[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. September 2004, 09:12   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 12
Standard: Editieren von Posts um Doppelposts zu vermeiden Problem: Editieren von Posts um Doppelposts zu vermeiden



User A schreibt in einem Thread ein Posting #3 und User B antwortet auf Posting #3 mit Posting #4. Dann editiert User A sein Posting #3. User B möchte nun noch zu dem hinzugefügten etwas sagen, darf er dann kein Posting #5 schreiben, sondern muß sein Posting #4 auch editieren und seine Antwort dort hinein schreiben?

Danach noch eine weitere Frage: Wenn User B nun sein Posting #4 ebenfalls erweitert/editiert hat und er will wieder etwas sagen, muß er dann Posting #4 wieder editieren, auch wenn der ganze Thread dann an Übersichtlichkeit verliert?

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
Quezlgrrg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2004, 09:35   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Es gilt, Doppelposts in kurzen Zeitabständen zu vermeiden. Das erhöht die Übersichtlichkeit, insbesondere wenn Signaturen verwendet werden.
Ein übergroßer Edit-Salat ist natürlich nicht sinnvoll. In dem Fall würden wir ein Doppelpost innerhalb einer Unterhaltung zweier User auch durchgehen lassen. Es hängt ganz von der Situation ab. Ziel ist es, den Thread mit möglichst wenigen Posts übersichtlich zu halten. Was ist daran so schwer zu verstehen?

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2004, 09:52   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 12
Standard: Editieren von Posts um Doppelposts zu vermeiden Editieren von Posts um Doppelposts zu vermeiden Details

Danke, daß du es jetzt klar gesagt hast.

Ich dachte bis jetzt, daß mit dem Zusammenfügen, war dazu da die Anzahl der Posts gering zu halten, was natürlich bis zu einem gewissen Grade die Übersichtlichkeit erhöht, aber eben nicht aus Gründen der Übersichtlichkeit.
Auszug aus den Rules:
Zitat:
Poste nicht nur, um deine Anzahl an Postings zu erhöhen. Wenn du zu einem bestimmten Thema nichts zu sagen hast, dann poste auch nicht. Die Zahl der Postings in diesem Board steht in keinem direkten Verhältnis zur Erfahrung eines Mitglieds.
Zu Doppelposts und dergleichen steht in den Rules noch nichts, vielleicht sollte da einmal ein Punkt hinzugefügt werden.

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Ein übergroßer Edit-Salat ist natürlich nicht sinnvoll. In dem Fall würden wir ein Doppelpost innerhalb einer Unterhaltung zweier User auch durchgehen lassen.
Ja, nachdem du mir so viele Warnungen verpasst hast, war ich total verunsichert (bin ich immer noch), über das, was ich darf und was nicht. Ich kann ja nicht deine Gedanken lesen, und weiß nicht was du durchgehen lassen wirst und was nicht. Es könnte ja dann wieder eine Warnung mit Verweis auf die Boardrules kommen.


Quezlgrrg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2004, 11:34   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Editieren von Posts um Doppelposts zu vermeiden Lösung: Editieren von Posts um Doppelposts zu vermeiden

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Internet%29

Einfach den gesunden Menschenverstand einschalten und man versteht sich

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2004, 14:54   #5
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Editieren von Posts um Doppelposts zu vermeiden Editieren von Posts um Doppelposts zu vermeiden [gelöst]

Arschlöcher!
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2004, 15:56   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 48

Zitat:
Zitat von Anonymous
Arschlöcher!
Würd ich mal als "Troll-Posting" bezeichnen
soilout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2004, 16:07   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 12

@L3v3l0rd

Da zitiere ich einmal die Boardrules:
Zitat:
Poste nicht nur, um deine Anzahl an Postings zu erhöhen. Wenn du zu einem bestimmten Thema nichts zu sagen hast, dann poste auch nicht.
Da kannst du dir ja denken wie ich das meine.

@Gast

Gilt für dich auch

@soilout

ACK
Quezlgrrg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2004, 16:22   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 48

Zitat:
Zitat von Quezlgrrg

@soilout

ACK

ACK = ARBEITSGEMEINSCHAFT CHRISTLICHER KIRCHEN
soilout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2004, 16:26   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 12

ACK=acknowledged/acknowledgement

Ist ein gängiges Internetakronym und soll heißen "Ich stimme dir zu."
Quezlgrrg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK