[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   'Bei fertigem DL nächste Datei fortsetzen' startet 2 statt 1 (http://www.emule-web.de/board/7581-bei-fertigem-dl-naechste-datei.html)

we#2 22. May 2004 14:13

'Bei fertigem DL nächste Datei fortsetzen' startet 2 statt 1
 
hallo, ich hab irgendwo gelesen, dass es erlaubt ist nur 30 files als stauts download zu haben, bei mehr würde man von den servern geworfen, oder sowas. mein problem ist jetzt folgendes. im emule gibt es ja die funktion, dass emule automatisch, eine neue datei beginnt zu laden, sobald eine file fertig gestellt ist, nur wird bei mir nicht ein file dann aktiviert sondern gleich, ich glaube, 2 stück und dadurch hab ich immer mehr als 30 fils aktiv als download als status.




// edit: Überschrift aussagekräftig gemacht. Board Rules beachten! // cosmic girl

cosmic girl 22. May 2004 14:40

Glaube nicht, dass das so passiert - hatte das feature vor sehr langer Zeit mal ausprobiert und das hat einwandfrei gearbeitet..

Du solltest aber bedenken, dass die Grenze von 30 files eMule ja nicht bekannt ist - wenn du also dann nur sagen wir 28 files manuell aktiv schaltest und er dann wirklich beim Beenden von einem gleich zwei neu startet, dann bist du ja noch im grünen Bereich..


Oder du nimmst Kademlia und verzichtest auf den Serverconnect ganz - geht einwandfrei - habe eMule seit 2 Monaten nur noch über Kademlia laufen..

we#2 22. May 2004 14:53

ja, das problem ist ja, dass ich das die woche über nicht überwachen kann, weil ich die woche woanders verbringe und nur alle 1-2 wochen an dem pc bin, wo emule läuft und da sind dann schon 6 oder so files fertig und dementsprechend doppelt so viele neue dateien im downloadstatus.

cosmic girl 22. May 2004 15:02

Wenn das ein Bug sein sollte, so schreib das im entsprechenden thread zu der von dir benutzten Version.
Kann es leider nicht ausprobieren mit der akuellen 0.42, weil ich die nächsten paar Tage wohl kein file fertig bekomme..

Oder wie gesagt, verbinde nur mit dem Kademlia Netzwerk, weil du da auch theoretisch 100 aktive files haben kannst.

we#2 22. May 2004 15:11

Zitat:

Zitat von cosmic girl
Wenn das ein Bug sein sollte, so schreib das im entsprechenden thread zu der von dir benutzten Version.
Kann es leider nicht ausprobieren mit der akuellen 0.42, weil ich die nächsten paar Tage wohl kein file fertig bekomme..

Oder wie gesagt, verbinde nur mit dem Kademlia Netzwerk, weil du da auch theoretisch 100 aktive files haben kannst.

na kadmila hab ich ja auch im normalen emule. nur das ich im normalen emule mehr quellen erreiche, die auf den servern und die im kadmila. also hab ich doch mit dem normalen emule, das selbe wie mit einem kadmile + die server dazu.

cosmic girl 22. May 2004 15:17

Ich spreche doch vom "normalen" eMule! 0.42 - aber da kann man auch nur das Kademlia Netzwerk ohne Server nutzen, was das Problem mit dem Limit von 30 aktiven files behebt.
Man kann eben nicht alles haben.
Wenn du es für einen Bug hältst, dann melde es. Aber ich wiederhole mich...
Weiss nicht, was du jetzt als Antwort erwartest, aber Hilfe gibt es so keine mehr, ausser den Tips, die ich dir bereits gab.
Ich kann nicht zaubern und sagen: Lieber Muli von we#2, starte ab sofort nur noch 1 neuen DL..
Ein falscher Schalter kann es auch nicht sein --> evtl. Bug.

Pathfinder 22. May 2004 15:30

we#2

Ich lese aus deinem Post heraus, dass du dich noch nicht informiert hast was Kademlia (achte bitte auf richtige Schreibweise) ist und wie es funktioniert...das kannst du hier nachholen.

Übrigens bekommst du die meisten deiner Quellen per SourceExchange, du bist also nicht auf die Server angewiesen.

we#2 22. May 2004 19:29

das problem mit dem nächsten file fortsetzen liegt wohl am lsd mod, der normale emule hat damit keine probleme.

cosmic girl 22. May 2004 20:12

Ok, und der Mod wird hier aus guten Gründen nicht unterstützt.. aber das weisst du sicherlich schon.


### closed ###


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102