[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DSL Router (http://www.emule-web.de/board/dsl-router/)
-   -   Siemens Gigaset 515SE Low ID (http://www.emule-web.de/board/8340-siemens-gigaset-515se-low-id.html)

donascimento 5. October 2004 09:36

Siemens Gigaset 515SE Low ID
 
Ich bin über den Router SIEMENS GIGASET SE 515 DSL (kabellos) im Internet und habe bei emule immer eine Low-ID unabhängig von welchem Server ich es probiere. Ich habe keine Firewalls und ich operiere auf Win98SE. Der Schlüssel liegt so wie ich es hier im Forum mitbekomme bei der Portfreigabe/Einstellung des Routers. Ich habe unter Erweitertes Setup>NAT>Virtuell Server die Ports angegeben. Hier dürfte ich die korrekten udp tcp ports eingestellt haben. Ich denke der Knackpunkt liegt bei der Weiterleitung. Als "Liste angemeldete PCs" wird "L5Z2P9 00:0F:3D:CD:8E" aufgeführt, und an diesen PC hab ich die Dienste umgeleitet.Ich habe nun gehört unbedingt eine feste IP-zuordnung erforderlich ist, ich hab leider nicht viel Ahnung davon.
Bei meinem PC hab ich über Systemsteuerung->Netzwerk->Konfiguration eine IP-Adresse eingetragen, d.h. für die TCP/IP Netzwerkkomponente meines USB Wireless –Sticks. Dem Router muss ich wohl auch eine feste IP verpassen, da komm ih aber nicht weiter. Das Problem ist, dass ich die Ports nur an den PC-Namen L5Z2P9... forwarden kann. (müsste eigentlich mein PC sein, da ich nur einen angeschlossen hab)Hier müsste doch aber jetzt die IP-Adresse die ich meinem USB-Stick verpasst habe zu wählen bzw. einzutragen sein, oder? Und außerdem: Sobald ich meinem usb Stick eine feste IP gegeben hab kann ich mich nicht mehr ins Internet einwählen, liegt das vielleicht daran , dass ich win98Se hab? Kann mir jemand weiterhelfen / hat jemand den gleichen Router und Betriebssystem und hat es hinbekommen. Wäre sehr dankbar für Hilfe...



Betriebssystem: Win98 SE
Prozessor/Speicher (RAM): 128 MB
Festplattenkapazität/Dateiformat (FAT/NTFS) (machst Rechtsklick auf die Partition und Eigenschaften): 5 GB (2,1 frei)
Internetverbindung (KByte/s) / Provider: DSl freenet (1000kb/s)
(bei Tiscali: Alternative Ports genommen? )

Firewall (wenn vorhanden)
bei Win XP interne Firewall (ein/aus):
bei XP die Bandbreitenbeschränkung aufgehoben ?? (JA/NEIN):
sonstige Firewall (Typ): NEIN
Ports freigegeben (ja/nein/weiß nicht):
wenn nein/weiß nicht: Sygate-, Norton-, ZoneAlarm- Einstellungen

Router (wenn vorhanden) SIEMENS GIGASET SE 515 DSL; funkübertragung! Empfang über D_LINK DWL-122 WIRELESS USB ADAPTER
Router (Modell):
Ports freigegeben (ja/nein/weiß nicht): ja, und ich hoffe richtig, aber hier liegt ja wahrscheinlich das Problem

