[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DSL Router (http://www.emule-web.de/board/dsl-router/)
-   -   Emule Einstellungen mit Router SMC 7004 ABR mit TDSL (http://www.emule-web.de/board/6940-emule-einstellungen-mit-router-smc.html)

meisterlampemk 6. March 2004 13:58

Emule Einstellungen mit Router SMC 7004 ABR mit TDSL
 
BS: W2k
Router: 7004ABr
DSL-Flat von Telekom (768)

ich habe eine Hohe ID (Ports alle frei) !

Emule Client: eMule Plus0.23 Vorlost Omikron5

30 Downloads
HL: 130
max. Verb.: 280
in 5 sek: 35
gef. Quellen: ca. 3200

Grösse der Warteliste : 1200

lade ca. 10k bis 0 k :?

könntet ihr mal bitte eure Einstellungen posten.

ich bin am verzweifeln !

Edit: habe 2 Jpg`s angefügt !
ob es an den Router Einstellungen liegt !
2009 ist der TCP Port (4662)
2900 der UDP (4672)

http://www.emule-web.de/board/files/area2.jpg
http://www.emule-web.de/board/files/area1.jpg

Katana2k2 7. March 2004 13:50

Servus, schmeiß den Router weh!!! Hab den VBR, hatte selten mehr wie 10DL! Jetzt Router weh über DFÜ ins I-Net und siehe da der Esel rennt wieder!

dummbrot 7. March 2004 17:46

Also erstmal reicht es wenn Du die Ports beim Virtuell Server freigibst.

Setup | Advanced Settings | Special Application brauchst du die Ports nicht nochmal freigeben.

Dann schau mal bei Status unter DHCP Client Log was die letzten Ziffern sind bei dem Rechner wo Emule läuft. Die letzten beiden (ist bei mir so), trägst du dann bei Virtuell Server ein. Nicht vergessen die gleichen auch im Muli einzugeben und ihn neustarten. Eventuell auch höhere Ports nehmen. Meine liegen auch über den Standard-Ports.

Und die Firewall vom Router reicht auch. Hab keine extra und die von XP deaktiert. Hab kein Win2k.

PS: Ne neuere Version könnte auch von Vorteil sein.

gruß dummbrot

cpu666 9. March 2004 14:35

Der Router ist spitze, hab den 7008ABR.
Ich hab in Deiner Einstellung gesehen, dass Du unterschiedliche Ports eingetragen hast (LAN Port, Public Port; area2.jpg, Zeile 2). Genau das hatt ich nämlich auch so, geändert, gepasst.

Leon767 19. March 2004 12:50

eMule Plus0.23 Vorlost Omikron5 funzt mit meinem Smc ABR 7004 V2 nicht, wenn man in Preferences schaut, scheint da ein ganz komischer TCP Port eingetragen zu sein ..ich hab versucht den abzuändern jedoch vergeblich, bei jedem neustart erscheinen da irgendwelche freigenerierten Ports, (für besserwisser, ich habe immer übernehmen gedrückt...und weiss schon wie man eMule einstellt)
--------------------------------------------------------
ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, am Anfang dachte ich der SMC ist Schrott, das denke ich immer noch
Jedoch habe ich seit einigen Tagen die Firmware zum 3ten Mal upgedatet
und er zieht wie verrückt, durchschnittlich 50 kb
mit Sivka, das auf Platz 2 bei ....mods.de ist
Zwar habe ich über 40 Files im share, trotzdem, er läuft sogar bei extremen Einstellungen...3000 Verbindungen
60 Verbindungen in 5 sekunden, zuvor ist er bei 1000 Verbindungen meidtens verreckt!!!!

Usul 19. March 2004 15:22

Zitat:

Zitat von Leon767
eMule Plus0.23 Vorlost Omikron5 funzt mit meinem Smc ABR 7004 V2 nicht, wenn man in Preferences schaut, scheint da ein ganz komischer TCP Port eingetragen zu sein ..ich hab versucht den abzuändern jedoch vergeblich, bei jedem neustart erscheinen da irgendwelche freigenerierten Ports, (für besserwisser, ich habe immer übernehmen gedrückt...und weiss schon wie man eMule einstellt)

Vielleicht solltest du dich mal informieren, was ein Mod für Features hat, bevor du ihn benutzt, dann kommen auch nicht solche Trugschlüsse zustande. Im Vorlost-Mod gibt es ein Feature, das nicht die üblichen Ports akzeptiert werden, dann werden Zufallsports verwendet, wie du es beobachtet hat. Das dient dazu, die Leute davon wegzubringen, die Defaultports zu nutzen. Mehr dazu im Vorlost-Thread (eMule-Plus-Subforum).

