[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. September 2004, 14:58   #1
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 1
Standard: WebCache Erfahrungen Problem: WebCache Erfahrungen



Hallo Esel Freunde !




- Wer von euch hat schon erfahrungen mit WebCache Downloads ?

- Merkt Ihr den Perfomance zuwachs? Wenn ja - wieviel % ca.?

- Unterstüzt Euer Provider "ISP Webcaching" ?!


Ich benutzt Arcor DSL.
Unter "Nslookup" bekomme ich einen Server der noch nicht in der "Webcache.scv" aufgeführt war.
Haben Ihn so eben über die eingebaute Funktion bei emule übermittelt.

Hat Das bei einem von euch schon funktioniert?

Und wieso sehe ich nicht, wenn ich bei Arcor bin, den "Offiziellen ARCOR ISP WebCache Proxy", der auch in der Config Datei zB aufgeführt ist? Warum sehe ich einen anderen?

Benutzt EIN Provider verschiedene WebCacher ?
Shiva ist offline  
Alt 22. September 2004, 17:41   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

also ich nutze seit ein paar tagen den pawico 5 der die webcache funktion eingebaut hat.
ich lade auch das webcache testfile.
allerdings sind zumindest bei mir die resultate eher ernüchternd.
es funktioniert zwar dass ich vom proxy lade aber ca 80% oder sogar mehr der daten kommen immernoch direkt von den usern. und das testfile ist auch das einzige das ich per webcache bis jetzt laden konnte. in sofern bringt es noch nicht besonders viel. aber das prinziep ist äusserst vielversprechend und je mehr user "mitmachen" desto besser sollte es ja auch funktionieren.

moron ist offline  
Alt 24. September 2004, 20:08   #3
Gesperrt
 
Benutzerbild von SnakePilsken
 
Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 56
Standard: WebCache Erfahrungen WebCache Erfahrungen Details

Tja das liegt daran das leider nicht jeder jeden Proxy nutzen darf, denn dann wäre das ne Bombensache.

Gruß
-SP

SnakePilsken ist offline  
Alt 28. September 2004, 18:41   #4
Newbie
 
Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 10
Standard: WebCache Erfahrungen Lösung: WebCache Erfahrungen

Es scheint so, als hätte sich das mit dem Webcache noch nicht so richtig herumgesprochen.
Wenn ich mir so die Clientlisten ansehe bestätigt sich dieser Verdacht.
Viele User benutzen "webcachefähige" Clienten, schalten diese Funktion aber leider nicht zu.

Wie könnte man etwas Reklame für die Webcachefunktion mache ?

Greetz
Ponti
Ponti ist offline  
Alt 28. September 2004, 19:13   #5
Newbie
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3
Standard: WebCache Erfahrungen WebCache Erfahrungen [gelöst]

Gestern würde auf dem ***** Board ein WebCacheTest gestartet. Aber bevor ich groß erzähle poste ich (auch gegen meinen Willen und ausnahmweise) mal ein paar Links zum anderen Board.

Webcache Release Test mit sehr überzeugenden Bildern:
*****

Webcache Release Test Diskussion (mit einem der Programmierer von Webcache):
*****

Noch ein kleiner Anreiz:

[edit by Pathfinder: Links und Screenshots entfernt, Board Rules beachten! Screenshots zeigten den Dateinamen eines urheberrechtlich geschützten Releases, der verwendete MOD ist hier nicht zugelassen, Usernamen waren teilweise nicht unkenntlich gemacht. Zudem ist von Werbung für p2p-Foren mit eD2k-Links zu rechtlich kritischem Material abzusehen!]
ShAQ ist offline  
Alt 28. September 2004, 19:31   #6
Newbie
 
Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 10

Das sind doch schon mal Argumente die für Webcache sprechen.

Es können Traumdownloadquoten herauskommen. Aber wie schon angesprochen, zur Zeit ist die Teilnahme nicht gerade berauschend.

Also Leutz - schmeißt den Webcache in euren Clienten an ...
Ponti ist offline  
Alt 7. October 2004, 15:39   #7
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Hatte auch schon eine Webcache fähige Mod-Version und das bisher einfach nur überlesen bzw. wußte damit nichts anzufangen. Wenn ich nicht durch Zufall gelesen hätte,daß Webcache funzen soll und die Provider entlastet zumindest finanziell hätt ich mich jetzt garnicht damit beschäftigt.Da fehlt wirklich etwas mehr Werbung, oder besser Aufklärung....denn nicht jeder ist so auf den aktuellen Stand wie die Boarduser hier.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline  
Alt 7. October 2004, 16:04   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Schau mal hier: http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=9363

Mit gutem Grund befindet sich der thread noch im Development Bereich.


Damit sich das Thema nicht auf mehrere threads verteilt

### closed ###
__________________
cosmic girl ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: WebCache Erfahrungen


  1. JDownloader, Erfahrungen?
    Filesharing - 26. June 2011 (2)
  2. emule-plus Erfahrungen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 1. June 2010 (8)
  3. Congster - aktuelle Erfahrungen?
    ISP - Internet Service Provider - 27. September 2007 (19)
  4. Webcache
    Mülltonne - 27. October 2006 (4)
  5. Kabeldeutschland - Erfahrungen
    ISP - Internet Service Provider - 25. October 2006 (4)
  6. Erfahrungen mit ISH
    ISP - Internet Service Provider - 22. October 2006 (5)
  7. Erfahrungen azureus + Linux
    sonstige Tauschbörsen - 10. September 2006 (6)
  8. Webcache Erfahrungen
    Mülltonne - 20. February 2006 (1)
  9. Neue Webcache Version (WebCache eMule v1.9a Beta2)
    Mülltonne - 5. March 2005 (1)
  10. webcache 1.2f
    Mülltonne - 23. January 2005 (1)
  11. Erfahrungen zu 0.27c
    Mülltonne - 24. March 2003 (2)
  12. Verbindungseinstellungen - Erfahrungen gesucht
    eMule Allgemein - 17. January 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK