[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. March 2004, 12:58   #1
Newbie
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 11
Standard: Emule Einstellungen mit Router SMC 7004 ABR mit TDSL Problem: Emule Einstellungen mit Router SMC 7004 ABR mit TDSL



BS: W2k
Router: 7004ABr
DSL-Flat von Telekom (76

ich habe eine Hohe ID (Ports alle frei) !

Emule Client: eMule Plus0.23 Vorlost Omikron5

30 Downloads
HL: 130
max. Verb.: 280
in 5 sek: 35
gef. Quellen: ca. 3200

Grösse der Warteliste : 1200

lade ca. 10k bis 0 k

könntet ihr mal bitte eure Einstellungen posten.

ich bin am verzweifeln !

Edit: habe 2 Jpg`s angefügt !
ob es an den Router Einstellungen liegt !
2009 ist der TCP Port (4662)
2900 der UDP (4672)


meisterlampemk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2004, 12:50   #2
Newbie
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 18

Servus, schmeiß den Router weh!!! Hab den VBR, hatte selten mehr wie 10DL! Jetzt Router weh über DFÜ ins I-Net und siehe da der Esel rennt wieder!

Katana2k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2004, 16:46   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 90
Standard: Emule Einstellungen mit Router SMC 7004 ABR mit TDSL Emule Einstellungen mit Router SMC 7004 ABR mit TDSL Details

Also erstmal reicht es wenn Du die Ports beim Virtuell Server freigibst.

Setup | Advanced Settings | Special Application brauchst du die Ports nicht nochmal freigeben.

Dann schau mal bei Status unter DHCP Client Log was die letzten Ziffern sind bei dem Rechner wo Emule läuft. Die letzten beiden (ist bei mir so), trägst du dann bei Virtuell Server ein. Nicht vergessen die gleichen auch im Muli einzugeben und ihn neustarten. Eventuell auch höhere Ports nehmen. Meine liegen auch über den Standard-Ports.

Und die Firewall vom Router reicht auch. Hab keine extra und die von XP deaktiert. Hab kein Win2k.

PS: Ne neuere Version könnte auch von Vorteil sein.

gruß dummbrot

__________________
dummbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2004, 13:35   #4
Newbie
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 3
Standard: Emule Einstellungen mit Router SMC 7004 ABR mit TDSL Lösung: Emule Einstellungen mit Router SMC 7004 ABR mit TDSL

Der Router ist spitze, hab den 7008ABR.
Ich hab in Deiner Einstellung gesehen, dass Du unterschiedliche Ports eingetragen hast (LAN Port, Public Port; area2.jpg, Zeile 2). Genau das hatt ich nämlich auch so, geändert, gepasst.
__________________
Corruption found in Evolution.sys.... rebooting Universe
cpu666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2004, 11:50   #5
Newbie
 
Benutzerbild von Leon767
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 27
Standard: Emule Einstellungen mit Router SMC 7004 ABR mit TDSL Emule Einstellungen mit Router SMC 7004 ABR mit TDSL [gelöst]

eMule Plus0.23 Vorlost Omikron5 funzt mit meinem Smc ABR 7004 V2 nicht, wenn man in Preferences schaut, scheint da ein ganz komischer TCP Port eingetragen zu sein ..ich hab versucht den abzuändern jedoch vergeblich, bei jedem neustart erscheinen da irgendwelche freigenerierten Ports, (für besserwisser, ich habe immer übernehmen gedrückt...und weiss schon wie man eMule einstellt)
--------------------------------------------------------
ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, am Anfang dachte ich der SMC ist Schrott, das denke ich immer noch
Jedoch habe ich seit einigen Tagen die Firmware zum 3ten Mal upgedatet
und er zieht wie verrückt, durchschnittlich 50 kb
mit Sivka, das auf Platz 2 bei ....mods.de ist
Zwar habe ich über 40 Files im share, trotzdem, er läuft sogar bei extremen Einstellungen...3000 Verbindungen
60 Verbindungen in 5 sekunden, zuvor ist er bei 1000 Verbindungen meidtens verreckt!!!!
__________________
Lets Rock
Leon767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2004, 14:22   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Leon767
eMule Plus0.23 Vorlost Omikron5 funzt mit meinem Smc ABR 7004 V2 nicht, wenn man in Preferences schaut, scheint da ein ganz komischer TCP Port eingetragen zu sein ..ich hab versucht den abzuändern jedoch vergeblich, bei jedem neustart erscheinen da irgendwelche freigenerierten Ports, (für besserwisser, ich habe immer übernehmen gedrückt...und weiss schon wie man eMule einstellt)
Vielleicht solltest du dich mal informieren, was ein Mod für Features hat, bevor du ihn benutzt, dann kommen auch nicht solche Trugschlüsse zustande. Im Vorlost-Mod gibt es ein Feature, das nicht die üblichen Ports akzeptiert werden, dann werden Zufallsports verwendet, wie du es beobachtet hat. Das dient dazu, die Leute davon wegzubringen, die Defaultports zu nutzen. Mehr dazu im Vorlost-Thread (eMule-Plus-Subforum).
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2004, 16:10   #7
Newbie
 
Benutzerbild von Leon767
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 27

