[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. October 2004, 12:01   #1
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 26
Standard: Wie baue ich einen PC um? Problem: Wie baue ich einen PC um?



Hallo!

Ich will meinen PC umbauen...

hab im Moment einen AMD Duron 1200 und will unbedingt Pentium 4! Aber wie mache ich dass? Den Prozessor einfach umbauen geht ja nicht, soviel hab ich selber rausbekommen. Muss ich dafür das Motherboard umbauen oder wie? Und wie funktioniert das?

Gruß an alle
californiacrip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2004, 12:14   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Du brauchst ein anderes Mainboard.
Sieh dich bei Online Shops um, welche CPU genau du möchtest. Dort steht dann auch der Sockeltyp dabei. Danach suchst du dir dann ein Mainboard aus, das diesen Sockeltyp bietet.

Verschoben nach 'Hard- und Software Allgemein'.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2004, 10:53   #3
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 26
Standard: Wie baue ich einen PC um? Wie baue ich einen PC um? Details

Ich brauche aber einfach nur ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor, oder?
Die alten Kabel (für Laufwerke, Strom, etc.) könnte ich dann wieder ohne Probleme das neue Mainboard schließen oder wie?

californiacrip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2004, 12:47   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von Abrafaxe
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 169
Standard: Wie baue ich einen PC um? Lösung: Wie baue ich einen PC um?

du hast es richtig erraten.
neues brett und neuen cpu und das alte zeug anklemmen.
vorrausgestzt es ist kein aldi pc bei dem das gehäuse so klein ist da ein standart brett gar kein platz hat.
aber bei deinen fragen höre ich raus das den umbau doch ein erfahrener gehilfe vornehmen sollte
denn der pc muss auch neu instaliert werden danach.
Abrafaxe
Abrafaxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2004, 13:44   #5
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439
Standard: Wie baue ich einen PC um? Wie baue ich einen PC um? [gelöst]

Zitat:
Zitat von Abrafaxe
neues brett und neuen cpu und das alte zeug anklemmen.
Die Speicherchips sollten aber auch vom Typ und Takt passen, das Netzteil auch genug Power haben, Anschlüsse für die Festplatte (n) auch komptatibel sein (IDE vs. SATA) etc etc.

Besser wäre es, wenn man keine Ahnung hat (und deswegen die Frage hier so stellt), einen vertrauenswürdigen Bekannten zu Rate zu ziehen, der ausreichend Hardwarekenntnisse hat und auch einen Schraubendreher gerade halten kann.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2004, 11:24   #6
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 26

Ist das nicht egal wie viel Power ich hab? Reicht für einen P4 Prozessor kein 300W Netzteil aus? Verringert das die Leistung, oder was (nur geraten)? Was wäre denn zu empfehlen?
californiacrip ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wie baue ich einen PC um?


  1. wie kann ich einen Privaten Torrent erstellen?
    Filesharing - 7. March 2011 (2)
  2. wie kriege ich gratis einen premium rapidshare account???????
    Filesharing - 6. December 2010 (2)
  3. Wie öffne ich eine mdf Datei? Wo finde ich einen Entpacker?
    Video- und Brenn-Tools - 4. October 2010 (14)
  4. Wie kann ich einen Rapidshare account löschen
    Filesharing - 12. August 2010 (2)
  5. wie bekomme ich kostenloas und schnell einen rapidshare premium account?
    Filesharing - 1. May 2009 (2)
  6. Wie kann ich einen gebannten User finden?
    eMule Allgemein - 21. February 2008 (6)
  7. Wie bekomme ich einen Screenshot ins Forum?
    Board Nachrichten - 4. November 2006 (2)
  8. Wie Konfiguriere ich einen Teledat DSL Komfort Router ?
    DSL Router - 31. October 2006 (2)
  9. Wie kann ich eMule auf einen anderen Rechner übertragen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 25. March 2006 (5)
  10. Wie kann ich mit einen freund ein upload machen .
    eMule MODs - Allgemein - 5. February 2005 (4)
  11. Wie erstelle ich einen Server ?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 6. February 2004 (3)
  12. Wie baue ich mir aus einem alten PC einen Router ????
    DSL Router - 2. April 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK