[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Signatur (http://www.emule-web.de/board/emule-signatur/)
-   -   unprivileged User + OnlineSig - geht nicht (http://www.emule-web.de/board/7692-unprivileged-user-onlinesig-geht-nicht.html)

Vip2002 6. June 2004 07:58

unprivileged User + OnlineSig - geht nicht
 
Hi,

kann es sein, dass OnlineSig nicht mit der neuen Sicherheitsfunktion klar kommt? Der Muli schreibt zwar die Onlinesig.dat aber Blacklotus Version scheint sie dann nicht lesen zu können. Jedenfalls bleiben die Felder alle leer. Funktion deaktiviert und es geht einwandfrei.

Dürfte daran liegen, dass in dem Fall OnlineSig und emule als unterschiedliche User laufen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen? OnlineSig.dat z.B. für alle User auf dem Rechner frei geben o.a.?






// edit: Rechtschreibfehler in der Überschrift ausgebessert.. Die Board Suche findet unpreviliged so schlecht, es sein denn, jemand macht genau die beiden gleichen Fehler. Besser aufpassen beim posten! :twisted: // cosmic girl

dennisw 6. June 2004 09:26

das prob habe ich auch,ich habe schon alles brobiert außer wenn ich die 42e behme da funzt das.

aber mit winki2099 seine onlinesig funzt das auch,probier mal

gruß

dennisw

Vip2002 6. June 2004 09:43

Werde ich mir mal anschauen. Gibt es eigentlich eine Migrationstool von Blacklotus 13 zu Winki2099 ?

Mir war es immer zuviel Arbeit dir ganzen Texte auf dem Background neu zu positionieren.

dennisw 6. June 2004 10:09

brauchst du mir nicht erzählen,ich habe gestern mal damit angefangen aber gefällt mir noch nicht so richtig

gruß

dennisw

winki2099 6. June 2004 13:34

ich hab mal eine etwas modifizierte onlinesig von blacklotus HIER abgelegt. wichtig ist, dass der korrekte pfad mit "set file" in den optionen eingestellt wurde.
achja, und garantie gibts latürnich keine :lol:

gruss, winki

Vip2002 6. June 2004 14:38

Funktioniert! Danke Winki2099 !!

winki2099 6. June 2004 15:08

Zitat:

Zitat von Vip2002
Funktioniert! Danke Winki2099 !!

na, dann ists ja gut ;-). habe nämlich nur nen kurztest gemacht.

Vip2002 6. June 2004 21:42

Vielleicht war ich etwas zuvoreilig.
Zitat:

6/6/2004 7:43:14 PM: Failed to save onlinesig.dat - A sharing violation occurred while accessing Y:\emule\onlinesig.dat.
..und 93867 Tage ist meine PC auch noch nicht am laufen. ;-)

winki2099 6. June 2004 23:42

die meldung kommt aber vom emule, oder? ich habe keinen grösseren eingriff vorgenommen, da aber die sig den emule tatsächlich nicht erkennt, kann das auswirkungen auf die zeit haben. nur in bezug auf die onlinesig.dat habe ich nichts geändert

Vip2002 7. June 2004 07:11

Ja, die Meldung stand im emule log.

winki2099 7. June 2004 21:53

okay, habs jetzt etwas anders gemacht, vielleicht gehts jetzt. DOWNLOAD

Vip2002 8. June 2004 08:04

Jetzt gehts. Danke!

PS: einen bug habe ich noch. known Clients steht auf 0

winki2099 8. June 2004 17:35

Zitat:

Zitat von Vip2002
Jetzt gehts. Danke!

PS: einen bug habe ich noch. known Clients steht auf 0

wahrscheinlich ists kein bug. schau mal links neben "away" bzw. unterhalb "upload info.html", setz da mal ein häkchen bei "Load clients.met". da die laderei der clients.met bei vielen probleme verursachte, hatte ich seinerzeit das auswählbar gemacht.

Vip2002 8. June 2004 21:18

Haken hab ich gesetzt, es steht aber immer noch 0 Clients in der info.html
Bei der Gelegenheit habe ich gerade auch gesehen, dass die Uptime in der info.html auch immer noch falsch ist, in der Grafik steht sie aber richtig.

PS: Das mit den known Clients scheint ein generelles Problem zu sein. Ich habe emule jetzt mal wieder im Normalmods (nicht secure) laufen lassen und trotz gesetztem Haken behauptet Deine OnlineSig Version, dass es 0 known Clients sind. In der Statistik von eMule sind es aber über 6000. Eine beschädigt Clients.met schliesse ich also aus. Kann es sein, dass es ein generelles Problem mit dem Morph XT 3.2 gibt?

winki2099 9. June 2004 18:11

Zitat:

Zitat von Vip2002
Kann es sein, dass es ein generelles Problem mit dem Morph XT 3.2 gibt?

nein, es ist ein generelles problem der onlinesig bedingt durch einen klitzekleinen fehler von mir :mrgreen:
ist in der nächsten version behoben, nur den fehler mit der uptime habe ich noch nicht gefunden.

Vip2002 9. June 2004 18:37

Oki, ist aber nicht eilig.

winki2099 10. June 2004 22:10

so, und die nächste version. uptimemässig hab ich nichts gemacht, aber die clients müssten wieder gehn. Download

gruss, winki

Vip2002 11. June 2004 07:50

Also bei mir werden Uptime jetzt richtig angezeigt, sowohl in info.html als auch in der Sig. Kann aber daran liegen, dass ich den PC gestern restartet habe und er noch keinen Tag läuft. Werde ich mal beobachten. Was die known Clients angeht, so stimmen die Werte nicht mit denen des Muli überein. OnlineSig meldet: 45922 und eMule: 8500

winki2099 12. June 2004 10:27

so, die unendliche geschichte, nächster part :mrgreen: Download.
so langsam stellt sich mir die frage, was und wieso ich das angefangen habe :mrgreen:

gruss, winki

Vip2002 12. June 2004 17:46

Weil Du mich magst? :beer:

Aber ich muss Dich enttäuschen
Onlinesig 47650 known Client
Emule: 8033 known Clients

Wobei mir aufgefallen ist, dass der Wert im Muli sich sekündlich ändert. Kann es sein, dass Der OnlineSig Wert ein kumulierter Wert ist und im Muli nur die aktuell gültigen Clients angezeigt werden?

Denn logischer wäre der OnlineSig Wert, da die Anzahl bekannter Clients doch normalerweise wachsen und nicht schrumpfen sollte.

cosmic girl 12. June 2004 19:42

Es ist ein Unterschied zwischen den 'Known Clients' (welche aber nicht in der known.met stehen - das nur zur Info, bevor deshalb von irgendwem Fragen kommen ;) )
und den clients in der clients.met, die sich eben über Monate ansammeln und erst nach 5 Monaten wieder rausfallen, wenn sie in dieser Zeit nicht wieder gesehen werden.


Ich persönlich halte es für unsinnig, diese Menge an clients in einer sig anzeigen zu lassen!
Wenn es einer so nötig hat, dann soll er doch einfach die Grösse der clients.met manuell in die sig eintragen (z.B. 4.5 MB und einen Monat später den Wert dann aktualisieren). :twisted:
Kommt mir aber schon wieder mal wie das allseits beliebte Spielchen von meiner ist länger, grösser etc. vor.. :roll:
Und dass Zahlen manipulierbar sind, weiss ja auch jeder. Wozu also dann prahlen!?

Vip2002 12. June 2004 22:04

Im Prinzip stimme ich Dir zu.
Aber wenn es drin ist, sollten auch die Zahlen stimmen.
Und die stimmen mit der Clients.met überein. Deshalb erstmal vielen Dank an Winki2099.

Interessieren würde mich aber trotzdem, warum emule im Serverlog die korrekte Anzahl aus der clients.met angibt in der Statistik aber einen anderen Wert als known clients verwendet. Sind das vielleicht die Clients, zu denen man in der Session bereits Kontakt hatte? ...oder einfach ein bug in der Statistik?

winki2099 12. June 2004 22:08

Zitat:

Zitat von Vip2002
Im Prinzip stimme ich Dir zu.
Aber wenn es drin ist, sollten auch die Zahlen stimmen.
Und die stimmen mit der Clients.met überein. Deshalb erstmal vielen Dank an Winki2099.

ähm, du dankst dem falschen. die routine wie auch die ganze onlinesig 13 stammt von blacklotus. ich habe da nur kleinigkeiten geändert, das ist alles. :wink:

Zitat:

Interessieren würde mich aber trotzdem, warum emule im Serverlog die korrekte Anzahl aus der clients.met angibt in der Statistik aber einen anderen Wert als known clients verwendet. Sind das vielleicht die Clients, zu denen man in der Session bereits Kontakt hatte? ...oder einfach ein bug in der Statistik?
also dazu kann ich nichts sagen, da mich dieser wert noch nie interessiert hat und ich da auch nie nachgeschaut habe. aber da wissen andere sicher mehr.

Vip2002 12. June 2004 23:47

Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
... nicht Danke für OnlineSig. ;)

Pink_Frog 15. June 2004 18:24

hola

mal am rande: ich bekomme staendig eine zugriffs verletzung, wenn ich ein .bmp als backpic auswaehle, mit .jpg funzt es... schade das immernoch kein .png support drin ist (wie bei deiner oder der version von dawuid)

nur um missverstaendnissen zuvor zu kommen, ich spreche von der online13d.exe

hasta luego

cosmic girl 15. June 2004 20:02

Pinki, musst du winkis OnlineSig nehmen, da passt das alles. ;)

edit: Sehe gerade, dass du dein aktuelles sig Bild ja mit winkis OnlineSig erstellt hast - allerdings gibt es da auch schon eine neuere Version - seit 31.05.2004: O-Sig v1.04a
http://onsig.winkie.de/

Da ist auch der %diskfree% bug beseitigt, den du noch in deiner sig anprangerst. :P

Läuft prima hier. :)

Pink_Frog 18. June 2004 19:06

hola

danke fuer die info kam noch rechtzeitig um die noch ziehen zu koennen, zum antw. war allerdings dann keine zeit mehr ;) ... hab jetzt auch gesehen das es gar kein bug war, jedenfalls nicht laut "change.log" ...

und den .bmp bug haette ich winki auch nicht sagen muessen, da es ja eigentlich die version von blacklotus ist.

ehrlich gesagt, benutzte ich fuer meine offline signature die inzwischen fast 1 jahr alte version von dawuid, da ich (noch) kein emule restarter, keine info page, etc. brauche, aber die %diskfree% und die systeminfo sache bringen mal etwas abwechslung in meine offline sig... weil upload oder download hab ich ja keinen :(

btw... hab an diesem tag noch einen fehler gemacht, hab winki eine feature idee als meine verkauft und dann festgestellt das bei blacklotus sowas schon, wenn auch in etwas anderer form, drin ist.

aso und die letzten veroeffentlichten backpics sind alle im .png format womit ich alle blacklotus nutzer "benachteilige", tse konnte ja nicht ahnen dass seine version die einzige ist die kein .png lesen oder gar schreiben kann ...

hasta luego...

cosmic girl 18. June 2004 19:52

Zitat:

Zitat von Pink_Frog
aso und die letzten veroeffentlichten backpics sind alle im .png format womit ich alle blacklotus nutzer "benachteilige", tse konnte ja nicht ahnen dass seine version die einzige ist die kein .png lesen oder gar schreiben kann ...

Daran bin ich schuld :blu - habe winki so lange genervt, bis er endlich die .png Unterstützung eingebaut hat.
In der neuen Version ist auch eine neue (bessere?) Komponente drin. :)

cyrex2001 18. June 2004 21:28

Zitat:

Zitat von Vip2002
Interessieren würde mich aber trotzdem, warum emule im Serverlog die korrekte Anzahl aus der clients.met angibt in der Statistik aber einen anderen Wert als known clients verwendet. Sind das vielleicht die Clients, zu denen man in der Session bereits Kontakt hatte? ...oder einfach ein bug in der Statistik?

ganz einfach, in der clients.met werden alle clients gespeichert mit denen du mal kontakt hattest und in der statistik, werden nur die aktuellen(session) clients angezeigt!
cyrex2001

cosmic girl 18. June 2004 21:38

Das sind die, cyrex, die im Muli dann unter Known Clients angezeigt werden, richtig?
Kannst du uns sagen, wo Muli die für die Session vermerkt?
In eine Datei werden sie jedenfalls nicht (noch nicht mal temporär) ausgegeben. Oder irre ich mich?

Vip2002 19. June 2004 09:27

Danke, Cyrex

dann ist ja alles klar.

cyrex2001 20. June 2004 15:29

hi,
Zitat:

Zitat von cosmic girl
Das sind die, cyrex, die im Muli dann unter Known Clients angezeigt werden, richtig?

ja.
Zitat:

Kannst du uns sagen, wo Muli die für die Session vermerkt?
In eine Datei werden sie jedenfalls nicht (noch nicht mal temporär) ausgegeben. Oder irre ich mich?
die liste ist nur im speicher, genauso wie die gebannten clients, die kaputte daten versenden!
cyrex2001

cosmic girl 21. June 2004 16:34

Zitat:

Zitat von cyrex2001
die liste ist nur im speicher, genauso wie die gebannten clients, die kaputte daten versenden!

Damit ist es dann wohl auch kaum möglich, den Wert in eine Onlinesig auszugeben, da die sig ja schlecht im eMule-internen Speicher rumsuchen kann..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102