[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MOD - Development (http://www.emule-web.de/board/emule-mod-development/)
-   -   Meta Sharing-File? (http://www.emule-web.de/board/756-meta-sharing-file.html)

Quietdeath 9. January 2003 16:29

Meta Sharing-File?
 
ich hab mal gehört das es nen Programm gibt was sich bei allen Tauschtieren bedient (kazaa, winmx, edonkey usw)
allerdings stellt es für diese keinen Upload bereit (also Metaleecher)

könnte man nich auch so ein Programm programmieren (ist zu hoch für mich) was die sharingfiles emuliert und dadurch für jeden auch upload bereitstellt
wäre doch ein gutes tool weil man dadurch mehr quellen finden könnte? :)
Euer Quietdeath

Tuxsi 10. January 2003 12:11

habe noch nie was davon gehört!
ist das überhaupt möglich?

Cu..

HeinBloed 10. January 2003 13:05

Zitat:

könnte man nich auch so ein Programm programmieren .... was die sharingfiles emuliert
habe mich einige stunden in mein meditationszimmer zurückgezogen, bin mir aber über die frage, die sich dahinter verbirgt nicht ganz klar geworden.

:shock: was bedeutet das :?: :?: :?:

Zitat:

sharingfiles emuliert
grüsse

Tuxsi 10. January 2003 13:07

ich denke das dieses tool dann kazza und emule usw vorteuschen soll das deren gleicher anklopft!

Cu..

HeinBloed 10. January 2003 13:25

moin tuxsi, was er damit bezwecken will ist mir noch ahnungsweise klar geworden.

da müsste er dann aber den kazaa-, winmx-, sonstwas-clients emulieren und nicht die sharingfiles.

dürfte eine heidenarbeit werden, bei den verschiedenen protokollen, wenns überhaupt geht.

ausserdem hab ich in den seltensten fällen probleme damit, dass ich keine quellen habe.

wir haben insgesamt zu wenig upload, daran hängt es, dass dann mein download nicht ständig 90 ist.

grüsse

Quietdeath 10. January 2003 14:07

tut mir leid ich meinte nich die sharing files sondern sharíng tools
sorry mein fehler

dra.:.god 10. January 2003 14:50

Vom Prinzip her wäre es möglich die verschiedenen protokolle in einem Programm unter zu bringen, was jedoch das Problem bei der ganzen Sache ist, das wenn das programm alles managen soll die ganzen plus punkte der einzelnen börsen verlohren gehen würden. Nur mal alleine die verbindungen zu den einzelnen börsen und den einzelnen usern würde es fast unmöglich machen von allen gute sourcen zu bekommen. Wenn wir mit dem emule z.B. 1000 verbindungen aufbauen und wir eine file dann 1000 mal haben so ist das schon ok, wenn nun aber 5 weitere clients sich diese 1000 verbindungen teilen so ist ja ganz einfach zu sehen das wir für eine spezielle sache weniger resourcen zu verfügung haben.

Ein bis zwei protokolle in einem programm ist noch realistisch, aber ein tool, das alles machen soll. Da müssten wir erst mal alle eine 2Mbit leitung haben und zu dem noch nen richtig guten Pc der den datenstrom auch meistern kann.

Interessant wäre es den eMule client zu erweitern, jedoch ob das auch effektiv etwas bringt???

MfG
dra.:.god

Quietdeath 10. January 2003 14:52

aber so für seltene Files ist es bestimmt nich schlecht oder?

dra.:.god 10. January 2003 15:11

Denke das man sich eher etwas für die bessere verteilung von seltenen Files ausdenken sollte. Das mit dem Release status ist ja schon eine gute sache.

Wenn man ein erweitertes netzwerk auf dem emule client aufsetzt, das nur für solche dinge geeignet ist, dann sollt es gehen, jedoch würde ich die finger von den anderen lassen da mit diesen auch meist immer probleme auftauchen. Zu dem müsste man sich dann auch immer um das neuste protokoll und dessen weiterentwicklung kümmern.

netzjunkie 14. January 2003 05:53

hi!

ich glaube er meint mldonkey, dieses proggi verbindet sich meines wissens nach mit vielen netzwerken (gnutella, donkey,ect.)...

allerdings ist es mit sicherheit nicht der weisheit letzter schluss...

...man sollte sich lieber die verteilung der chunks und das creditsystem noch mal vornehmen...


cu
NJ


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102