dgorski 5. October 2004 12:00

Hallo,

also habe den gleichen Router aber mein System ist WinXP! Aber habe das gleiche problem immer eine LOWID! Habe die Ports auch freigeschaltet und die dienste an dem PC weitergeleitet. Habe auch eine feste IP an dem Rechner, habe den DHCP-Server ausgeschaltet am router und mir einfach eine freie IP ausgesucht die zwischen 192.168.1.1 und 192.168.1.254 liegt. An diese Adresse leite ich dann die entsprechende Packete weiter! Aber immer eine LOWID egal welcher server! Die Firewall ist aus bei winxp. BZW. Servicepack2 habe ich gar nicht installiert. Die Ports sind freigeschaltet wie gesagt und die pakete müßten weitergeleitet werden! Auch wenn ich den emule ports scan mache dann sagt er mir er kann sich nicht connecten am tcp/ip port!? Warum auch immer?! Kann mir einer weiterhelfen?! Oder hat einer eine idee?! BIn echt am verzweifeln. Schon alles versucht vieleicht kann mir ja einer eine optimale einstellung sagen für den router oder eine algemeine, würde mich freuen, vieleicht habe ich eine kleinigkeit vergessen?! Danke schon mal!

donascimento 6. October 2004 08:42

bin ich denn bei der festen ip einstellung richtig vorgegangen. Ich hab über systemsteuerung->Netzwerk für die TCP/IP-Verbindung des DLink Wireless usb adapters die feste IP 192.168.1.2 gewählt. Daraufhin kann ich mich zwar mit dem Router einwählen, kann aber keine Website aufrufen!!?? Muss ich zusätzlich am Router hierfür eine Einstellung verändern (z.B. unter Installationssetup, bei WAN-Einstellung nicht "IP-Adresse automatisch erhalten" wählen, sonder "Folgende IP-Adresse verwenden " und hier 192.168.1.2 eintragen. Dies hab ich probiert, dann kann ich aber auf den Router gar nicht mehr zugrreifen.

dgorski 6. October 2004 11:13

Also weiß nicht aber glaub das du schon im WAN Bereich die IP automatisch beziehen mußt! Weil die bekommst du soweit ich weiß vom Provider! Du solltest vieleicht die Pakette an die IP Adresse deines PC weiterleifen. glaube das ist bei IP Forwarding, mußt mal nach schaun! Da kannst du mehrere Dienste zu dem einzelnen PC weiterleiten. Denke es liegt daran muß mal schaun! Hast DU den mittlerweile eine HIgh ID?

wie ip-adresse ändern

dgorski 7. October 2004 11:34

So habe jetzt auf einmal eine high ID! Aber komischerweise wenn ich mich auf einen anderen server einwählen möchte bekomme ich sofort wieder eine low ID?! Warum ist das so und kann man was dran ändern?!

cosmic girl 7. October 2004 12:24

Erstelle bitte mal eine Liste von den Servern, die dir high ID geben.
[Name und IP]

Vermutlich handelt es sich um "faked highIDs".

dgorski 15. October 2004 11:36

Also weiß glaub ich warum ich vermudlich nie eine high ID bekomme!? Weil meine Credits fangen immer von vorne an zu zählen bei jeder einwahl eines servers. Liegt es daran vieleicht? Und wie kann ich es ändern?!

john356 2. December 2004 16:19

:roll:
Updaten updaten updaten

Hatte ein ähnliches Problem.
Habe bei Siemens die Firmware abgedätet.

Danach waren in der Router Software ganz andere Menüpukte installiert worden.
Danach war ein weiterleiten deiner Ports auch möglich.
Jetzt erhalte ich fast immer eine hohe ID.

Wenn nicht, einfach trennen und neu Verbinden.

Danach sollte eigentlich eine Hohe ID kommen.

:o

Jobi81 17. April 2006 12:22

Wie gehts das für Dumme?
 
Hallo,

ich versuche das für meinen Vater am PC einzurichten, da er auch hinter dem Siemens Router sitzt. Ich habe davon überhaupt keine Ahnung.

Ich habe jetzt mal die Firmware aktualisiert und bin jetzt im Setup des Routers.

Kann mir mal jemand bitte bitte für doofe eine Anleitung geben, was ich genau wo eingeben muß damit ich auch diese HighID bekomme.

Das wäre echt der Wahnsinn wenn das jemand für mich machen würde.

Vielen vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß,
Jobi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102