[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Mülltonne (http://www.emule-web.de/board/muelltonne/)
-   -   Editieren von Posts um Doppelposts zu vermeiden (http://www.emule-web.de/board/8190-editieren-von-posts-um-doppelposts.html)

Quezlgrrg 9. September 2004 09:12

Editieren von Posts um Doppelposts zu vermeiden
 
User A schreibt in einem Thread ein Posting #3 und User B antwortet auf Posting #3 mit Posting #4. Dann editiert User A sein Posting #3. User B möchte nun noch zu dem hinzugefügten etwas sagen, darf er dann kein Posting #5 schreiben, sondern muß sein Posting #4 auch editieren und seine Antwort dort hinein schreiben?

Danach noch eine weitere Frage: Wenn User B nun sein Posting #4 ebenfalls erweitert/editiert hat und er will wieder etwas sagen, muß er dann Posting #4 wieder editieren, auch wenn der ganze Thread dann an Übersichtlichkeit verliert?

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]

Pathfinder 9. September 2004 09:35

Es gilt, Doppelposts in kurzen Zeitabständen zu vermeiden. Das erhöht die Übersichtlichkeit, insbesondere wenn Signaturen verwendet werden.
Ein übergroßer Edit-Salat ist natürlich nicht sinnvoll. In dem Fall würden wir ein Doppelpost innerhalb einer Unterhaltung zweier User auch durchgehen lassen. Es hängt ganz von der Situation ab. Ziel ist es, den Thread mit möglichst wenigen Posts übersichtlich zu halten. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Quezlgrrg 9. September 2004 09:52

Danke, daß du es jetzt klar gesagt hast. :(

Ich dachte bis jetzt, daß mit dem Zusammenfügen, war dazu da die Anzahl der Posts gering zu halten, was natürlich bis zu einem gewissen Grade die Übersichtlichkeit erhöht, aber eben nicht aus Gründen der Übersichtlichkeit.
Auszug aus den Rules:
Zitat:

Poste nicht nur, um deine Anzahl an Postings zu erhöhen. Wenn du zu einem bestimmten Thema nichts zu sagen hast, dann poste auch nicht. Die Zahl der Postings in diesem Board steht in keinem direkten Verhältnis zur Erfahrung eines Mitglieds.
Zu Doppelposts und dergleichen steht in den Rules noch nichts, vielleicht sollte da einmal ein Punkt hinzugefügt werden.

Zitat:

Zitat von Pathfinder
Ein übergroßer Edit-Salat ist natürlich nicht sinnvoll. In dem Fall würden wir ein Doppelpost innerhalb einer Unterhaltung zweier User auch durchgehen lassen.

Ja, nachdem du mir so viele Warnungen verpasst hast, war ich total verunsichert (bin ich immer noch), über das, was ich darf und was nicht. Ich kann ja nicht deine Gedanken lesen, und weiß nicht was du durchgehen lassen wirst und was nicht. Es könnte ja dann wieder eine Warnung mit Verweis auf die Boardrules kommen.

:cry:

L3v3l0rd 9. September 2004 11:34

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Internet%29

Einfach den gesunden Menschenverstand einschalten und man versteht sich :)

Gruß, L3v3l

Anonymous 9. September 2004 14:54

Arschlöcher!

soilout 9. September 2004 15:56

Zitat:

Zitat von Anonymous
Arschlöcher!

Würd ich mal als "Troll-Posting" bezeichnen :wink:

Quezlgrrg 9. September 2004 16:07

@L3v3l0rd

Da zitiere ich einmal die Boardrules:
Zitat:

Poste nicht nur, um deine Anzahl an Postings zu erhöhen. Wenn du zu einem bestimmten Thema nichts zu sagen hast, dann poste auch nicht.
Da kannst du dir ja denken wie ich das meine.

@Gast

Gilt für dich auch

@soilout

ACK

soilout 9. September 2004 16:22

Zitat:

Zitat von Quezlgrrg

@soilout

ACK


ACK = ARBEITSGEMEINSCHAFT CHRISTLICHER KIRCHEN :?: :wink:

Quezlgrrg 9. September 2004 16:26

ACK=acknowledged/acknowledgement

Ist ein gängiges Internetakronym und soll heißen "Ich stimme dir zu."


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102