[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   zu viele verbindungen, trotz moderater einstellungen (http://www.emule-web.de/board/8104-zu-viele-verbindungen-trotz-moderater.html)

g4mbit 22. August 2004 18:11

zu viele verbindungen, trotz moderater einstellungen
 
hallo leute,

ich hab ja jetzt die kerio firewall am laufen, die ist soweit auch ganz toll. meine uploads und meine verbindungen sind wie ein strich in der landschaft. aber mein download kommt kaum über 10 kb. ich denke, es liegt an den zu hohen wert bei den gefunden quellen --> kleiner überblick gefällig ;)

eMule v0.43b sivka v13b2 Statistik [Gambit]

Gefundene Quellen: 5469
In Warteschleife: 4229
voll: 535
Keine benötigten Teile: 32
Nachfragen: 6
Empfange Hashset: 0
Verbindung wird hergestellt: 30
Verbinde über Server: 1
Zu viele Verbindungen: 635
Verbindung LowID zu LowID unmöglich: 0
problematisch: 0
Gebannt: 0
Andere Datei angefordert: 1984
Unbekannt: 0
via ED2K Server/Queue: 895
via Kad: 22
via Quellenaustausch: 4038
via Passive: 514
UDP Datei-Neuanfragen: 90K, Fehlgeschlagen: 26K (28.9%)

jo das sind meine quellen.
hardlimit bei 100
max verbindungen 200
20 neue verbindungen pro 5 seks
ich lade an 14 files die eigentlich recht gut verteilt sind.
14(files)*100(hardlimit)=1400(max quellen)
hab ich doch alles richtig verstanden und auch richtig gerechnet ... oder?

lieg ich nun richtig mit meiner vermutung, dass ich zu viele quellen und zu viele verbindungen habe?

hach das war alles früher mit dem edonkey noch viel einfacher. ich bin ja ein sauger der frühen stunde, aber bei den neuen dingern da kann man ja alles einstellen. ich wäre euch dankbar für ünterstützung :)

Spacer 22. August 2004 19:08

wie lange lässte denn dein eMule immer laufen?
manchmal dauert das, bis er in "fahrt" ist.
musst ja erstmal in den Warteschlangen vorran kommen und Credits sammeln.

Ethan 22. August 2004 19:10

Hallo g4mbit,

die Problematik mit zufielen Quellen wird eigentlich sehr deutlich besprochen in der XmanFAQ. Ich weis nicht ob du da schon mal nachgesehen hast.

Zitat:

Die Problematik von 'zu viele Verbindungen'
Zitat:

Wie sollten die optimalen Werte aussehen ?
Gruß DJ Ethan

g4mbit 22. August 2004 19:32

der esel läuft immer 24 std minimum, bevor ich überhaupt erst eine vage vermutung äussere.
die xman faq hab ich natürlich gelesen (heisse ja nicht umsonst gambit) :)
das ist ja eigentlich auch mein problem, denn ich habe moderate einstellungen (hl 100, maxv 200, 14 files) und trotzdem bombt mich sivka eselchen mit über 5000 quellen zu. bei meinem ***** - files hat er zum beispiel knapp 1000 quellen gefunden, obwohl ich ein hl von 100 habe, das versteh ich nicht und ich weiss nicht wie ich das beheben kann.

brauche hülf ;)

[edit by Pathfinder: Downloads unkenntlich gemacht - Board Rules beachten!]

Pathfinder 22. August 2004 23:08

Das klingt für mich als hättest du das Auto-HardLimit eingeschaltet. Damit findet der Sivka-MOD so viele Quellen wie er bekommen kann. Denke auch an die File-Settings beim Ausschalten, es gibt immer zwei Stellen. :wink:

g4mbit 23. August 2004 07:21

ja ich hatte bei file settings auto hl an. wo kann man denn die hardlimits (oder auto hl) bei sivka noch einstellen? ich kenne nur die einstellungsmöglichkeit bei file settings. bei verbindungen ist die option eingegraut bei mir.


ps: das file was du mit gext hast ist frei von irgendwelchen copyrights, das kann man tauschen über p2p wie man will. oder gab es einen anderen grund?

Pathfinder 23. August 2004 08:34

Zitat:

ja ich hatte bei file settings auto hl an. wo kann man denn die hardlimits (oder auto hl) bei sivka noch einstellen? ich kenne nur die einstellungsmöglichkeit bei file settings. bei verbindungen ist die option eingegraut bei mir.
In den Preferences sind die Default-Werte für die File-Settings, die für neue Downloads gelten. Zusätzlich musst du das AutoHardLimit in den FileSettings für die bereits laufenden Files ausschalten. --> zwei Stellen

Zitat:

ps: das file was du mit gext hast ist frei von irgendwelchen copyrights, das kann man tauschen über p2p wie man will. oder gab es einen anderen grund?
Es ist nicht unsere Aufgabe im Zweifel zu klären wer Rechte auf welche Dateien hat. Deshalb nennen wir hier keine Namen von Downloads. Zum Schutz deiner Privatsphäre...lies mal die simplen Regeln.

g4mbit 23. August 2004 17:36

ah ja danke, jetzt habe ich das im griff mit dem hardlimit. ich beobachte jetzt nochmal ein bissel. das mit dem download namen hab ich auch begriffen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102