[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   Es kann keine Serververbindung hergestellt werden (http://www.emule-web.de/board/8133-es-kann-keine-serververbindung-hergestellt.html)

merula 29. August 2004 10:36

Es kann keine Serververbindung hergestellt werden
 
Nun hab ich mich also doch mal dazu entschieden, das Maultier ins Laufen zu bringen, aber bis jetzt komm ich nicht damit klar, manchmal ist ja gerade der Einstieg in ein Programm am schwierigsten, andere Sharingprogramme waren bis jetzt aber kein Problem.

Hab mir auch alle möglichen FAQ durchgelesen, alle Einstellungen scheinen mir in Ordnung, Firewall, Ports usw., Server.met auch aktuell geladen, aber ich bekomme einfach keine Verbindung zustande, kann also nicht mal nach Dateien suchen, bekomme immer nur die Meldung "Sie sind mit keinem Server verbunden". Egal mit welchem Server ich mich verbunden will, sehe ich aber immer nur unten rechts "Verbindung wird hergestellt", aber das kann ich mir dann stundenlang ansehen, ohne dass sich daran was ändert.

Woran kann das denn liegen ? Vielleicht überseh ich ja irgendeine Einstellung, aber ich bin alles oft durchgegangen und hab keine Idee mehr, bin für jeden Tip dankbar.

merula

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig formuliert]

L3v3l0rd 29. August 2004 12:08

Mehr Infos plz!!

Was für ne Emule-Version, hast Du ne aktuelle Server.met ? Gehst Du über Router ins Netz, etc.

Gruß, L3v3l

merula 29. August 2004 12:47

Kein Router, Version 0.43b. In der Log-Datei vorhin was zu einem Socket-Fehler an einem Port gefunden, auch komisch, weil garantiert nichts anderes an dem läuft, hab die Ports deshalb in andere zulässige geändert, bekomme aber weiterhin die Meldung, dass alle Server tot zu sein scheinen. Wohl auch Probleme mit der Server.met, meistens "Download der Serverliste fehlgeschlagen", obwohl ich mehrere versucht habe, welche soll ich denn mal nehmen ? Der Realtime-Button oben ist hier immer inaktiv, also muss ich sie wohl per URL auf der rechten Seite aufnehmen, aber das klappt ja auch nicht richtig, sonst hier keine Probleme mit verschiedenen Sharingprogrammen und für ganz so blöd halte ich mich auch nicht, bin also schon etwas ratlos.

merula

Haggi20 29. August 2004 15:05

Firewall vorhanden?
Windows XP SP2 Firewall an?
Wurm oder Trojaner aufm Rechner?

merula 29. August 2004 21:47

Kerio Personal Firewall hab ich laufen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Probleme macht, bei anderen Programmen auch für Filesharing usw. damit keine Probleme. Betriebssystem ist Windows 2000, aber das sollte wohl auch nicht weiter stören oder jedenfalls fällt mir dazu nichts Spezielles ein.

merula

Pathfinder 29. August 2004 22:56

Willkommen an Board, merula!

Du hattest vorher noch nie eine eMule-Version laufen und fängst ganz neu an? In diesem Fall hast du mit deiner frischen Installation eigentlich noch keine Probleme zu erwarten. Lösche den Inhalt deines Config-Ordners und lade dir eine frische Server.met von hier. Speichere sie im leeren Config-Ordner und starte eMule. Kannst du jetzt verbinden?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88