[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Seit SP2 für XP will eMule nicht mehr laufen, Surfen langsam (http://www.emule-web.de/board/8028-seit-sp2-fuer-xp-will.html)

Scoty 8. August 2004 20:30

Seit SP2 für XP will eMule nicht mehr laufen, Surfen langsam
 
habe mir heute die Final SP2 für XP installiert und seid dem will mein emule nicht mehr so richtig wie vorher. wenn emule läuft, dann ist im Internet neben bei Surfen kaum noch möglich da es lange dauert bis sich die Seiten aufbauen, auch habe ich weniger Quellen als vorher. kennt jemand eine funktionierende lösung?


[edit by cosmic girl: Überschrift aussagekräftig formuliert]

winki2099 8. August 2004 20:38

ja, den sp2 wieder deinstallieren und falls das nicht möglich nicht ist, xp neu aufsetzen. Es ist bekannt, dass emule xp mit sp2 nicht unterstützt und laut Microsoft funktionieren einige Programme, darunter auch VSNET 2003, nicht mehr mit dem SP2. Laut Aussage von Microsoft können sogar manche Homepages nicht mehr besucht werden.

cosmic girl 8. August 2004 21:30

Scoty
Wieder mal hätte dir die Benutzung der Board Suche zu brauchbaren Informationen verholfen! Statt dessen machst du wieder einen neuen thread auf!?
Du hast schon zwei Warnungen - bei der dritten bist du raus! Also beachte vielleicht mal die Checkliste vor dem Posten!


winki2099
Du bist wohl grade so schön im OS-Installierrausch! *g*
Ganz so dramatisch ist es wohl nicht, dass man unbedingt eine Neuinstallation durchführen muss - SP2 soll man wieder deinstallieren können.
Das Problem liegt wohl darin, dass die Schlaumeier von M$ beim SP2 die Anzahl der neu zu öffnenden Verbindungen drastisch eingeschränkt haben um somit den Schaden, den Würmer anrichten können, zu minimieren. :roll:
Näheres in bereits bestehenden threads zum Thema SP2 im Forum 'Hard- und Software Allgemein'. :i:



Hier gibt es ein Patch zur Aufhebung der Beschränkung - aber ACHTUNG! Genau belesen, damit ihr wisst was es damit auf sich hat! Build 2180 soll ja nun auch die Final sein - und dafür gilt das Patch auch noch.
Anderslautenden Informationen zufolge soll diese Beschränkung in der Final Version von SP2 wieder aufgehoben sein, aber dazu fehlt momentan noch der Nachweis.
Anwendung des Patches erfolgt wie immer auf eigene Gefahr und ohne Funktionsgarantie.
Ich sag' nur: Selbst schuld, wenn man XP benutzt. 8)

Aufgrund der von winki beschriebenen anderen möglichen Unverträglichkeiten, ist es wohl empfehlenswert mit dem Updaten auf SP2 so lange zu warten, bis es nicht mehr anders geht. ;)


edit: Vielleicht kann mal jemand, der sich das deutsche SP2 Build 2180 geladen und installiert hat, nach der Anleitung im Forum von LvlLord vorgehen und uns mitteilen, ob das SP2 in der Final Version diese Beschränkung mit sich bringt.

smldmr 10. August 2004 01:32

Hallo, habe gerade diese Patch ausgeführt. Die Beschränkung ist tatsächlich nicht mehr da. Kann arbeiten wie vor SP2.

joergnaegele75 10. August 2004 18:46

Wäre es nicht sinnvoll diesen Thread als Wichtig zu marken.
Sonst werden in den nächsten Tagen und Wochen noch etliche weitere Anfragen wegen SP2 kommen, da es jetzt ja offiziell raus ist.

cosmic girl 10. August 2004 18:56

Stickies werden seltsamerweise noch notorischer übersehen, als aktuelle und nicht besonders markierte threads.. :think :roll: :sb

Odinasgardson 10. August 2004 19:50

Also zu
Zitat:

Das Problem liegt wohl darin, dass die Schlaumeier von M$ beim SP2 die Anzahl der zu öffnenden Verbindungen drastisch eingeschränkt haben um somit den Schaden, den Würmer anrichten können, zu minimieren.
Ich habe die Verbindungen mit einen frrisch installierten offiziellen SP2 Deutsch Final getestet http://www.speedmeter.nl/speedmeter....ontroller.asp?

dort hatte ich 468 Verbindungen geschafft.
Mit installierter Antivirussoft egal welche sinkten die Verbindungen auf 180-118 also genauso wie ohne XP SP2 zumindest bei mir.
bis jetzt kann ich keine Veränderung feststellen ich kann sehr gut Surfen und auch der Muli baut sich wie gewohnt auf.
Soll heißen Quellen werden schnell gefunden und der DL steigt auch an.

falls sich da aber noch was tut in der Richtung werd ich mich wieder melden.

mfg
Odinasgardson

cosmic girl 10. August 2004 20:17

Odinasgardson

Das würde dann wieder diesen Punkt bestätigen:
Zitat:

Anderslautenden Informationen zufolge soll diese Beschränkung in der Final Version von SP2 wieder aufgehoben sein, aber dazu fehlt momentan noch der Nachweis.
Anderswo hab ich heute schon wieder gelesen, dass bei manchen erst nach dem Anwenden des Patches der Muli wieder gut lief.. :???

