[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. July 2004, 16:14   #1
Newbie
 
Registriert seit: 24.07.2004
Beiträge: 2
Standard: Trust SpeedShare Turbo Pro Router führt zur niedrigem DL Problem: Trust SpeedShare Turbo Pro Router führt zur niedrigem DL



Hallo,

also, ich nutze seit Jahren eMule mit Router und kenne mich eigentlich ganz gut aus. Nun habe ich bisher einen "normalen" SMC Barricade am Laufen gehabt, keine Probleme. Diesen habe ich nach Umzu gegen einen Trust (s.o.) augetauscht, da wir Wireless LAN brauchten. Der eMule-Rechner hängt aber per Kabel an jenem neuen Router.

Mit dem alten Router habe ich (geplagt von T-DSL light in neuem Haus) Download-Raten von ca. 32 kB nach ca. 2 Stunden (ist auch darauf limitert, wg. Upload-Limitierung).

Wegen der Probleme, die ich noch beschreibe, habe ich u.a. folgende Einstellungen vorgenommen: DL Limit 32, UL Limit 8; Hard Limit 250, max Verbindungen 300.

So, jetzt die Probleme mit dem neuen Router:

1.) DL geht nicht höher als ca. 10 kB/s.

2.) Läuft eMule einige Sekunden/Minuten, und versuche ich auf einen anderen Server zu connecten, heißt es entweder Server sei tot, und/oder mein 80'er Port (auf dem eMule läuft) sei nicht erreichbar. Stimmt beides nicht, die Server leben und mein Port ist erreichbar, beim Starten von eMule bekomme ich sofort einen Connect und HighID.

3.) Im Log des Servers gibt es "Ping of Death" Einträge. Inwieweit die stören und/oder mit den anderen Problemen zusammenhängen, kann ich nicht beurteilen.

Hat jemand eine Lösung, ähnliche Erfahrungen o.Ä.? Dat is ja nu kein Zustand...

Vielen Dank schonmal für jedwede Unterstützung.

PS: Ggf. wären auch Tips zu WLAN-Routern mit "108" Mbps und erfolgreichen eMule-Tests hilfreich, wenn ich dazu kommen sollte, den Trust einfach wieder zu verkaufen...
deti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. July 2004, 18:48   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Willkommen an Board, deti

Zunächst mal der Hinweis, dass wir das Wort "Problem" nicht gerne in der Überschrift sehen, denn sonst stünde das in 90 % aller thread Namen hier bei uns auf dem Board.
Bitte iere deine Überschrift entsprechend, indem du dein Problem darin knapp umschreibst!

Zu dem Router kann ich nur sagen, dass ich neulich bei einem Bekannten einen eingerichtet hat und das Ding von Anfang an nur Probleme gemacht hat - zu guter letzt hat dann auch noch der BIOS Baustein scheinbar komplett den Geist aufgegeben, da ein Reset nicht mehr möglich war.
Aber das mag ein Einzelfall gewesen sein und vielleicht auch schon der Grund für die vorherigen Schwierigkeiten, da sich der Defekt bereits anbahnte.
Jedoch wurde der Router dann gegen einen vergleichbaren von Netgear eingetauscht, der seitdem problemlos seinen Dienst verrichtet - auch mit WLAN.


Nun zu deinem Problem:
Die Ursache "WLAN und eMule vertragen sich nicht" (die man desöfteren liest), trifft in deinem Fall ja nun auch nicht zu.

Versuche mal ganz extrem niedrige settings für eMule ( 100 max. conn. und 10 conn. / 5 s - falls du das nicht schon getan hast, als alter eMule-mit-Router-Hase ).
Und du hast 8 kB/s UL Limit für eMule eingestellt!? Das ist doch schon der Wert für die DSL-Light Downstream Kapazität, oder nicht!?
Stelle das Limit niedriger oder nutze den neuen cFosSpeed, der speziell in Verbindung mit ADSL und Routern gut funktionieren soll. www.cfos.de
Könnte gerade bei dir mit DSL-Light einiges verbessern. Habe ihn selbst testweise laufen (45 Tage, danach muss man Lizenz erwerben) und bin sehr zufrieden.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2004, 10:03   #3
Newbie
 
Registriert seit: 24.07.2004
Beiträge: 2
Standard: Trust SpeedShare Turbo Pro Router führt zur niedrigem DL Trust SpeedShare Turbo Pro Router führt zur niedrigem DL Details

Hallo,

die einzige Einstellung, die ein minikleinesbißchen etwas gebracht hat, war das Limit weiter zu verkürzen (8 kB/s ist die *Up*Stream Kapazität, richtig, habe sie auf 7 limitiert, das bedeutet halt auch DL Limit von 28 kB/s...).

Irgendwie ist das nicht, was ich erwarte. Werde das Teil wohl wieder abgeben und halt 30 EUR mehr für NetGear & Karte ausgeben... Schade, eigentlich ist das ein netter Router für nettes Geld, aber wenn der Esel nicht läuft, ist es halt aus mit Nettigkeit...

Netgear 624 läuft gut?

deti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Trust SpeedShare Turbo Pro Router führt zur niedrigem DL


  1. WOT (Web Of Trust)
    Downloads - 1. March 2017 (33)
  2. Rapidshare führt den download nicht fort ? ;(
    Filesharing - 18. January 2013 (2)
  3. Wo kann ich New Kids Turbo auf Deutsch downloaden ?
    Filesharing - 20. April 2011 (2)
  4. Führt der JDownloader auch abgebrochene Downloads weiter?
    Filesharing - 2. January 2010 (2)
  5. was ist der unterschied zwischen µtorrent und µtorrent turbo boost??
    Filesharing - 6. April 2009 (2)
  6. LimeWire Pro
    Mülltonne - 4. January 2009 (2)
  7. adobe pro 7.0
    Mülltonne - 23. October 2006 (1)
  8. Vorratsspeicherung bei Telekommunikation führt in den Überwachungsstaat
    Allgemeines OffTopic - 14. December 2005 (5)
  9. Kazaa Lite: Neue Version für Turbo-Downloads
    sonstige Tauschbörsen - 29. October 2003 (45)
  10. Reconnect bei laufeden emule führt immer zum absturz warum ?
    eMule Allgemein - 3. July 2003 (13)
  11. eMule ab 26a führt zum PC-Absturz - HELP!!!
    eMule Allgemein - 17. May 2003 (1)
  12. 1stwave wavemax pro router
    DSL Router - 5. January 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK