server einen so hohen Ping, bei manchen sogar wie beim Razorback2 über 4000. eine hohe ID habe ich aber denoch immer. im moment bin ich auf dem ProbenPrinz.de mit einen ping von 2023. des weitern würde ich gerne wissen ob bei euch der Flirt-Attacke.de (62.241.35.16:4242) Server funktioniert. der hat bei mir einen sehr niedrigen Wert aber verbinden kann ich mich nicht.
__________________
Meine Hardware
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 18:49   #2
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

1. also der ping zu einem server beeinflusst keinesfalls die downloadgeschwindigkeit! ein server vermittelt quellen, nicht mehr und nicht weniger! der download läuft niemals über einen sever!
2.1. hast du eventuell noch andere verbindungen ins internet, ausser eMule, und damit die leitung "verstopft"?
2.2. schon mal drüber nachgedacht ob du wegen der files die du ziehst angegriffen wirst? wenn du 'ne firewall nutzt sieh dir mal die logs an. falls dein mod logdateien erstellt sieh auch die mal durch, besonders das verbose-log ist oft sehr aufschlussreich.
benutze immer eine firewall, eine aktuelle ipfilter.dat und aktuelle mods (mein favorit ist MorphXT).
2.3. check auch mal durch ob sich bei dir ein trojaner eingenistet hat.
3. sieh dir die einstellungen deines mods an, vergleiche sie mit den empfehlungen zum mod, z.b. hier im board (daran denken: es gibt keine besten einstellungen! (suchfunktion!)).

pan tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 20:05   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 100
Standard: ständig hoher Ping seid kurzem ständig hoher Ping seid kurzem Details

2.1: nein habe keine weiteren Verbindungen
2:2 habe eine Firewall installiert
2.3 Trojaner oder ähnliches habe ich 100% nicht.

ich habe bemerkt wenn der emule läuft das dass laden Webseiten viel länger dauert. wenn emule aber aus ist habe ich einen speed der seines gleichen sucht. inzwischen haben ein paar Server wieder einen ping von unter 500 was aber immer noch sehr hoch ist aber auf jeden fall besser als über 1500. mal sehen wie lange das so bleibt. aber wenn ich zu einen Server einen so hohen ping habe, dann werde ich zu den Usern sehr wahrscheinlich auch einen hohen ping haben und das trosselt dann den speed schon. leider kann man ja nicht sehen wie der ping zu einen user ist. nutzte eine eWombat Mod welche bei mir bis jetzt immer sehr gut lief und ich hatte immer einen sehr hohen download speed.

__________________
Meine Hardware
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 20:27   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 37
Standard: ständig hoher Ping seid kurzem Lösung: ständig hoher Ping seid kurzem

wenn du emule anhast ist es normal, dass du nen hohen ping zu webseiten hast und es länger dauert als normal, da der emule mit seinen verbindungen die leitung blockiert!!! ich hab z.b. auch im moment nen 300-350er ping zu ner webseite...
__________________
Athlon XP2600+, Epox EP-8RDA+, 1GB Kingston Ram, Sapphire Radeon 9500pro, 360GB HDD, Toshiba DVD, LG 52x-Brenner

http://www.sysprofile.de/index.php?id=112
Jamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 20:33   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: ständig hoher Ping seid kurzem ständig hoher Ping seid kurzem [gelöst]

Hi,

es ist ganz normal, dass unter Last die Pingzeiten steigen. Ping mal eine beliebige IP an, starte dann einen Download im Browser von einem schnellen Server und wiederhole den Ping während der Transfer läuft. Unterstützt dein Provider die Fastpath-Technik sind die Pingzeiten unter Last besser. Du kannst auch per Traffic-Shaping (entweder per Router oder mit cFos) den Ping verbessern. Für eMule ist das allerdings nur von geringer Relevanz, einen direkten Einfluss auf den erreichbaren Download-Speed hat das nicht.

Gruß,
Pathfinder
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 21:18   #6
Junior Member
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 05.02.2004
Beiträge: 88

@Pathfinder

Hast du cFos auf deinem Pc installiert? Wenn ja, ist dein eMule seitdem schneller geworden?
Rocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 21:28   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 100

ich habe Kabelinternet und daher nutzen so tools wie cFos nichts.
__________________
Meine Hardware
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 22:15   #8
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Rocco
@Pathfinder
Hast du cFos auf deinem Pc installiert? Wenn ja, ist dein eMule seitdem schneller geworden?
Ja, cFos benutze ich schon recht lange. eMule wird dadurch nicht merklich schneller, das hängt von zuvielen anderen Faktoren ab. Allerdings kann man bei 14kb Upload und hohem Download noch Surfen als wäre eMule gar nicht an.

Gruß,
Pathfinder
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2004, 14:12   #9
Junior Member
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 37

kleine frage zu cfos: geht dass auch mit nem router???
__________________
Athlon XP2600+, Epox EP-8RDA+, 1GB Kingston Ram, Sapphire Radeon 9500pro, 360GB HDD, Toshiba DVD, LG 52x-Brenner

http://www.sysprofile.de/index.php?id=112
Jamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2004, 19:40   #10
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Jamma
kleine frage zu cfos: geht dass auch mit nem router???
Kurze Antwort: Nein
Lange Antwort: Es gibt wenige Ausnahmen (siehe cFos-FAQ). Hängst du alleine an einem Router kannst du ihn als Bridge konfigurieren und cFos nutzen. Im Normalfall läuft cFos nur mit LAN-Modems.

Gruß,
Pathfinder
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2004, 19:42   #11
Junior Member
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 37

ha, ich hab nen zyxel prestige router, also könnts was werden, wie ich aus den faq rauslese! thx
__________________
Athlon XP2600+, Epox EP-8RDA+, 1GB Kingston Ram, Sapphire Radeon 9500pro, 360GB HDD, Toshiba DVD, LG 52x-Brenner

http://www.sysprofile.de/index.php?id=112
Jamma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: ständig hoher Ping seid kurzem


  1. Seid neusten benutze ich das Hanbrake Program um ..
    Filesharing - 29. May 2012 (2)
  2. xtreme + ken service pc + fritzbox --> seit kurzem seltsames verhalten bei e-mailabho
    Xtreme MOD - 16. November 2006 (17)
  3. Upload bricht seit kurzem zusammen; danach auf keine Internetverbindung mehr
    Xtreme MOD - 14. November 2006 (13)
  4. Browser lahmt seid 5.1
    Xtreme MOD - 26. June 2006 (11)
  5. Verliere ständig Verbindungen seid SP2 und Router
    DSL Router - 1. September 2005 (3)
  6. Datenfehler: großes file nach kurzem schon halb geladen ?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 17. June 2004 (1)
  7. Wie alt seid ihr?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 21. December 2003 (174)
  8. Immer Low ID :-( seid neuem Board mit Lan on it .
    eMule Allgemein - 18. December 2003 (1)
  9. Ihr seid meine letzte Rettung !
    eMule MODs - Allgemein - 9. June 2003 (6)
  10. Emule connectet seid Neuinstallation von WIN XP nicht mehr
    eMule Allgemein - 19. April 2003 (7)
  11. Hoher server ping
    eMule Allgemein - 6. March 2003 (5)
  12. Seit kurzem Probleme - Das System bleibt stehen
    eMule Allgemein - 14. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK