[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. August 2004, 20:30   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 100
Standard: Seit SP2 für XP will eMule nicht mehr laufen, Surfen langsam Problem: Seit SP2 für XP will eMule nicht mehr laufen, Surfen langsam



habe mir heute die Final SP2 für XP installiert und seid dem will mein emule nicht mehr so richtig wie vorher. wenn emule läuft, dann ist im Internet neben bei Surfen kaum noch möglich da es lange dauert bis sich die Seiten aufbauen, auch habe ich weniger Quellen als vorher. kennt jemand eine funktionierende lösung?


[edit by cosmic girl: Überschrift aussagekräftig formuliert]
__________________
Meine Hardware
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. August 2004, 20:38   #2
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

ja, den sp2 wieder deinstallieren und falls das nicht möglich nicht ist, xp neu aufsetzen. Es ist bekannt, dass emule xp mit sp2 nicht unterstützt und laut Microsoft funktionieren einige Programme, darunter auch VSNET 2003, nicht mehr mit dem SP2. Laut Aussage von Microsoft können sogar manche Homepages nicht mehr besucht werden.

__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. August 2004, 21:30   #3
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Seit SP2 für XP will eMule nicht mehr laufen, Surfen langsam Seit SP2 für XP will eMule nicht mehr laufen, Surfen langsam Details

Scoty
Wieder mal hätte dir die Benutzung der Board Suche zu brauchbaren Informationen verholfen! Statt dessen machst du wieder einen neuen thread auf!?
Du hast schon zwei Warnungen - bei der dritten bist du raus! Also beachte vielleicht mal die Checkliste vor dem Posten!


winki2099
Du bist wohl grade so schön im OS-Installierrausch! *g*
Ganz so dramatisch ist es wohl nicht, dass man unbedingt eine Neuinstallation durchführen muss - SP2 soll man wieder deinstallieren können.
Das Problem liegt wohl darin, dass die Schlaumeier von M$ beim SP2 die Anzahl der neu zu öffnenden Verbindungen drastisch eingeschränkt haben um somit den Schaden, den Würmer anrichten können, zu minimieren.
Näheres in bereits bestehenden threads zum Thema SP2 im Forum 'Hard- und Software Allgemein'.



Hier gibt es ein Patch zur Aufhebung der Beschränkung - aber ACHTUNG! Genau belesen, damit ihr wisst was es damit auf sich hat! Build 2180 soll ja nun auch die Final sein - und dafür gilt das Patch auch noch.
Anderslautenden Informationen zufolge soll diese Beschränkung in der Final Version von SP2 wieder aufgehoben sein, aber dazu fehlt momentan noch der Nachweis.
Anwendung des Patches erfolgt wie immer auf eigene Gefahr und ohne Funktionsgarantie.
Ich sag' nur: Selbst schuld, wenn man XP benutzt.

Aufgrund der von winki beschriebenen anderen möglichen Unverträglichkeiten, ist es wohl empfehlenswert mit dem Updaten auf SP2 so lange zu warten, bis es nicht mehr anders geht.


edit: Vielleicht kann mal jemand, der sich das deutsche SP2 Build 2180 geladen und installiert hat, nach der Anleitung im Forum von LvlLord vorgehen und uns mitteilen, ob das SP2 in der Final Version diese Beschränkung mit sich bringt.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. August 2004, 01:32   #4
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2003
Beiträge: 28
Standard: Seit SP2 für XP will eMule nicht mehr laufen, Surfen langsam Lösung: Seit SP2 für XP will eMule nicht mehr laufen, Surfen langsam

Hallo, habe gerade diese Patch ausgeführt. Die Beschränkung ist tatsächlich nicht mehr da. Kann arbeiten wie vor SP2.
smldmr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. August 2004, 18:46   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 10.04.2003
Beiträge: 40
Standard: Seit SP2 für XP will eMule nicht mehr laufen, Surfen langsam Seit SP2 für XP will eMule nicht mehr laufen, Surfen langsam [gelöst]

Wäre es nicht sinnvoll diesen Thread als Wichtig zu marken.
Sonst werden in den nächsten Tagen und Wochen noch etliche weitere Anfragen wegen SP2 kommen, da es jetzt ja offiziell raus ist.
joergnaegele75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. August 2004, 18:56   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Stickies werden seltsamerweise noch notorischer übersehen, als aktuelle und nicht besonders markierte threads..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. August 2004, 19:50   #7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Also zu
Zitat:
Das Problem liegt wohl darin, dass die Schlaumeier von M$ beim SP2 die Anzahl der zu öffnenden Verbindungen drastisch eingeschränkt haben um somit den Schaden, den Würmer anrichten können, zu minimieren.
Ich habe die Verbindungen mit einen frrisch installierten offiziellen SP2 Deutsch Final getestet http://www.speedmeter.nl/speedmeter....ontroller.asp?

dort hatte ich 468 Verbindungen geschafft.
Mit installierter Antivirussoft egal welche sinkten die Verbindungen auf 180-118 also genauso wie ohne XP SP2 zumindest bei mir.
bis jetzt kann ich keine Veränderung feststellen ich kann sehr gut Surfen und auch der Muli baut sich wie gewohnt auf.
Soll heißen Quellen werden schnell gefunden und der DL steigt auch an.

falls sich da aber noch was tut in der Richtung werd ich mich wieder melden.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. August 2004, 20:17   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Odinasgardson

Das würde dann wieder diesen Punkt bestätigen:
Zitat:
Anderslautenden Informationen zufolge soll diese Beschränkung in der Final Version von SP2 wieder aufgehoben sein, aber dazu fehlt momentan noch der Nachweis.
Anderswo hab ich heute schon wieder gelesen, dass bei manchen erst nach dem Anwenden des Patches der Muli wieder gut lief..

Daher wäre es wohl informativ, wenn sich noch mehr user, die die deutsche Final Version vom SP2 installiert haben, dazu äusserten.


Vielleicht macht sich das Problem auch nur bemerkbar, wenn man den Muli mit zu hohen Einstellungen fährt und er dann mit seiner hohen Anzahl von Connections pro 5 min die Leitung verstopft?
Noch ein Grund mehr, endlich moderate Werte zu fahren.
winki oder meine Wenigkeit sind die besten Beispiele, dass man mit sehr moderaten um nicht zu sagen extrem niedrigen Werten genauso gut und wenn nicht sogar besser fährt, weil - ich zitiere mal winki frei: "Muli nicht mit Verwaltung, sondern mit Downloaden beschäftigt ist".
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. August 2004, 21:09   #9
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Ich muß dazu noch sagen das ich mein XP mit Nlite 0.96b zu einer CD verschmolzen habe und alles was ich nicht brauchte direkt aus den *.cab Dateien gezogen habe so das mein Win XP mit SP2 "nur" etwa 418 MB groß ist.

Das hat beim installieren den Vorteil das man nicht alles zweimal machen muß.
Was noch anzumerken ist das man die eingebaute Firewall natürlich richtig einstellen sollte damit der Muli gut saugt.

Ich selber fahre eigentlich immer mit niedrigen bzw "normalen" Einstellungen.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2004, 13:43   #10
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

@Odinasgardson,
versuche es mal mit Grisoft Antivir6.0 Free Edition . Ich habe mit dieser Anti-Virensoftware keine Probs mit absinkenden Verbindungen.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2004, 15:41   #11
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ xtremchopper
Danke für den Tip.
Ich nutze die Virenscanner eigentlich nur passiv, also ich habe die Ständige Überwachung ausgeschaltet und starte einen manuellen Scann wenn ich einen DL oder email checken will.

Trotzedem werde ich Grisoft Antivir6.0 Free Edition mal probehalber testen bei Gelegenheit.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2004, 16:37   #12
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Ja, kann xtremchopper nur zustimmen: AVG 6.0 ist problemlos - hatte das auch erst letztens in einem anderen thread zum Thema Antivirus Soft und eMule mal recht ausführlich vorgestellt.