Zitat:
Zitat von Usul
Zitat:
Zitat von Leon767
eMule Plus0.23 Vorlost Omikron5 funzt mit meinem Smc ABR 7004 V2 nicht, wenn man in Preferences schaut, scheint da ein ganz komischer TCP Port eingetragen zu sein ..ich hab versucht den abzuändern jedoch vergeblich, bei jedem neustart erscheinen da irgendwelche freigenerierten Ports, (für besserwisser, ich habe immer übernehmen gedrückt...und weiss schon wie man eMule einstellt)
Vielleicht solltest du dich mal informieren, was ein Mod für Features hat, bevor du ihn benutzt, dann kommen auch nicht solche Trugschlüsse zustande. Im Vorlost-Mod gibt es ein Feature, das nicht die üblichen Ports akzeptiert werden, dann werden Zufallsports verwendet, wie du es beobachtet hat. Das dient dazu, die Leute davon wegzubringen, die Defaultports zu nutzen. Mehr dazu im Vorlost-Thread (eMule-Plus-Subforum).
Danke für deine Antwort, da habe ich noch ne Menge über Mods zu lernen, bin noch nicht so lange dabei.
__________________
Lets Rock
Leon767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2004, 16:56   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Leon767
Möchte auch noch Anmerken, dass der Vorlost Mod ein sehr Router-freundlicher Mod ist, weil er grundsätzlich mit sehr niedrigen Werten für Max. Connections und Max. Conn. / 5 s auskommt, da er ein feature namens FastReask verwendet, das alle Abfragen der Quellen in die grösstmöglichen Intervalle verlegt: es wird erst kurz bevor man den Platz in der fremden queue verlieren würde, wieder bei der Quelle angefragt.

Link zum thread wie immer in meiner sig
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2004, 19:34   #9
Newbie
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 15

ändert sich der port jedes mal wenn man emule neu startet oder pc neustartet oder bleibt er so wie vorgegeben ist!!


mfg
Neva
neva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2004, 20:20   #10
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von neva
ändert sich der port jedes mal wenn man emule neu startet oder pc neustartet oder bleibt er so wie vorgegeben ist!!
Beim Erststart oder wenn die Ports im Bereich 4660-4670 liegen werden zufällige Ports ausgewählt, die dann für alle folgenden Starts gelten.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2004, 23:17   #11
Newbie
 
Benutzerbild von Leon767
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 27

cosmic girl
Zitat:


Leon767
Möchte auch noch Anmerken, dass der Vorlost Mod ein sehr Router-freundlicher Mod ist, weil er grundsätzlich mit sehr niedrigen Werten für Max. Connections und Max. Conn. / 5 s auskommt, da er ein feature namens FastReask verwendet, das alle Abfragen der Quellen in die grösstmöglichen Intervalle verlegt: es wird erst kurz bevor man den Platz in der fremden queue verlieren würde, wieder bei der Quelle angefragt.

Link zum thread wie immer in meiner sig

Cosmic Girl, ich habe den Vorlost Mod tatsächtlich bei mir geprüft, ich war früher ein Anhäger von Plus-mods.
Dieser connectet sich mit meinem Router in sekundenschnelle bei richtiger Einstellung.
Jedoch muss ich sagen, dass er langsamer download aufbaut wie Sivka, obwohl ich bei gleichen Einstellungen und Files ihn getestet habe.
Aber ich werds mal länger testen.
Ich hab den Eindruck das er mit ca 40 Files schlechter zurechtkommt, vielleicht irre ich mich wieder?
Ich geb an alle mit meinem Router einen Rat, spielt unbedingt Firmware drauf! Smc hat leider viele Bugs, aber langsam bin ich doch mit seiner Leistung zufrieden.
__________________
Lets Rock
Leon767 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule Einstellungen mit Router SMC 7004 ABR mit TDSL


  1. Emule einstellungen mit Fritz!Box Sl?
    Mülltonne - 29. May 2005 (2)
  2. Tweak für SMC BARRICADE 7004 BR
    DSL Router - 3. May 2004 (1)
  3. Abstürze mit SMC 7004 ABR Barricade Router!
    DSL Router - 22. March 2004 (16)
  4. SMC ABR 7004 + T-Online Flat
    DSL Router - 29. January 2004 (8)
  5. Suche Vernüpftige Einstellung für v0.30e sivkav10e8 mit TDSL
    Mülltonne - 13. January 2004 (0)
  6. Wiedermal ein Problem mit SMC 7004VBR
    DSL Router - 21. August 2003 (2)
  7. Problem mit Ports freigabe habe Router von smc 7004ABR
    DSL Router - 12. August 2003 (1)
  8. T DSL mit WLAN USRobotics Router und PCCard / Einstellungen
    eMule Allgemein - 9. July 2003 (1)
  9. SMC Router stürzt nach benutzung von emule ab!?
    DSL Router - 19. June 2003 (3)
  10. SMC 7004 ABR MTU ????
    DSL Router - 21. April 2003 (1)
  11. TDSL 1500 und SMC Router kleines Problem
    DSL Router - 2. February 2003 (5)
  12. Einstellungen für Emule V022c 4 Plus WinXP und TDSL
    eMule MODs - Allgemein - 14. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK