[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   eMule zieht nach wiederverbindung nicht mehr (http://www.emule-web.de/board/7947-emule-zieht-nach-wiederverbindung-nicht.html)

Beezle 23. July 2004 18:44

eMule zieht nach wiederverbindung nicht mehr
 
Hi, ich hab über die letzte Woche meinen Rechner mal unbeaufsichtigt laufen lassen um mit eMule und Azureus zu ziehen.
Als ich nach 5 tagen wieder am Rechner war, die erschreckende Erkenntniss, dass er kaum etwas gezogen hat!!!!!!

Nun meine Frage hier, WARUM????

Ich benutze Arcor DSL 1024 mit den Arcor Geräten und eMule plus.

Ich habe die Netzwerkeinstellungen so eingestellt, dass er sich nach Trennen der Verbindung (Zwangstrennung nach 24 Stunden) automatisch wieder einwählt, aber scheinbar hat eMule dann die Verbindung zum Server nicht wieder hergestellt...
Als ich es nach 5 Tagen Manuell probiert habe kamm ne fehlermeldung, dass er keine Verbindung zum Server herstellen kann....

Danke für die hilfe

Haggi20 23. July 2004 22:47

Die Antwort ist einfach. Azureus ist ein sehr aggressiver Client, der viele gleichzeitige Verbindugnen benötigt. Wenn man diese vom Limit des Betriebssystems abzieht, bleibt normalweise für dem Emule nichtsmehr oder kaum noch etwas übrig.

Wenn Emule und Torrent gleichzeitig laufen sollen ist es ratsam, keinen Azureus zu verwenden.

Ich erziele hohe Transferraten bei BT und brauchbar bei Emule mit den Clients (BT Experimental/Emule Phoenix).

Beezle 24. July 2004 10:57

Das verstehe ich, aber Azureus hat ja auch nicht mehr gezogen. Außerdem laufen beide Progs (in meinem Beisein) zusammen ganz gut. eMule hat ja auch die verbindung zum Server unterbrochen, und nicht wieder hergestellt.

Ich glaube einfach es liegt an falschen einstellungen, aber da ich noch nicht sehr viel mit eMule und ko zu tun hatte weiß ich auch nicht, was ich falsch eingestellt habe.

Ich werde trotzdem mal versuchen ob es funktioniert, wenn Azureus aus ist.

Es kann auch sein, dass es an meiner DFÜ-Verbindung lag, da mir zwar ein zugang zum internet angezeigt wurde, aber (mal laienhaft ausgedrückt) die beiden Monitorfenster unten nicht gleichzeitig hellblau waren, sondern immer abwechselnt hell und dunkel wurden...

Hat das was zu bedeuten?

Pathfinder 24. July 2004 11:06

Es kann sein, dass du dein Modem mit zu vielen Verbindungen nach der Wiedereinwahl überlastet hast. Tritt, wenn du nur eMule laufen hattest das Problem auch auf, oder nur wenn beide Clients aktiv waren?

Unsere Empfehlungen zu den für dich relevanten eMule-Einstellungen findest du übrigens in unserer Xman-FAQ.

Rumpelzuck 24. July 2004 11:43

die beiden Statusanzeigen des Windows DFÜ-Monitors für Sende und Empfangsanzeige sind dunkel wenn die Verbindung zwar aufgebaut ist, aber kein Datentransfer stattfindet, ansonsten leuchten sie heller wenn gesendet bzw. empfangen wird.

Im Muli bei Einstellungen, Verbindung, Autom. Verbinden beim Start und Wiederverbinden nach Trennung aktiviert?
Netzwerk ED2K und evt. auch KAD aktiviert?

Ciao
Rumpelzuck

Beezle 24. July 2004 12:57

Die einstellungen "Beim Start automatisch verbinden" und "nach Trennung wiederverbinden" sind aktiv.

Mit zu vielen verbindungen überlastet? Wie meinst du das? Dass ich 500 Files gleichzeitig downloaden will, oder wie? (bei mir sind es 150, ist das zuviel?)

Ohne Azureus hab ich es noch nicht probiert, werdeich aber diese Woche machen...

Januar1956 24. July 2004 18:20

@ Beezle

Zitat:

Wie meinst du das? Dass ich 500 Files gleichzeitig downloaden will, oder wie? (bei mir sind es 150, ist das zuviel?)
Nur ein bisschen, so über den Daumen, etwa 120. :mrgreen:

Januar

Beezle 24. July 2004 19:18

Nur 30 Downloads max?? Das ist echt nicht viel.... Ich lad ja höchsten 200MB dateien, eher aber nur um die 50 MB, da bin ich nach nem Tag ja fertig, was soll ich dann die anderen 4 ziehen???

Ich habs jetzt erstmal auf 50 runtergeschraubt, und probiers damit.

Aber danke für denn Tipp.

Pathfinder 24. July 2004 20:03

Es geht dabei hauptsächlich um die Zahl der Quellen verteilt auf alle aktiven Downloads. Die oben von mir verlinkte FAQ war zum Lesen gedacht! :x

Januar1956 24. July 2004 20:36

@ Beezle

Es ist aber kein wirkliches Prob 150 Dateien und mehr, gleichzeitig zu laden.
Allerdings sollte dann das Hartlimit angepasst werden, ebenso die Verbindungseinstellungen ""etwas"" reduziert werden.

Die andere Möglichkeit ist, in den Einstellungen, einzustellen, dass eine neue Datei erst dann geladen wird, wenn vorher eine fertig geworden ist. Also z.B. 27 Files starten, den Rest auf "STOP".

Ich selber, würde den Server/EDK Teil vom Muli deaktivieren, d.h. nur mit Kademlia laden. Damit, wärst Du in jedem Fall auf der sicheren Seite und umgehst so eventuelle "Blacklisting" (-> siehe Boardsuche) Probleme.

Übrigens kann man ja auch mit dem Webserver, seinen Muli überwachen und steuern.
Entweder über einen Internetanschluss an beliebiger Stelle und Weltweit, oder mit dem Handy. :idea:


Januar

Beezle 25. July 2004 09:48

Das mit dem Webserver ist mir neu, wie funktionirt denn das steuern übers handy??


Oder wo erfahre ich mehr darüber?

Pathfinder 25. July 2004 10:16

Zitat:

Zitat von Beezle
Oder wo erfahre ich mehr darüber?

Natürlich in der offiziellen FAQ... :wink:
--> hier


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102