Leon767 19. March 2004 17:10

Zitat:

Zitat von Usul
Zitat:

Zitat von Leon767
eMule Plus0.23 Vorlost Omikron5 funzt mit meinem Smc ABR 7004 V2 nicht, wenn man in Preferences schaut, scheint da ein ganz komischer TCP Port eingetragen zu sein ..ich hab versucht den abzuändern jedoch vergeblich, bei jedem neustart erscheinen da irgendwelche freigenerierten Ports, (für besserwisser, ich habe immer übernehmen gedrückt...und weiss schon wie man eMule einstellt)

Vielleicht solltest du dich mal informieren, was ein Mod für Features hat, bevor du ihn benutzt, dann kommen auch nicht solche Trugschlüsse zustande. Im Vorlost-Mod gibt es ein Feature, das nicht die üblichen Ports akzeptiert werden, dann werden Zufallsports verwendet, wie du es beobachtet hat. Das dient dazu, die Leute davon wegzubringen, die Defaultports zu nutzen. Mehr dazu im Vorlost-Thread (eMule-Plus-Subforum).

Danke für deine Antwort, da habe ich noch ne Menge über Mods zu lernen, bin noch nicht so lange dabei.

cosmic girl 19. March 2004 17:56

Leon767
Möchte auch noch Anmerken, dass der Vorlost Mod ein sehr Router-freundlicher Mod ist, weil er grundsätzlich mit sehr niedrigen Werten für Max. Connections und Max. Conn. / 5 s auskommt, da er ein feature namens FastReask verwendet, das alle Abfragen der Quellen in die grösstmöglichen Intervalle verlegt: es wird erst kurz bevor man den Platz in der fremden queue verlieren würde, wieder bei der Quelle angefragt.

Link zum thread wie immer in meiner sig ;)

neva 19. March 2004 20:34

ändert sich der port jedes mal wenn man emule neu startet oder pc neustartet oder bleibt er so wie vorgegeben ist!!


mfg
Neva

Pathfinder 19. March 2004 21:20

Zitat:

Zitat von neva
ändert sich der port jedes mal wenn man emule neu startet oder pc neustartet oder bleibt er so wie vorgegeben ist!!

Beim Erststart oder wenn die Ports im Bereich 4660-4670 liegen werden zufällige Ports ausgewählt, die dann für alle folgenden Starts gelten.

Leon767 20. March 2004 00:17

cosmic girl
Zitat:



Leon767
Möchte auch noch Anmerken, dass der Vorlost Mod ein sehr Router-freundlicher Mod ist, weil er grundsätzlich mit sehr niedrigen Werten für Max. Connections und Max. Conn. / 5 s auskommt, da er ein feature namens FastReask verwendet, das alle Abfragen der Quellen in die grösstmöglichen Intervalle verlegt: es wird erst kurz bevor man den Platz in der fremden queue verlieren würde, wieder bei der Quelle angefragt.

Link zum thread wie immer in meiner sig

Cosmic Girl, ich habe den Vorlost Mod tatsächtlich bei mir geprüft, ich war früher ein Anhäger von Plus-mods.
Dieser connectet sich mit meinem Router in sekundenschnelle bei richtiger Einstellung.
Jedoch muss ich sagen, dass er langsamer download aufbaut wie Sivka, obwohl ich bei gleichen Einstellungen und Files ihn getestet habe.
Aber ich werds mal länger testen.
Ich hab den Eindruck das er mit ca 40 Files schlechter zurechtkommt, vielleicht irre ich mich wieder?
Ich geb an alle mit meinem Router einen Rat, spielt unbedingt Firmware drauf! Smc hat leider viele Bugs, aber langsam bin ich doch mit seiner Leistung zufrieden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102