[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   WebCache Erfahrungen (http://www.emule-web.de/board/8262-webcache-erfahrungen.html)

Shiva 22. September 2004 14:58

WebCache Erfahrungen
 
:wink: Hallo Esel Freunde !




- Wer von euch hat schon erfahrungen mit WebCache Downloads ?

- Merkt Ihr den Perfomance zuwachs? Wenn ja - wieviel % ca.?

- Unterstüzt Euer Provider "ISP Webcaching" ?!


Ich benutzt Arcor DSL.
Unter "Nslookup" bekomme ich einen Server der noch nicht in der "Webcache.scv" aufgeführt war.
Haben Ihn so eben über die eingebaute Funktion bei emule übermittelt.

Hat Das bei einem von euch schon funktioniert?

Und wieso sehe ich nicht, wenn ich bei Arcor bin, den "Offiziellen ARCOR ISP WebCache Proxy", der auch in der Config Datei zB aufgeführt ist? Warum sehe ich einen anderen?

Benutzt EIN Provider verschiedene WebCacher ?

moron 22. September 2004 17:41

also ich nutze seit ein paar tagen den pawico 5 der die webcache funktion eingebaut hat.
ich lade auch das webcache testfile.
allerdings sind zumindest bei mir die resultate eher ernüchternd.
es funktioniert zwar dass ich vom proxy lade aber ca 80% oder sogar mehr der daten kommen immernoch direkt von den usern. und das testfile ist auch das einzige das ich per webcache bis jetzt laden konnte. in sofern bringt es noch nicht besonders viel. aber das prinziep ist äusserst vielversprechend und je mehr user "mitmachen" desto besser sollte es ja auch funktionieren.

SnakePilsken 24. September 2004 20:08

Tja das liegt daran das leider nicht jeder jeden Proxy nutzen darf, denn dann wäre das ne Bombensache.

Gruß
-SP

Ponti 28. September 2004 18:41

Es scheint so, als hätte sich das mit dem Webcache noch nicht so richtig herumgesprochen.
Wenn ich mir so die Clientlisten ansehe bestätigt sich dieser Verdacht.
Viele User benutzen "webcachefähige" Clienten, schalten diese Funktion aber leider nicht zu.

:roll: Wie könnte man etwas Reklame für die Webcachefunktion mache ?

Greetz
Ponti

ShAQ 28. September 2004 19:13

Gestern würde auf dem ***** Board ein WebCacheTest gestartet. Aber bevor ich groß erzähle poste ich (auch gegen meinen Willen und ausnahmweise) mal ein paar Links zum anderen Board.

Webcache Release Test mit sehr überzeugenden Bildern:
*****

Webcache Release Test Diskussion (mit einem der Programmierer von Webcache):
*****

Noch ein kleiner Anreiz:

[edit by Pathfinder: Links und Screenshots entfernt, Board Rules beachten! Screenshots zeigten den Dateinamen eines urheberrechtlich geschützten Releases, der verwendete MOD ist hier nicht zugelassen, Usernamen waren teilweise nicht unkenntlich gemacht. Zudem ist von Werbung für p2p-Foren mit eD2k-Links zu rechtlich kritischem Material abzusehen!]

Ponti 28. September 2004 19:31

Das sind doch schon mal Argumente die für Webcache sprechen.

Es können Traumdownloadquoten herauskommen. Aber wie schon angesprochen, zur Zeit ist die Teilnahme nicht gerade berauschend.

Also Leutz - schmeißt den Webcache in euren Clienten an ...

MaxUpload 7. October 2004 15:39

Hatte auch schon eine Webcache fähige Mod-Version und das bisher einfach nur überlesen bzw. wußte damit nichts anzufangen. Wenn ich nicht durch Zufall gelesen hätte,daß Webcache funzen soll und die Provider entlastet zumindest finanziell hätt ich mich jetzt garnicht damit beschäftigt.Da fehlt wirklich etwas mehr Werbung, oder besser Aufklärung....denn nicht jeder ist so auf den aktuellen Stand wie die Boarduser hier.

MfG Max

cosmic girl 7. October 2004 16:04

Schau mal hier: http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=9363

Mit gutem Grund befindet sich der thread noch im Development Bereich.


Damit sich das Thema nicht auf mehrere threads verteilt

### closed ###


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102