Daher wäre es wohl informativ, wenn sich noch mehr user, die die deutsche Final Version vom SP2 installiert haben, dazu äusserten.


Vielleicht macht sich das Problem auch nur bemerkbar, wenn man den Muli mit zu hohen Einstellungen fährt und er dann mit seiner hohen Anzahl von Connections pro 5 min die Leitung verstopft?
Noch ein Grund mehr, endlich moderate Werte zu fahren.
winki oder meine Wenigkeit sind die besten Beispiele, dass man mit sehr moderaten um nicht zu sagen extrem niedrigen Werten genauso gut und wenn nicht sogar besser fährt, weil - ich zitiere mal winki frei: "Muli nicht mit Verwaltung, sondern mit Downloaden beschäftigt ist". ;)

Odinasgardson 10. August 2004 21:09

Ich muß dazu noch sagen das ich mein XP mit Nlite 0.96b zu einer CD verschmolzen habe und alles was ich nicht brauchte direkt aus den *.cab Dateien gezogen habe so das mein Win XP mit SP2 "nur" etwa 418 MB groß ist.

Das hat beim installieren den Vorteil das man nicht alles zweimal machen muß.
Was noch anzumerken ist das man die eingebaute Firewall natürlich richtig einstellen sollte damit der Muli gut saugt.

Ich selber fahre eigentlich immer mit niedrigen bzw "normalen" Einstellungen.

mfg
Odinasgardson

xtremchopper 11. August 2004 13:43

@Odinasgardson,
versuche es mal mit Grisoft Antivir6.0 Free Edition . Ich habe mit dieser Anti-Virensoftware keine Probs mit absinkenden Verbindungen.

Odinasgardson 11. August 2004 15:41

@ xtremchopper
Danke für den Tip.
Ich nutze die Virenscanner eigentlich nur passiv, also ich habe die Ständige Überwachung ausgeschaltet und starte einen manuellen Scann wenn ich einen DL oder email checken will.

Trotzedem werde ich Grisoft Antivir6.0 Free Edition mal probehalber testen bei Gelegenheit.

mfg
Odinasgardson

cosmic girl 11. August 2004 16:37

Ja, kann xtremchopper nur zustimmen: AVG 6.0 ist problemlos - hatte das auch erst letztens in einem anderen thread zum Thema Antivirus Soft und eMule mal recht ausführlich vorgestellt.

Allerdings ist mir eine Verminderung der max. Verbindungen durch Antiviren Software bisher unbekannt - dachte, das sind wenn dann die Software Firewalls, die die Eineschränkungen mit sich bringen - bei mir z.B. macht die Kerio Personal Firewall 2.1.5 bei max. 297 Verbindungen dicht (was aber auch kein Problem ist, da mein Router auch nur 300 schafft ;) - getestet hatte ich die max. Verb. natürlich, als der Rechner direkt an das DSL-Modem angeschlossen war).


Weitere Ausführungen zum Thema Antiviren Software und eMule bitte dann im oben verlinkten thread mit Verweis auf diesen - dort passt es besser als hier.

smldmr 11. August 2004 21:35

Ich habe irgendwo (heise?) gelesen, dass man nicht Anzahl der Verbindungen sondern Anzahl der wartenden Verbindungen begrenzt hat. Also solange die Verbindungen aktiv sind meckert windows auch nicht. Aber wenn viele Verbindungen ohne Gegenstelle geöffnet werden kommt diese begrenzung zustande. Mit dem Patch von LvlLord wird diese begrenzung von ca. 10 auf 50 erhoben.

-EDIT- Seit Gestern kann man diese Begrenzung bis 16,7 mil. Verbindungen erhöhen.

Pathfinder 14. August 2004 15:25

Um diesen recht wichtigen Thread übersichtlich zu halten und Missverständnisse zu vermeiden bitten wir euch keine redundanten Erklärungen zu posten. Nachfragen, die durch aufmerksames Lesen des Threads und der darin verlinkten Informationen zu klären sind, wie z.B. diese, werden wir kommentarlos löschen.

Tehes 22. August 2004 12:12

also ich hab seit dem sp2 nur probleme mit dem emule gehabt, der patch von lvllord funktioniert aber einwandfrei und hat das prob gelöst. über kurz oder lang wird die anzahl der installierten sp2 sowieso zunehmen und dann ist es wichtig solche tools zu haben. sp2 soll sich ja auch nicht nur negativ auswirken und obwohl dieses sicherheitscenter irgendwie nervt sind ja immerhin lücken geschlossen worden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102