Allerdings ist mir eine Verminderung der max. Verbindungen durch Antiviren Software bisher unbekannt - dachte, das sind wenn dann die Software Firewalls, die die Eineschränkungen mit sich bringen - bei mir z.B. macht die Kerio Personal Firewall 2.1.5 bei max. 297 Verbindungen dicht (was aber auch kein Problem ist, da mein Router auch nur 300 schafft - getestet hatte ich die max. Verb. natürlich, als der Rechner direkt an das DSL-Modem angeschlossen war).


Weitere Ausführungen zum Thema Antiviren Software und eMule bitte dann im oben verlinkten thread mit Verweis auf diesen - dort passt es besser als hier.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2004, 21:35   #13
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2003
Beiträge: 28

Ich habe irgendwo (heise?) gelesen, dass man nicht Anzahl der Verbindungen sondern Anzahl der wartenden Verbindungen begrenzt hat. Also solange die Verbindungen aktiv sind meckert windows auch nicht. Aber wenn viele Verbindungen ohne Gegenstelle geöffnet werden kommt diese begrenzung zustande. Mit dem Patch von LvlLord wird diese begrenzung von ca. 10 auf 50 erhoben.

-EDIT- Seit Gestern kann man diese Begrenzung bis 16,7 mil. Verbindungen erhöhen.
smldmr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. August 2004, 15:25   #14
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Um diesen recht wichtigen Thread übersichtlich zu halten und Missverständnisse zu vermeiden bitten wir euch keine redundanten Erklärungen zu posten. Nachfragen, die durch aufmerksames Lesen des Threads und der darin verlinkten Informationen zu klären sind, wie z.B. diese, werden wir kommentarlos löschen.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. August 2004, 12:12   #15
Newbie
 
Registriert seit: 26.06.2003
Beiträge: 2

also ich hab seit dem sp2 nur probleme mit dem emule gehabt, der patch von lvllord funktioniert aber einwandfrei und hat das prob gelöst. über kurz oder lang wird die anzahl der installierten sp2 sowieso zunehmen und dann ist es wichtig solche tools zu haben. sp2 soll sich ja auch nicht nur negativ auswirken und obwohl dieses sicherheitscenter irgendwie nervt sind ja immerhin lücken geschlossen worden.
Tehes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Seit SP2 für XP will eMule nicht mehr laufen, Surfen langsam


  1. eMule läuft seit paar Tagen nicht mehr
    Sivka-MOD - 6. April 2008 (10)
  2. Surfen äußerst langsam wenn emule läuft.
    Filesharing - 16. February 2008 (2)
  3. Emule und Internet laufen nicht mehr
    eMule Allgemein - 8. August 2007 (7)
  4. Kann trotz moderater Einstellungen nach wenigen Min eMule nicht mehr surfen
    eMule Allgemein - 17. May 2007 (28)
  5. Verbindunglimit (SP2) - Patchen nicht mehr möglich ...
    Hard- und Software Allgemein - 15. February 2006 (1)
  6. XP SP2 trotz update surfen unmöglich
    Mülltonne - 7. March 2005 (3)
  7. Emule verbindet sich nicht mehr seit dem ich WLan habe!?
    DSL Router - 6. August 2004 (3)
  8. Seit Fastpath läuft eMule nicht mehr so richtig !?
    eMule Allgemein - 10. May 2004 (4)
  9. Ich weis nicht mehr weiter ! Emule super langsam !!
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 9. May 2004 (11)
  10. eMule läuft seit Tagen nicht mehr so gut!!!
    Mülltonne - 9. March 2004 (1)
  11. emule geht seit heute nicht mehr!!!
    eMule Allgemein - 1. February 2004 (5)
  12. Mein eMule downloads laufen nicht mehr! BITTE UM HILFE!
    Mülltonne - 31. August 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK