[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. August 2004, 10:36   #1
Newbie
 
Registriert seit: 27.08.2004
Beiträge: 3
Standard: Es kann keine Serververbindung hergestellt werden Problem: Es kann keine Serververbindung hergestellt werden



Nun hab ich mich also doch mal dazu entschieden, das Maultier ins Laufen zu bringen, aber bis jetzt komm ich nicht damit klar, manchmal ist ja gerade der Einstieg in ein Programm am schwierigsten, andere Sharingprogramme waren bis jetzt aber kein Problem.

Hab mir auch alle möglichen FAQ durchgelesen, alle Einstellungen scheinen mir in Ordnung, Firewall, Ports usw., Server.met auch aktuell geladen, aber ich bekomme einfach keine Verbindung zustande, kann also nicht mal nach Dateien suchen, bekomme immer nur die Meldung "Sie sind mit keinem Server verbunden". Egal mit welchem Server ich mich verbunden will, sehe ich aber immer nur unten rechts "Verbindung wird hergestellt", aber das kann ich mir dann stundenlang ansehen, ohne dass sich daran was ändert.

Woran kann das denn liegen ? Vielleicht überseh ich ja irgendeine Einstellung, aber ich bin alles oft durchgegangen und hab keine Idee mehr, bin für jeden Tip dankbar.

merula

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig formuliert]
merula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. August 2004, 12:08   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Mehr Infos plz!!

Was für ne Emule-Version, hast Du ne aktuelle Server.met ? Gehst Du über Router ins Netz, etc.

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. August 2004, 12:47   #3
Newbie
 
Registriert seit: 27.08.2004
Beiträge: 3
Standard: Es kann keine Serververbindung hergestellt werden Es kann keine Serververbindung hergestellt werden Details

Kein Router, Version 0.43b. In der Log-Datei vorhin was zu einem Socket-Fehler an einem Port gefunden, auch komisch, weil garantiert nichts anderes an dem läuft, hab die Ports deshalb in andere zulässige geändert, bekomme aber weiterhin die Meldung, dass alle Server tot zu sein scheinen. Wohl auch Probleme mit der Server.met, meistens "Download der Serverliste fehlgeschlagen", obwohl ich mehrere versucht habe, welche soll ich denn mal nehmen ? Der Realtime-Button oben ist hier immer inaktiv, also muss ich sie wohl per URL auf der rechten Seite aufnehmen, aber das klappt ja auch nicht richtig, sonst hier keine Probleme mit verschiedenen Sharingprogrammen und für ganz so blöd halte ich mich auch nicht, bin also schon etwas ratlos.

merula

merula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. August 2004, 15:05   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 152
Standard: Es kann keine Serververbindung hergestellt werden Lösung: Es kann keine Serververbindung hergestellt werden

Firewall vorhanden?
Windows XP SP2 Firewall an?
Wurm oder Trojaner aufm Rechner?
Haggi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. August 2004, 21:47   #5
Newbie
 
Registriert seit: 27.08.2004
Beiträge: 3
Standard: Es kann keine Serververbindung hergestellt werden Es kann keine Serververbindung hergestellt werden [gelöst]

Kerio Personal Firewall hab ich laufen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Probleme macht, bei anderen Programmen auch für Filesharing usw. damit keine Probleme. Betriebssystem ist Windows 2000, aber das sollte wohl auch nicht weiter stören oder jedenfalls fällt mir dazu nichts Spezielles ein.

merula
merula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. August 2004, 22:56   #6
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, merula!

Du hattest vorher noch nie eine eMule-Version laufen und fängst ganz neu an? In diesem Fall hast du mit deiner frischen Installation eigentlich noch keine Probleme zu erwarten. Lösche den Inhalt deines Config-Ordners und lade dir eine frische Server.met von hier. Speichere sie im leeren Config-Ordner und starte eMule. Kannst du jetzt verbinden?
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Es kann keine Serververbindung hergestellt werden


  1. keine Serververbindung...
    Mülltonne - 13. September 2009 (2)
  2. Keine Serververbindung
    eMule Allgemein - 23. December 2007 (4)
  3. Keine Serververbindung möglich, Stullemule v4.5
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (5)
  4. Fritzbox 7170 Keine Serververbindung - bitte lesen
    Mülltonne - 21. February 2007 (3)
  5. Keine stabile Serververbindung zu BigBang
    Xtreme MOD - 7. December 2006 (22)
  6. Keine Serververbindung...
    Xtreme MOD - 29. April 2006 (27)
  7. Verbindungen zu Quellen werden nicht hergestellt
    eMule Allgemein - 17. November 2005 (6)
  8. Keine Serververbindung bei 45b iONiX v4.12
    Mülltonne - 9. May 2005 (1)
  9. Trotz positivem TCP-UDP Test und offenem KAD keine Serververbindung.
    eMule Allgemein - 20. April 2005 (5)
  10. Keine Serververbindung mehr nach zahlreichen Versionstests
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 7. April 2004 (19)
  11. seit 30b kann kein socket an port 80 hergestellt werden
    eMule Allgemein - 4. November 2003 (2)
  12. Keine Serververbindung trotz guter ID
    eMule Allgemein - 26. March 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK